Zum Inhalt

Yamaha R6 Cup 2008

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

fsracingteam hat geschrieben:Mal ne Frage, wo habt Ihr die Kohle her für den Cup?
Hart zusammen gespart? Sponsoren? Oder nen Nebenjob als Nackttänzer in ner Schwulenbar? Zeitungen ausgetragen?
Ich mein das Paket stimmt und billiger geht´s nimmer,aber ich krieg die Kohle nicht dafür zusammen!! :?: :!:
Bei den meisten ist es Erspartes mit der Hoffnung des Durchbruchs und einer komplett gesponsorten Folgesaison. :roll:
Dazu dann ein paar kleine Gönner / Mäzene / Sponsoren und Presseberichte, die von Yamaha honoriert werden.
Manche Leute machen das auch mit einem schicken Kredit...

Was das Ausgeben grundsätzlich betrifft, ist es eine Frage dessen, was einem wirklich wichtig ist. Wenn man auf Urlaub, Original-Nutella, Saufabende in der Kneipe u.ä. verzichten kann, dann läppert sich ganz schön was zusammen, was man im Cup auch wieder verbrennen kann!

Rechne mal hoch, was so manch ein regelmäßiger Kneipengänger im Monat verraucht und versäuft! Da kann man locker ne Saison von bezahlen...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Hajo »

Martin hat geschrieben: Rechne mal hoch, was so manch ein regelmäßiger Kneipengänger im Monat verraucht und versäuft! Da kann man locker ne Saison von bezahlen...
Öhm, in welchen Etablismentes muss man sich rumtreiben, um 14.000EUR/Jahr plus Verschleißkosten wie Reifen Sprit usw. zu versaufen?

Und außerdem, laß Nutella aus dem Spiel, alles andere schmeckt mal überhaupt nicht, hab ich schon durch.

Beim Ernst:
Ich denke, die Finanzierung einer kompletten Cup-Saison kann sich kein "normaler" Jungzünder leisten. Entweder, du wartest, bist du irgendwo etabliert in nem Büro hockst und genügend Kohle ranschleppst, oder du verzichtest auf deine Jugend in Form von Saufen, Rauchen und Party oder du bittest deine Erschaffer, dich uneigennützig zu unterstützen und schleppst zusätzlich Kohle durch Ferienjobs aller Art ran. Alles ziemlich mühsam. Am einfachsten ist es wohl, ne alte,verwitwete schrullige Millionärin zu heiraten...
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Hajo hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: Rechne mal hoch, was so manch ein regelmäßiger Kneipengänger im Monat verraucht und versäuft! Da kann man locker ne Saison von bezahlen...
Öhm, in welchen Etablismentes muss man sich rumtreiben, um 14.000EUR/Jahr plus Verschleißkosten wie Reifen Sprit usw. zu versaufen?
Die 14.000 euro sind ja nicht zwangsläufig komplett weg (außer man macht es so wie Chris). Effektive Minimum-Saisonkosten liegen bei 10-12 Mille.
1 schachtel Zigaretten am Tag je 4 Euro = 1440 Euro im Jahr.
Discoeintritt mit Saufen oder Altstadtbesuch incl. Pizza, 2 Mal am WE je 40€ = 4.160€
Ein Urlaub 14 Tage AI Dom. Rep. 1.500 €

Und schon hat man die Hälfte gespart.

Dazu die Sparkosten an Nutella und schon hat man die Kosten zusammen. ;-)

Oder man geht (nicht) in Etablissements wie das wo Stefan Nebel dieses Jahr sein Team und Motorrad vorgstellt hat. Von DEM Ersparten kann man dann ggf. sogar eine Saison SBK-IDM fahren! 8)

Hajo hat geschrieben: Und außerdem, laß Nutella aus dem Spiel, alles andere schmeckt mal überhaupt nicht, hab ich schon durch.
Man muss halt wissen, was einem wichtiger ist: Reifen verbrennen oder eine Nussnugatcreme...

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

warum machst ihr nicht ein Puff auf, wie jeder normale Bürger auch :wink:

das müsste für ne Saison reichen 8) und saufen, rauchen und Nutella fressen kannste auch noch

Gridgirl gibts dann auch gratis :wink:

@martin
mach es doch nicht immer so kompliziert :wink: :wink:

mit Gardinen nähen, kann man/n sich selbstverständlich auch verschulden :shock:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

wolle hat geschrieben:warum machst ihr nicht ein Puff auf, wie jeder normale Bürger auch :wink:
Was meinst dui denn wo Nebel das gemacht hat? :-)
wolle hat geschrieben:
mit Gardinen nähen, kann man/n sich selbstverständlich auch verschulden :shock:
Wenn man es so sieht: Zu Rennsportzeiten ging es mir fin. irgendwie besser. Ich weiß auch nicht warum. :roll:
Beitrag von maxxr0 »

Also Maddin,

du willst hier also erzählen, dass du nie weggehst Saufen, nie in den Puff, nie Nutella isst und auch keine unschuldigen Mädels wegflatzt, weil du einfach alles fürs Zynden ausgibst?

Tut mir leid, dann ist dieses Leben für mich bemitleidenswert... :D

PS: ich brauch das alles einfach neben dem Zynden. Ich würde sonst nicht mehr auf den Boden der Tatsachen zurückfinden! LEBEN!
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

dann fahr halt keinen Cup!

Anderes Beispiel: Meine Gemahlin hat ja so nen Zossen, den sie irgendwo an so nem Stall inner Box stehen hat. An diesem Stall stehen etwa weitere 70 pot. Sauerbraten, deren Boxen und Fell liebevoller und besser von ihren vorwiegend weiblichen Besitzer verschiedensten Alters gepflegt werden, als das eigene Zuhause. Dazu kommt bei vielen, dass sie für diese ca. 3x4 m-Box ohne Heizung, dafür zugig und mit fließend Wasser mit etwas Kornfutter für den Gaul mehr ausgeben als für die Miete zuhause...
Diese Mädels würden den letzten BH und Slip gebraucht bei ebay für Ihren Gaul verticken!

Beitrag von Dinner »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
  • gizmo Offline
Beitrag von gizmo »

Martin hat geschrieben: Diese Mädels würden den letzten BH und Slip gebraucht bei ebay für Ihren Gaul verticken!
@ Martin.. das Du Dich mal nicht täuschst .. aber ich hab ja nur 4 laufende Salamis.. ähmm ca. 2000kg Hundefutter zu Hause :lol:
" Ich bin nicht hübsch, aber praktisch "

Erfolg ist der Sieg der Einfälle über die Zufälle.
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

äähmm, Martin, das mit den getragenen Slips verkaufen is was anderes... :wink:
Antworten