Zum Inhalt

GEZ

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Stonie Offline

Re: Haha

Beitrag von Stonie »

Decembersoul hat geschrieben: Klaro könnte ein Privatsender die Fussball-WM stemmen - dann würdet Ihr aber entweder zum einen vor lauter Werbung kaum was vom Spiel sehen- oder zum anderen-dieser Privatsender hieße Premiere - und dafür müsstet Ihr deftig Kohle ablatzen.
Danke dass du mir die Augen öffnest.
Bis eben dachte ich, dass man GEZ zahlt. :roll:

Bei den ÖR zahle ich doch auch. Nur dass ich da für etwas zahle was ich nicht haben möchte.
Bei den Privaten zahle ich, sei es durch direkte Zahlungen oder duch das ansehen von Werbung, für Dinge die ich sehen will.
Du stellst das je gerade so hin als ob man die ÖR für umme gucken könnte.
Mich stört nichtmal, dass sie Geld kosten. Mich stört nur einfach der Gedanke daran, dass man pauschal für ein Angebot Kohle abdrücken muss, ohne es nutzen zu wollen.

Das Beispiel mit CNN diente dafür um dir zu zeigen, dass es auch private Informationssender gibt.
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Decembersoul Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon

Beitrag von Decembersoul »

Naja .. wenn jeder nur für das zahlen würde was er auch nutzt ... wo kämen wir da hin ..

ich nutze auch hauptsächlich nur die straße von zuhause zur arbeit...und zahle ich deshalb weniger steuern weil ich den großteil des deutschen straßennetzes nicht nutze ??

Hier gehts um ein Angebot für die Allgemeinheit.
So wie bei allen öffentlich Dingen.
Nicht jeder will sie und nicht jeder nutzt sie .. so ist das nunmal.

Diejenigen die das Angebot nutzen (und das sind die Meisten) freuen sich drüber.

Diejenigen die das Angebot nicht nutzen (und das ist die Minderheit) haben zum Wohl der Allgemeinheit halt Pech gehabt.

Wir leben nunmal in einer Demokratie-die Mehrheit gewinnt.
*bäätsch*

:twisted:
Verletzungspause :(
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Ich glaub so langsam echt dass du ein wenig verbohrt bist :roll:

Zudem glaube ich kaum dass die Mehrheit der Menschen das Angebot nutzt, bestenfalls kleine Teile aus dem Angebot.
Wenn man sich die Nachrichten anschaut ist das nicht gleichzusetzen mit einer Nutzung des Programms, sondern nur eines Teilbereiches :roll:

Zu dem Vergleich mit dem Straßennetz sage ich lieber nichts :roll:

Würde der Willen der Mehrheit durchgesetzt, würde es sicherlich keine GEZ und damit keine ÖR geben.
Und bevor du fragst, wieso das dann nicht der Fall ist: repräsentative Demokratie :wink:
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • dude Offline
Beitrag von dude »

decembersoul hat prinzipiell nicht unrecht...

wenn die gez und damit die ör nicht von der mehrheit erwünscht sind, wird sie über kurz oder lang verschwinden - wenn nicht, will es die merheit so.
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

Decembersoul hat geschrieben: ich nutze auch hauptsächlich nur die straße von zuhause zur arbeit...und zahle ich deshalb weniger steuern weil ich den großteil des deutschen straßennetzes nicht nutze ??
da kommt aber keiner und versucht dich mit irgendwelcher lügengeschichten zu verarschen, es schleicht auch keiner unerlaubter weise auf deinem grundstück rum und es frag auch keiner die nachbarn oder kinder über dich aus.
aber zum glück hab ich ein sehr wachsamen rottweiler der frei im grundstück rumläuft und ich will nicht wissen wie oft die typen sonst schon unerlaubt bei uns aufm grundstück gewesen wären

und ich zahle nicht für eine dienstleistung die ich nicht haben will und auch nicht nutze.
  • Decembersoul Offline

hmmm

Neneeee als verbohrt würde ich mich jetzt nicht bezeichnen.
Ich stütze meine Aussagen nur auf Fakten.
Also immer hübsch durchs Höschen atmen.

Deshalb sehe ich das ganze eben aus einer anderen Sichtweise als der Großteil der "GEZ-Hasser".

Ich lebe von der GEZ ... aber dafür reisse ich mir hier jeden tag den Arsch auf ...

Und Stonie...zur Nutzung der in Deutschland vorhandenen Medienangebote gibt es sehr genaue Zahlen.
Glauben heisst nicht wissen :wink:

Und solange die Öffentlich Rechtlichen Rundfunkanstalten(da arbeite ich nunmal) die meistgehörten Sender sind ... beweisst das ja eindeutig das daß Angebot vom Großteil der Bevölkerung durchaus gerne genutzt wird.

Also .. Fakt ist: Die Mehrheit der GEZ-Zahler nutzt die Programme auch!
Und solange das so ist hat die GEZ -Gebühr auch eine Existenzberechtigung.

Kleines Beispiel:
Baden-Württembergs erfolgreichster Privatsender hat ca. 300000 Hörer in der Durchschnittsstunde.

Die Radio-Programme des SWR über 7 Millionen !!!
Alleine SWR3 (da arbeite ich) über 3 Millionen.
Soviel zum Thema "das nutzt keiner"
(nebenbei gesagt-wir sind der erfolgreichste Radiosender Deutschlands)

Wenn dem irgendwann mal nicht mehr so sein sollte...ok..dann gehört die Gebühr eben abgeschafft...!
Das seh sogar ich ein 8)

Das wird aber nicht passieren weil bei den Privaten hauptsächlich Praktikanten arbeiten und bei uns Qualifiziertes Personal.
:mrgreen:

Und Kontrast ... wenn Du deine Steuern nicht bezahlst dann kommt kein doofer GEZ Eintreiber ... da haste recht .. dann kommt gleich die Rennleitung und knastelt Dich ein.
Zuletzt geändert von Decembersoul am Montag 2. Oktober 2006, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
  • Decembersoul Offline

ah und noch was .... nich das daß missverstanden wird:

Ich versuche hier keinesfalls die Methoden der GEZ-Eintreiber zu unterstützen ..im Gegenteil !!!!

Ich versuche lediglich einige Leute zu einer anderen Sichtweise bezüglich GEZ zu bewegen.

Aber eins ist ja mal Fakt:

Wenn jeder anständig seine Gebühren bezahlen würde...dann gäbe es auch KEINE ekligen GEZ-Eintreiber die mit fiesen Methoden arbeiten.
  • kontrast Offline

Re: hmmm

Beitrag von kontrast »

Decembersoul hat geschrieben:
Und Kontrast ... wenn Du deine Steuern nicht bezahlst dann kommt kein doofer GEZ Eintreiber ... da haste recht .. dann kommt gleich die Rennleitung und knastelt Dich ein.
ich rede von der gez und nicht von irgendwelchen steuern.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Decembersoul hat geschrieben:Kleines Beispiel:
Baden-Württembergs erfolgreichster Privatsender hat ca. 300000 Hörer in der Durchschnittsstunde.

na du bist mir ja ein Knaller fälschst du hier mal eben schnell deine eigene Statistik zusammen?
  • kontrast Offline

Beitrag von kontrast »

Lutze hat geschrieben:
Decembersoul hat geschrieben:Kleines Beispiel:

na du bist mir ja ein Knaller fälschst du hier mal eben schnell deine eigene Statistik zusammen?
na jetzt bin ich mal gespannt :shock:

lutze wie kommst du darauf?
(ich hoffe natürlich das du recht hast)
Antworten