Meddes hat seine Follower aus der Zeit vor dem Rennsport, als er Inkognito auf dem Hinterrad durch die Gegend geballert ist.
Soweit ich weiß bzw. hier gelesen hab, hat er die letzten Jahre viel zu sehr Rennsportvideos gemacht, was die Leute nicht so interessiert wie Action am Rande der Legalität.
Das Interesse an Motorrad Rennsport ist schlicht und einfach nicht da. Ich glaub man kann da machen was man will. Selbst von uns fährt doch keiner 200-300km um sich IDM live anzusehen. Der Youtube Stream ist top.
EuroMoto 2026
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Motorrad: RJ15 & S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Re: EuroMoto 2026
Sehe ich nicht so. Man muss sich nur den enormen Social-Media Hype anschauen, den die Isle of Man TT in den letzten paar Jahren erlebt hat.
Ich werfe jetzt einfach mal was ganz wildes in den Raum: IDM Lauf auf der Nordschleife. Die Aufnahmen gingen sicher um die Welt. Problem gelöst
-
- sprinterrs Offline
- Motorrad: KTM 1290 SDR
Re: EuroMoto 2026
Das wird wohl ein Traum bleibenTofoRS hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Dezember 2025, 12:10Sehe ich nicht so. Man muss sich nur den enormen Social-Media Hype anschauen, den die Isle of Man TT in den letzten paar Jahren erlebt hat.
Ich werfe jetzt einfach mal was ganz wildes in den Raum: IDM Lauf auf der Nordschleife. Die Aufnahmen gingen sicher um die Welt. Problem gelöst![]()
... stattdessen streicht man Schleiz .......
![]()
Zum einem wirst kaum einen IDM Fahrer finden der da fahren will.
Ich erinnere mich noch gut an 2021 als der Pro Superstock Cup in Frohburg gefahren ist.
Was war das Geschrei groß bei einigen Teilnehmern.
Zum anderen geht es eher in die andere Richtung, Naturrennstrecken immer mehr zu meiden.
Schleiz wird nicht einfach so gestrichen, sondern weil die FIM das nicht mehr will und so einige Fahrer von ihren Förderation keine Lizenz bekommen würden.
Wir wären ja mit der neuen Road Racing SBK-Serie 2026 nach Schleiz gekommen, nur leider wollen die jetzt soviel Geld haben (die IRRC hat früher Geld bekommen) , das es einfach nicht passt.
Das geht jetzt in anderen Ländern, vorerst die SBK Klasse, weiter.
Ab 2027 streicht der Bene(Benelux) Cup die Rennen der SBK Klasse auf den Straßenkursen in Hengelo (NL) und
in Chimay (B).
Das wird auch die reinen Road Races betreffen.
2027 dürfen auch da die SBK nicht mehr dort fahren, und das obwohl wir nicht unter der FIM fahren.
So ist es zur Zeit leider…