Zum Inhalt

Sendezeiten 23.-25. Mai. 2025 Silverstone UK

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Sendezeiten 23.-25. Mai. 2025 Silverstone UK

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Lasagnenpony hat geschrieben: Mittwoch 28. Mai 2025, 08:39 Einem Großteil der Zuschauer sind die letzten Zehntel komplett egal.
Wichtiger wäre, dass die Fahrer wieder frei fahren können. Ohne Dirty-Air, Reifendrucküberwachung oder sonstigen unnötigen Dreck.

Kurvenausgänge wie von Garry McCoy, Stoner usw. werden wir leider nie mehr sehn....
Tom-ek hat geschrieben: Mittwoch 28. Mai 2025, 15:28 Wenn das Rennen interessant ist, und ich meine damit Aktion auf der Strecke ( nicht wie Roland sich die Aktion einbilden müssen ) dann ist es m.m.n. ok das WE zu opfern, Aber sich die Kämpfe anhand Zeitabstände im Mittelfeld vorstellen zu müssen damit es interessant wird, weil nicht im Bild gezeigt oder gar sich die Spannung einbilden müssen, dafür ist mir mittlerweile das WE zu schade und somit auch zusätzliche Kosten nicht gerechtfertigt.
Könnt ihr in 2 Wochen wieder sehen. Die Superbike WM ist da in Misano 8)
Wenn die Rennen so werden wie die letzten, oha. Sind heuer zwar meist nur die 2 selben Protagonisten im Kampf um den Sieg, aber das dafür richtig top.





dabei fehlen in den Videos noch viele Manöver...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1239
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: Sendezeiten 23.-25. Mai. 2025 Silverstone UK

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Ja, die WSBK ist schon eine wirklich gute Vorstellung, was Motorsport "nah beim Zuschauer/Normalo-Motorradfahrer" bieten kann.

An einer Stelle müssen die Regelhüter aufpassen. (wehret den Anfängen, da ist es noch einfach)

Die Hersteller sollten nicht irgendwelche Gimmicks an Mopeds bauen, die Mopeds dann kaufmännisch unter Wert für 39.999€ verkaufen,
NUR um diese Gimmicks dann in der WSBK fahren zu dürfen.

Ich möchte keinen neue V4R mit Ride-Hight-Device für 39.000€ kaufen können.
Wahrscheinlich müßte noch dieser eine Satz mit der kaufmännischen Bedingung ins Regelwerk geschrieben werden.

Und auch hier könnte man für das Flügelwerk mal reden. So langsam muß man die Flügel höher anbauen, die setzen schon fast auf.

Aber ansonsten ist das schon ne richtig geile Show! :band:
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15317
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten 23.-25. Mai. 2025 Silverstone UK

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Pirro am Mittwoch in Misano mit der neuen V4R wie sie nächstes Jahr eingesetzt wird, auch schon mit modifizierter Aerodynamik und der markanten Schwinge. Evtl wird die V4R als erstes Serienmotorrad ein Seamlessgetriebe haben.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2025-05-29 um 11.30.17.png
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: Sendezeiten 23.-25. Mai. 2025 Silverstone UK

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

Lasagnenpony hat geschrieben: Mittwoch 28. Mai 2025, 08:39 Einem Großteil der Zuschauer sind die letzten Zehntel komplett egal.
Wichtiger wäre, dass die Fahrer wieder frei fahren können. Ohne Dirty-Air, Reifendrucküberwachung oder sonstigen unnötigen Dreck.
Stimmt. Aber die Teams brauchen die letzten Zehntel, damit ihre Bikes vorne sind. Hat mehr Werbewirkung für das Team, wenn deren Bike mit jedem Fahrer vorne dabei ist als umgekehrt.

Wenn dann Sachen rauskommen, wo der Fahrer nur noch Passagier ist, muss man die Regeln wieder ändern.Irgendwann haben die Sachen dann eh alle. Bringt dann keinen Vorteil mehr und kann wieder verschwinden.

Ist da nicht eh schon was geplant ?
RIP #69
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: Sendezeiten 23.-25. Mai. 2025 Silverstone UK

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

T300D hat geschrieben: Donnerstag 29. Mai 2025, 09:00

Die Hersteller sollten nicht irgendwelche Gimmicks an Mopeds bauen, die Mopeds dann kaufmännisch unter Wert für 39.999€ verkaufen,
NUR um diese Gimmicks dann in der WSBK fahren zu dürfen.
ist nicht genau das die Idee hinter einem Homlogationsmodell?
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: Sendezeiten 23.-25. Mai. 2025 Silverstone UK

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Das Design der V4R find ich so aber ganz schick.
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1239
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: Sendezeiten 23.-25. Mai. 2025 Silverstone UK

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

oliver4711 hat geschrieben: Donnerstag 29. Mai 2025, 17:16 ist nicht genau das die Idee hinter einem Homlogationsmodell?
Ja, sicher, so soll gewährleistet sein, daß es "serien-naher Rennsport" ist.

Die Grenze ist sicher - wie so oft - fließend und nicht einfach festzulegen.
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: Sendezeiten 23.-25. Mai. 2025 Silverstone UK

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Naja, im Grunde brauchen sie nur den Verkaufspreis senken und die notwendigen Stückzahlen hochschrauben. Ich würde das übrigens sehr begrüßen. Dann gibt es halt elitäre Superbikes für 20.000EUR statt 40.000EUR.

Ich glaub auch nicht, das Ducati viel Marge auf den V4Rs hat. Ähnlich wird es mit der M1000R sein oder R1M.
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: Sendezeiten 23.-25. Mai. 2025 Silverstone UK

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

T300D hat geschrieben: Donnerstag 29. Mai 2025, 19:51
Ja, sicher, so soll gewährleistet sein, daß es "serien-naher Rennsport" ist.

Die Grenze ist sicher - wie so oft - fließend und nicht einfach festzulegen.
naja, wenns Bestandteil der Serie ist...

Ich glaub auch nicht ,dass Ducati etwas verdient an der V4R, aber es wird ihnen egal sein solang sie damit vorne sind (daran wird auch eine Senkung des gedeckelten Preises aus meiner SIcht nichts ändern, die nehmen das einfach hin)
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5777
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Sendezeiten 23.-25. Mai. 2025 Silverstone UK

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Roland hat geschrieben: Donnerstag 29. Mai 2025, 11:33 Pirro am Mittwoch in Misano mit der neuen V4R wie sie nächstes Jahr eingesetzt wird, auch schon mit modifizierter Aerodynamik und der markanten Schwinge. Evtl wird die V4R als erstes Serienmotorrad ein Seamlessgetriebe haben.

Seamlessgetriebe ??? Ducati entwickelt Autonatikgetriebe das im Sportmotorrädern zu anwendung kommen soll. Es ist sehr ähnlich dem was Honda & Co bereits haben: 2 Kupplungsgeberzylinder und entweder Betätigung per Stellmotor oder Zug.
Diese 2 Varianten hat Ducati bei Patentamt scheinbar eingereicht.
Aber Seamlessgetriebe ????

Darüberhinaus übelst die 25er bzw. dann 26er Duc.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten