Was ist los in Most
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- campari Offline
- Beiträge: 5206
- Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
- Lieblingsstrecke: Jerez
- Wohnort: Lübeck
Re: Was ist los in Most
Kontaktdaten:
Uiuiui,
dann sollten wir mal ein Sicherheitskörbchen andenken.
dann sollten wir mal ein Sicherheitskörbchen andenken.

Öfter mal die Hände waschen!!!
-
- elsen00j Offline
- Beiträge: 1414
- Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Was ist los in Most
Kontaktdaten:
Letzte Info von Hafeneger (Auszug):
Was heißt das für dich konkret?
Die Begrenzung auf ein Standgeräusch von 101 dB sowie die Pflicht zum Einsatz eines dB-Killers bei Zubehöranlagen gelten nicht erst jetzt, sondern bereits seit vielen Jahren. Bisher wurde das in Most allerdings nur wenig kontrolliert. Das ändert sich nun deutlich – und auch wir als Veranstalter sind verpflichtet, die Einhaltung zu überprüfen.
Das bedeutet:
• Bei der technischen Abnahme kontrollieren wir den dB-Killer sowie das Standgeräusch.
• Zusätzlich misst die Rennstrecke während des Fahrbetriebs und am Ende der Boxengasse die Lautstärke.
Wichtig:
Wer ohne dB-Killer fährt, riskiert den Ausschluss vom Fahrbetrieb.
Bei zu hoher Lautstärke während des Fahrbetriebs kann eine Nachmessung angeordnet werden.
Interessant: altes dB (A) Limit gilt hier im Gegensatz zu den "Knieschleifern" (98 dB (A))
Ergo kein "Change in Law" nach Vertragsabschluss
Und super ordentlich wie immer macht der Herr Hafeneger gleich selbst Messungen
Muss dann wohl mal in Keller und die Kiste mit den DB Killern und 450 mm Endlos Akra suchen, seit Jahrzehnten nicht mehr gebraucht
Was heißt das für dich konkret?
Die Begrenzung auf ein Standgeräusch von 101 dB sowie die Pflicht zum Einsatz eines dB-Killers bei Zubehöranlagen gelten nicht erst jetzt, sondern bereits seit vielen Jahren. Bisher wurde das in Most allerdings nur wenig kontrolliert. Das ändert sich nun deutlich – und auch wir als Veranstalter sind verpflichtet, die Einhaltung zu überprüfen.
Das bedeutet:
• Bei der technischen Abnahme kontrollieren wir den dB-Killer sowie das Standgeräusch.
• Zusätzlich misst die Rennstrecke während des Fahrbetriebs und am Ende der Boxengasse die Lautstärke.
Wichtig:
Wer ohne dB-Killer fährt, riskiert den Ausschluss vom Fahrbetrieb.
Bei zu hoher Lautstärke während des Fahrbetriebs kann eine Nachmessung angeordnet werden.
Interessant: altes dB (A) Limit gilt hier im Gegensatz zu den "Knieschleifern" (98 dB (A))
Ergo kein "Change in Law" nach Vertragsabschluss

Und super ordentlich wie immer macht der Herr Hafeneger gleich selbst Messungen

Muss dann wohl mal in Keller und die Kiste mit den DB Killern und 450 mm Endlos Akra suchen, seit Jahrzehnten nicht mehr gebraucht

Zuletzt geändert von elsen00j am Donnerstag 8. Mai 2025, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
Re: Was ist los in Most
Kontaktdaten:
Mir ist der Akra an meiner K67 BMW auch schon geplatzt! Da hat es ein richtig schönes Loch rausgehaun! Und da bin ich auch ohne DB eater gefahren.
Immer treurer wird das Zeug, aber der Schrott wird immer größer..
Immer treurer wird das Zeug, aber der Schrott wird immer größer..
-
- elsen00j Offline
- Beiträge: 1414
- Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Was ist los in Most
Kontaktdaten:
Altes Thema mit dem Überdruck im ESD: 10 mm Loch unterhalb des Rohrauslass bohren. Falls zu laut, kann man zur Not wieder mit Scheiben/Schraube verschliessen. Kann das versierte Auge beim unteren DBK erspähen.
Oder die Version mit Umlenkrohr ala Sachsenring einbauen.
Oder die Version mit Umlenkrohr ala Sachsenring einbauen.

Once a decision has been done, never explain, never apologize.
- campari Offline
- Beiträge: 5206
- Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
- Lieblingsstrecke: Jerez
- Wohnort: Lübeck
Re: Was ist los in Most
Kontaktdaten:
Momang. Reden wir da nur von Carbontöpfen? Sowas habe ich selbstverständlich (geht viel zu doll kaputt, wenn man draufliegt) nicht.

Öfter mal die Hände waschen!!!
-
- Rechtslenker Offline
- Beiträge: 424
- Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Brno
Re: Was ist los in Most
Kontaktdaten:
Re: Was ist los in Most
Kontaktdaten:
Kleine Empfehlung für 65mm-Krümmer:
Bodis Pentatec in Titan. Mit dB-Killer unverschämt leise. Bin ich jahrelang auf der BMW K46 gefahren. Hat immer gehalten und musste lediglich nach Sturz repariert werden.
Bodis Pentatec in Titan. Mit dB-Killer unverschämt leise. Bin ich jahrelang auf der BMW K46 gefahren. Hat immer gehalten und musste lediglich nach Sturz repariert werden.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
-
- stscit04 Offline
- Beiträge: 653
- Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Catalunya
Re: Was ist los in Most
Kontaktdaten:
Hast Du ne Ahnung wie ich den mit der Akra Racing Line an der Alpha S1000RR verheiratet bekomme?
da ist am Topf noch so n Stück Krümmer fest dran...
Re: Was ist los in Most
Kontaktdaten:
Der (lange Ausführung in Titan mit Eater) ist mir leider vor zwei Jahren auf der 675R auch geplatzt,
Re: Was ist los in Most
Kontaktdaten: