Sendezeiten 2 Aug - 4 Aug 2024 Monster Energy British Grand Prix Great Silverstone
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: Sendezeiten 2 Aug - 4 Aug 2024 Monster Energy British Grand Prix Great Silverstone
Genau so ist es. Beispiel: Ich glaube es war in den USA, als es bei MM93 deutlich sichtbar war, dass die Duc durch den hohen mechanischen Grip anders gefahren werden will. MM93 rutschte seither mit der Honda beim Anbremsen immer ziemlich quer auf die Kurve zu, um zusätzlich Speed zu eliminieren. Das geht jetzt nicht mehr, weil er hinten mehr Grip und dadurch mehr Stabilität beim Bremsen hat. Deshalb musste er den Fahrstil ändern.
Muss hier was stehen ?
- Boo Offline
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Misano
Re: Sendezeiten 2 Aug - 4 Aug 2024 Monster Energy British Grand Prix Great Silverstone
Boah, MM fährt nach tausend Jahren Honda seine erste Duc erstmal wie ne Honda, Sensation! Ne Duc hat ne andere Charakteristik als die Honda, wer hätte das gedacht. Fahrer müssen sich der Maschine anpassen, whuuuut! Das kann sich ein Laie ja niemalsnicht denken, da brauchts mindestens 3 WM Titel, damit solche Aussagen glaubhaft sind.
Bleib doch mal beim Thema anstatt mit trivialen Aussagen aus dem Paddock Eindruck zu schinden.
Also Thema:
mechanischer Grip (oder ists bloss Grip? Deine Entscheidung, ich greife bloss auf) am HR ist also für a), b) und c) gut.
Wofür ist er schlecht?
Welcher Fahrer ist der Meinung, dass er generell weniger Grip am HR haben wollte, auf eine Renndistanz gesehen?
Es ist doch so einfach: Eigenschaft X (nennen wir sie eben Grip am HR) ist grundsätzlich gut für die Rennperformance, birgt aber ein paar Schwierigkeiten bzw. Risiken. Nichts anderes sagen Bastianini und Bagnaja. Und dagegen ist nix einzuwenden, das ist das normalste der Welt. Aber: Der Fahrer könnte sich nun entscheiden, bissi langsamer zu fahren (also nen Teil des Vorteils aufzugeben), um die Risiken zu minimieren. Will er das nicht, ist er dafür verantwortlich, wenn das pushen schief geht. Nichts anderes sage ich.
Bleib doch mal beim Thema anstatt mit trivialen Aussagen aus dem Paddock Eindruck zu schinden.
Also Thema:
mechanischer Grip (oder ists bloss Grip? Deine Entscheidung, ich greife bloss auf) am HR ist also für a), b) und c) gut.
Wofür ist er schlecht?
Welcher Fahrer ist der Meinung, dass er generell weniger Grip am HR haben wollte, auf eine Renndistanz gesehen?
Es ist doch so einfach: Eigenschaft X (nennen wir sie eben Grip am HR) ist grundsätzlich gut für die Rennperformance, birgt aber ein paar Schwierigkeiten bzw. Risiken. Nichts anderes sagen Bastianini und Bagnaja. Und dagegen ist nix einzuwenden, das ist das normalste der Welt. Aber: Der Fahrer könnte sich nun entscheiden, bissi langsamer zu fahren (also nen Teil des Vorteils aufzugeben), um die Risiken zu minimieren. Will er das nicht, ist er dafür verantwortlich, wenn das pushen schief geht. Nichts anderes sage ich.
im Endeffekt ist dann doch der Fahrer für Stürze verantwortlich.
im Endeffekt ist dann doch der Fahrer für Stürze verantwortlich.
Gruß, J-C
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Wenn man so nach Faktenchecker Erzählungen geht, muss man zum Schluss kommen dass in so WM Fahrerlager nur Deppen spazieren .....
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Boo Offline
Wenn du jeden als Depp bezeichnest, der mal nen Fehler macht, dann wohl ja. Diese schiene fahr ich halt nicht.
wer ist denn jetzt schuld hier ... ich komm nimmer mit ..
der Marc ist es nicht das steht fest
wahrscheinlich wars der Herr Rossi muhahuhaaaa
der Marc ist es nicht das steht fest
wahrscheinlich wars der Herr Rossi muhahuhaaaa
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Wenn du mich damit meinst, hast du jedenfalls nicht verstanden. Aber bemühst dich zumindest nett zu wirken.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
- Boo Offline

Nee Marc fährt ja auch die Krücke GP23 ... müsste ja eigentlich schneller sein, da weniger Grip am HR, oder?!?

Gruß Tom
Roland, willst du nicht verstehen oder drücke ich mich, und andere, so schlecht aus?
Es geht doch nicht um das Problem...sondern darum wie der Pilot damit umgeht...und der eine kann das eben und der andere eben weniger ...
Es geht doch nicht um das Problem...sondern darum wie der Pilot damit umgeht...und der eine kann das eben und der andere eben weniger ...