Zum Inhalt

Sendezeiten Pertamina Grand Prix of Indonesia 18 Mar - 20 Mar

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Mare82 Offline
  • Motorrad: Honda CBR1000RR-R
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von Mare82 »

doctorvoll hat geschrieben:
Mare82 hat geschrieben:Sehe nicht, dass er übertrieben hat. Der Hinterreifen kam, als er das Gas zugedreht hat, an einer Stelle mit 200 km/h. Sprich Hinterreifen ist schuld. Ist bei mehreren Fahrern das ganze Weekend ein Thema.
??? Selbst Bradl sagte er hat’s übertrieben. Dass er im Quali alles probiert versteh ich 100%- aber im Warm Up?????
Wer ausser die Honda Fahrer haben denn sonst unter dem Hinterreifen zu leiden? Ich denke ehr der Asphalt in Verbindung mit den Temperaturen ist das Problem.

Die Hinterradrutscher off trottle hat man auch bei anderen gesehen. Immer aber nur in den Rechtskurven. Aber ja, bei Honda permanent. Mein erster Gedanke war ja auch, dass er es übertrieben hat. Auf MotoGP.com sieht man aber, dass das Gas völlig zu war bzw. er sogar leicht die Bremse betätigt hat, als der Hinterreifen die Haftung verloren hat. Sprich er hat m.E. nicht übertrieben, indem er zu viel oder zu früh Gas gegeben hat. Kanm aber sein, dass er dort schneller war als die Runden davor.
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
Beitrag von R.I.P. steirair »

Michelin könnte sich jetzt auch mal verbessern. Immer Qualitätsschwankungen, und dieses permantente wechseln von Karkassen und Mischungen sind für die Teams sicher mühsam.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

bipofredy hat geschrieben:
Screenshot_20220320-040006_Samsung Internet.jpg
MM93 mit riesen Highsider...
Er bekommt einfach nicht genug!

Das ist sein Job das muss so!!! Aber das kannst du als vermutlich nicht Race Winner nicht beurteilen!!!
Zuletzt geändert von wizzard am Sonntag 20. März 2022, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

wizzard hat geschrieben:
bipofredy hat geschrieben:
Screenshot_20220320-040006_Samsung Internet.jpg
MM93 mit riesen Highsider...
Er bekommt einfach nicht genug!

Das ist sein Job das muss so!!! Aber das kannst du als nicht vermutlich Race Winner nicht beurteilen!!!
Ich glaube nicht dass dies so MUSS?. Bin ein großer MM Fan. Aber manchmal ist weniger mehr. Kein Rennen fahren zu können, ist sicher nicht die Lösung.
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Re: Sendezeiten Pertamina Grand Prix of Indonesia 18 Mar - 20 Mar

Beitrag von Walnussbaer »

Das war sicher sarkastisch :wink:

Ganz im Stil dieses Threads sage ich auch: toll, wie der 8-fache seinen Job macht. Ich hoffe, Lob ist erlaubt.

Was die Reifen angeht, gebe ich allerdings Steirair volle Zustimmung!
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

Walnussbaer hat geschrieben:Das war sicher sarkastisch :wink:

Ganz im Stil dieses Threads sage ich auch: toll, wie der 8-fache seinen Job macht. Ich hoffe, Lob ist erlaubt.

Was die Reifen angeht, gebe ich allerdings Steirair volle Zustimmung!
:mrgreen: Sarkasmus ich?!! Niemals ...ich kann das Verhalten von Marquez eh nicht beurteilen...da keine Erfahrung mit Moto GP Bikes am Limit!!! :assshaking: :assshaking:

@steirair - Guck dir einfach paar Beiträge vorher an... Dann klärt sich sicher mein Posting
  • Ben96 Offline
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Beitrag von Ben96 »

Gerade er müsste es mit seiner Erfahrung akzeptieren wenn die Maschine nicht funktioniert, dann halt das Beste rausholen was geht ohne die Saison zu gefährden. Ein Bike für den Sieg hatte er eh nicht, vielleicht nichtmal Top5 so wie es ausgehsehen hat. Aber er macht genau das Gegenteil, und will es dann mit aller Gewalt erzwingen - und selbst ohne die letzten 2 Jahre wäre das im besten Fall nicht Smart
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Natürlich ist der Reifen für alle derselbe, aber die Motorräder sind unterschiedlich und reagieren nicht alle gleich auf einen komplett anderen Reifen.
Ich finde da hat Pol schon recht mit seiner Aussage, dass man Aufgrund vieler Arbeit das Bike perfekt auf die eigentlich aktuellen Reifen abgestimmt hat und dann kommt Michelin mit einer 4 Jahre alten Konstruktion daher und das nicht besonders fair wäre. Bei denen der Reifen passt, die hatten halt Glück, die anderen wie Honda wo er nicht funktioniert, hatten halt großes Pech. Ich finde solche Experimente sollte man seitens Michelin bleiben lassen, da sie den Sport verzerren.

Selbst die MotoGP.com Seite spricht von einem Crash seitens MM von Problemen mit dem Hinterreifen. MM hatte das Gas geschlossen als er abgeflogen ist und ich denke, das war nicht zuviel gewollt von MM.
Wirklich beurteilen können das nur die Techniker, seltener wir Hobbynudler von der Couch aus.

Davon abgesehen, sollte man mit Einschätzungen über den geistigen Zustand diverser Fahrer vorsichtig sein, denn die sind nicht ohne Grund dort wo sie sind.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Wenn einer 3x am WE abfliegt und andere nicht, hat dieser eine übertrieben und die anderen nicht. Kann ich sogar von der Couch aus!

Tja 8)
Antworten