Zum Inhalt

Raus aus der Komfortzone - Fit fürn Track

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
Re: Raus aus der Komfortzone - Fit fürn Track

Beitrag von R.I.P. steirair »

StefanH hat geschrieben:da wirds dann langsam Zeit für barrierefreien Umbau - altersgerecht ;)
Diese Workouts bis zum Saisonstart 21, und ich spring bei den Fenstern aus und ein :lol:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Ninjarider Offline
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von Ninjarider »

steirair hat geschrieben:
StefanH hat geschrieben:da wirds dann langsam Zeit für barrierefreien Umbau - altersgerecht ;)
Diese Workouts bis zum Saisonstart 21, und ich spring bei den Fenstern aus und ein :lol:
Und GP Fahrervertrag gleich mit dabei :D
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ninjarider hat geschrieben:
Bin froh wenn ich meine oide Suzi so noch standesgemäß um den Ring scheuchen kann.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Ninjarider Offline
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von Ninjarider »

Ninjarider hat geschrieben:
Bin froh wenn ich meine oide Suzi so noch standesgemäß um den Ring scheuchen kann.
Ach bestimmt :D :alright:
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
  • Olaschir Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Olaschir »

Thomas91 hat geschrieben:Zu guter letzt kam die Standwaage, da kam ich mir vor wie ein Alkoholiker nach der 3. Flasche Schnaps. Bin gespannt wann das besser wird :D
viel barfuß trainieren bzw. so oft wie möglich barfuß unterwegs sein. Sonst Barfußschuhe, extreme Variante Zehenschuhe.
Meist zeigt der große Zeh abgewinkelt zum kleinen, verursacht durch normale Schuhe.
Er sollte aber eher geradeaus bzw. leicht nach außen zeigen. Dann funktioniert er wie ein Anker und bei der Standwaage ist es leichter Gleichgewicht zu halten.
Zum Test einfach mal, bei aufgestellten Fuß, den Zeh per Hand nach außen bringen, Unterschied sollte man gleich merken.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Ben96 Offline
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Beitrag von Ben96 »

Zwift und Joggen, sobald ich wieder darf noch Yoga und nach Lockdown schwimmen.

Btw, mit Snickers und Cola_Wasser kann man Hawai bzw. Race Across America finishen!
Snickers ist zumindest nicht schlechter als diese ganzen sportriegel /gels und guenstiger _ funktioniert nur im Sommer nicht so gut im Radtrikot :lol:
  • Thomas91 Offline
  • Motorrad: Malcor SMR 190

Beitrag von Thomas91 »

Olaschir hat geschrieben:
Thomas91 hat geschrieben:Zu guter letzt kam die Standwaage, da kam ich mir vor wie ein Alkoholiker nach der 3. Flasche Schnaps. Bin gespannt wann das besser wird :D
viel barfuß trainieren bzw. so oft wie möglich barfuß unterwegs sein. Sonst Barfußschuhe, extreme Variante Zehenschuhe.
Meist zeigt der große Zeh abgewinkelt zum kleinen, verursacht durch normale Schuhe.
Er sollte aber eher geradeaus bzw. leicht nach außen zeigen. Dann funktioniert er wie ein Anker und bei der Standwaage ist es leichter Gleichgewicht zu halten.
Zum Test einfach mal, bei aufgestellten Fuß, den Zeh per Hand nach außen bringen, Unterschied sollte man gleich merken.

Muss ich mal testen, kann ich mir gut vorstellen. Jedoch ist Gleichgewicht auch noch eine Übungssache, der Kopf und die Muskeln müssen zusammen spielen und schnell und fein reagieren.

Ja Snickers bringt echt ein Energieschub. Jedoch teste ich es derzeit mit einer Banane vor dem Training, wird auch schnell Aufgenommen und bedeutend gesünder. Wenn mir die Energie der Banane reicht dann ziehe ich es so weiter.

Muss sagen dass mich der Trainingsplan echt etwas mit nimmt. Zwar bin ich nun nach dem Training nicht mehr kurz vor Tot wie zu beginn, jedoch muss ich auf mein Schlaf achten, vor allem diese Woche (Mittwochs nach dem harten Training nachhause, gegessen und erst um 9 ins Bett gekommen, und 2:30 klingte jedoch wieder der Wecker) merkte ich dass ich unter Tags relativ schnell müde war. Spät ins Bett und dadurch kurzer Schlaf macht sich merkbar. Jedoch meldet der Körper sonst nichts, Kraft ist noch da, keine Schmerzen,....

Werde es nun bis ende Dezember so durchziehen und dann nochmal schauen was die Körpermessung dazu sagt.
Inzwischen habe ich auch mit Aminosäuren angefangen welche ich im letzten 1/4 des Training zu mir nehme (da gibts viel Theorien, davor, danach, während dessen,... Ist gleich wie die Öl Glaubensfrage)
  • Sascha546 Offline
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Beitrag von Sascha546 »

Regeneration ist ein kleines gemeines Arschloch....
Ich komme mit 5 wirklich schweren Trainingseinheiten super klar, bei 6 Einheiten geht der Akku langsam aber sicher leer.

Gleich Beine und morgen ist wohl trainingsfrei.
  • Thomas91 Offline
  • Motorrad: Malcor SMR 190

Beitrag von Thomas91 »

Und das schöne dabei, jeder Mensch reagiert anders. Bei Person A kann es gehen, bei Person B wieder nicht.

Zu hart denke ich bei mir noch nicht, da ich derzeit wegen Schonfrist der Beine und Knie noch die Samstags Laufrunde weg lasse, werde damit vermutlich im Januar starten.
Ich muss einfach darauf Achten genug Schlaf zu bekommen und Ausgewogen zu ernähren, wobei die Ernährung im Allgemeinen bei mir schon gut aussieht.

Rudern am Montag wird auch auf 20min. erhöht, da sind 10 Minuten doch krass wenig. Laufen am Mittwoch 45min (Wochenwechsel mit Berglauf und normalen Joggen) und Freitag 30min Berglauf klappt schon ganz gut, weder Sehnen noch Knie meckern momentan. Jedoch will ich es nicht überstürtzen, da ich sonst im schlimmsten Fall Wochenlang keine Cardio mehr machen kann.
Laufschuhe wird es diesen Monat auch noch neue geben da meine jetzigen Asics doch schon einige km oben haben, habe mir eben noch die New Balance 1080 (habe von denen sehr viel gutes gehört) bestellt.
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

Sind die Fitnessstudios bei euch denn "normal" offen oder hast du nur durch den Schwager die Möglichkeit weiterhin zu gehen?
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Antworten