StefanH hat geschrieben:Naja, da brauche ich mir das Video nicht anschauen, für diese Erkenntnis braucht man keinen Matthias Meindl...

StefanH hat geschrieben:Naja, da brauche ich mir das Video nicht anschauen, für diese Erkenntnis braucht man keinen Matthias Meindl...
30°C ist auch viel zu warm für eine Tourensportpelle auf der Renne.29a hat geschrieben:Hab da auf einer kleinen lokalen Strecke nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht.Wildsau hat geschrieben: Ich bin den RoadAttack 3 dieses Jahr in Assen gefahren.
Auf ner SV650S
Ging einwandfrei.
Es waren aber auch nur umme 20°C Lufttemperatur.
Ob das aber noch in der Sommerhitze funktioniert hätte...
Ich hätte da Bedenken.
....
Die Temperatur war wohl so um 30 Grad,...
DennisAG hat geschrieben:Also wird es sowieso darauf hinauslaufen das ich in den 2 Tagen den Reifensatz sowieso fast runterfahre ?![]()
NB#96 hat geschrieben:Tach zusammen,
ich hoffe ich hab den Tipp nich überlesen aber ich kann an dieser Stelle nur den Dunlop Sportsmart TT empfehlen.
Super Grip auf der Renne auch bei 30°C Plus und das über einen kompletten Turn.
Und auch auf der Straße kann er getrost gefahren werden. Dunlop wirb extra damit den Reifen für genau so Leute entwickelt zu haben. Bis ich mir ne Rennmaschine gekauft habe bin ich den Reifen auf mehreren Strecken bei allen möglichen Temperatur und Wetterlagen gefahren und er hat auch bei allen Wetterbedingungen auf der Straße astrein funktioniert. Man muss nur wenn den Luftdruck verändern. (Dunlop hat hier die passenden Angaben) und schon kann es los gehen. Einziger Nachteil: man muss die ersten 2 km ruhiger Angehen da man auf der RS mit 1,5 bzw. auf der LS mit 1,9 (je hinten) fährt. Wenns kälter wurde hab ich auch mal 0,1 auf der LS mehr rein getan. Regengrip ist nicht überragend aber ganz passabel aber irgendwo muss man halt Abstriche machen.