steirair hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen das Qartararo hochgezogen wird, Rossi eine dritte Werksmühle bekommt.
Crashlow hat doch auch ne Werkshonda im Team von LCR, oder?
Warum sollte das Yamaha nicht können? Eine Werksyamaha unter Petronas Farben.
Sage ich ja, oder bekommt halt Petronas Werksstatus, wie das Kind heißt ist egal. Wobei ich mir
schon ziemlich sicher bin, das seine Motorrad nicht mehr weit, wenn überhaupt, vom Werksstandard anders ist.
Lin jarvis sagte vor der Sommerpause im Tv " ...so lange Valentino einen Vertrag will so bekommt er ihn auch"
Wobei Vale so lange fahren wird wie er Spaß hat, ist er nicht ständig in den Top 5 wird er diesen nicht mehr haben. Und egal ob man ihn nun mag oder nicht, seine Zeit , bzw. großen Jahre sind einfach vorbei. 2015 war seine letzte Chance auf den Titel. Er muss niemand mehr etwas beweisen in seinem Alter. Denn wo sind denn alle anderen von Früher ?
Verkaufen Häuser wie Sete Gibernau oder wie Capirossi der im Hintergrund der GP agiert oder eben Max Biaggi der selbst ein Team hat.
Da muss erst einmal jemand in dem Alter auf dem Level unterwegs sein bevor da sein andenken wackelt .
Da bereitet einem die 99 doch wesentlich mehr Kopfweh. Der Kerl ist mm einer der wenigen wenn nicht DER Fahrer der die 93 dauerhaft hätte schlagen können. ob man ihn nun mag oder nicht stand jetzt kommt für mich nach der 93 ganz klar JLo auch wenn er Moment einfach auf dem Tiefpunkt ist. Wobei meiner Ansicht nach, wenn man sich seine ersten Jahre in der GP anschaut, wo er ständig auf der Nase lag, da er dachte er zähmt mal eben ein GP Bike, hat er schon schlimmere Zeiten erlebt.
ABBIEGER hat geschrieben:Lin jarvis sagte vor der Sommerpause im Tv " ...so lange Valentino einen Vertrag will so bekommt er ihn auch"
DAS glaube ich eher weniger. Wenn die Leistung nicht mehr stimmt, ist er genauso weg nach einer gewissen Zeit.
Wahrscheinlich mehr Bonus, aber nicht sicher nicht ewig.
Veilseid hat geschrieben:Wenn Rossi bleibt, dann wird es spannend ob die MV mit FQ tauschen.
...ich kann mir nicht vorstellen dass Rossi entscheidet ob er bleibt oder nicht.
Er hat wie Fabio Quarteraro Vertrag bis einschl 2020, dann wird sich Yamaha wenn sie nicht komplett in Watte gepudert sind für Ihre zukunft entscheiden und die liegt zu 100% nicht bei VR. Von der Vergangenheit können die sich nichts kaufen.....
Gerade in der MotoGp koennen sie das. VR46 ist die Moto Gp wenn man nach merchandise schaut. Bei Yamaha sowieso. Frage mal wie viele mv12 shirts sie verkaufen und wie viele VR46 und wie viele Rossi replicas aud den Scootern in Asien?
Ich habe ja selber eigetnlich keineLust VR46 noch 10 Jahre weiterhin zu gucken falls er nicht mehr Konkurenzfaehig ist, aber noch ist es nicht so weit.
Genau so sehe ich das auch, hätte ich nicht anders geschrieben.
Man darf die Fanbase und alles was damit verbunden ist für die GP nicht unterschätzen,letztlich geht es um Geld,....
Wenn VR sagt er fährt bis 2021 oder 2022 dann wird Yamaha das akzeptieren, auch wenn ich persönlich nicht glaube das er verlängern wird, ausser er ist 2020 dicht an der Spitze.
Ein 3. Werksbike könnte auch klappen, aber alles Kaffeesud lesen, bis 2021 kann noch viel passieren, MV könnte zu Ducati gehen weil Ihm Rossi am Sack geht und Petrux nichts zustande bringt dann ist der Weg für FQ frei, der geht dann neben Rossi unter und wird im besten Fall Top 10 Fahrer, alles möglich.
steirair hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen das Qartararo hochgezogen wird, Rossi eine dritte Werksmühle bekommt.
Crashlow hat doch auch ne Werkshonda im Team von LCR, oder?
Warum sollte das Yamaha nicht können? Eine Werksyamaha unter Petronas Farben.
Sage ich ja, oder bekommt halt Petronas Werksstatus, wie das Kind heißt ist egal. Wobei ich mir
schon ziemlich sicher bin, das seine Motorrad nicht mehr weit, wenn überhaupt, vom Werksstandard anders ist.
So lange Quartararo mit seinem Team zufrieden ist wäre es für Yamaha sehr komfortabel MV12 und VR46 da zu lassen wo sie sind.
Im Gegensatz zu Crashlow und LCR kann man jedenfalls nicht sagen dass Petronas sichtbar von der Perfomance des Werksteams abfällt.
Wenn FQ20 jetzt noch offiziell Werksmaterial bekommt dann fährt er nochmal entspannter auf und bietet MM93 Paroli
FrankyFuchs hat geschrieben:
Im Gegensatz zu Crashlow und LCR kann man jedenfalls nicht sagen dass Petronas sichtbar von der Perfomance des Werksteams abfällt.
du meinst Crutchlow steht besser da als Petronas? Oder streichen wir den Georg jetzt aus der Liste?
Dann steht er immer noch vor einem der der Petronas Fahrer aber natürlich steht Petronas als Team besser da als LCR.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Zumindest einen Teil des HRC Werksteams überflügelt Crutchlow momentan... Lorenzo gibt echt Rätsel auf und der Wiesinger schreibt ihn schon wieder von Honda weg. Solange HRC ihm noch Zeit gibt und es nicht so wie bei Ducati schon rumposaunt wird, dass man sich trennen möchte wird Lorenzo auch 2020 bei Honda fahren und hoffentlich wieder aufschließen.
Meiner Meinung nach muß FQ garnichts wechseln (eventuell die Unterwäsche), ledliglich Yamaha sollte ein paar Extra-Bonus-Prämien-Euro auf Fabios Konto transferieren. Und nächstes Jahr noch mal deutlich das Gehalt aufstocken, so deutlich das es keinen Grund gibt zu einem anderen Hersteller/Team zu wechseln. B. Smith hatte damals auch einen Deal mit Yamaha direkt und fuhr bei Tech3. Die Werksfahrer dürfen weiterhin alle möglichen Teile testen und ausprobieren und wenn sie für gut befunden wurden kann man sie ja den Petronas-Fahrern geben, die gewinnen dann (fast) Rennen damit.
Ich finde irgendwie gar nicht, dass die Zeit von Rossi zu ende ist. Ich meine MM93 holt sich halt jedes Jahr den Titel, aber dahinter wird sich immer abgewechselt. Klar dieses Jahr läufts nicht so klasse, aber das Problem mit stark schwankenden Leistungen haben ja auch noch andere. Ein Crutchlow holt ja auch immer P-2 bis P15 oder stürzt halt und das ist nur ein Beispiel. Petrucci hat ja auch überhaupt keine Konstanz. Also klar wird Rossi irgendwann mal abtreten müssen oder wollen, ich empfinde das aber nicht als dringlicher als bei anderen Fahrern.
Apropos Crutchlow: Vor ein paar Jahren auf Yamaha fand ich ihn noch cool und irgendwie sympathisch ungehobelt, mittlerweile fasse ich mir bei jedem Interview mit ihm an den Kopf weil er der König der Ausreden ist. In T-Hailand wäre er auch sieggähig gewesen wenn er nicht ein Problem mit der Bremse bekommen hätte laut eigener Aussage. Sonst liegt es immer an fehlenden magischen Teilen von HRC oder allem möglichen Anderen. Aber wenn das alles nicht wäre, dann würde er eigentlich schon 20facher Weltmeister sein. Dazu haut er auch ungefragt viele Aussagen über andere Leute raus, die sich für mich wie Neid anhören, zB wer ein Werksmoped verdient hat und wer nicht.
Bei mir hat er damit irgendwie jede Sympathie verspielt und wenn ich es irgendwem gönnen würde, dass er ausgetauscht wird, dann ihm.