Ja, weils im Reglement für die T-Challenge vorgeschrieben ist. Wer hat sich sowas ausgedacht?
Dann muss ich halt warten, bis mein Kumpel von der Anmeldung zurückkommt. Mit ein paar Tagen Abstand zu diesem Abend kann ich nur den Kopf schütteln. Warum bin ich nicht einfach zurück zum Zelt mit der mega geilen Weihnachtsbeleuchtung gefahren und zu Fuß wieder zur Anmeldung?
Ich weis es nicht. Manchmal will man wohl einfach allein nicht lebensfähig sein.
Also ich habe da nun gewartet, wurde schon etliche Male gefragt, ob ich für die technische Abnahme anstehen würde. Ja sehr gern, aber ich hab noch keinen Sticker vorne druff.
Sonntag, 21.07. 21:37Uhr, vor der Veranstalterbox:
Mein Retter in der Not, also mein Kollege, kommt im schnellen Schritt zu mir, legt mir den Zettel zum Unterschreiben auf den Tank und bringt diesen, ohne zu meckern, unterschrieben zurück in die Veranstalterbox. Top!
Dann kanns ja jetzt zur technischen Abnahme gehen. Diese wurde nun aufgrund der nachlassenden Licht Verhältnisse in einer Box durchgeführt.
Also Sticker drauf und ab dafür. Der erste Blick des Kontrolleurs war auf den Transponder in den Klarsichthüllen. Er fragte, ob wir Tschechisch oder Englisch sprechen und wir einigten uns recht schnell auf Englisch.
Der Transponder müsse für die Abnahme am Bike befestigt sein. Das war mir völlig neu und das habe ich wirklich noch bei keiner technischen Abnahme gesagt bekommen. Und ich kenn die öffentliche Peinigung beim Fiala bestens.
Wir fragen nach einer Ausnahme, da wir keine Kabelbinder zur Hand haben, aber die beiden Organisatoren blieben eisern. Tja, zurück zum Weihnachtszelt.
Sonntag, 21.07. 22Uhr, vor der Veranstalterbox:
Wir haben unsere Transponder vorschriftsmäßig angebracht und sind wieder an der Reihe.
Ich empfand die Abnahme als sehr positiv, alle Anbauteile wurden abgeklopft und abgerüttelt, jedoch ohne dieses „Ich bin Arzt und ich hab Recht“-Gehabe. Meine Daytona steht (meiner Meinung nach) ziemlich gut da und ich hatte keinerlei Bedenken bei der Kontrolle durch zu fallen oder Mängel aufgezeigt zu bekommen.
Ich sollte Recht behalten.
Bei meinem Kumpel war ich mir weniger sicher. Auf den letzten Drücker hatten wir einen Auspuffhalter für seinen Arrow-Endtopf zurechtgebogen, gebohrt und gepfuscht. Die Lösung ist nicht besonders ansehnlich, jedoch waren wir uns einig, dass sie hält, da bei der Gixxer K1 der Auspuff ziemlich stramm auf den Krümmern sitzt und sich auch ohne diesen Halter kaum bewegen lässt.
Der Kontrolleur mustert sein Bike.

Ich suche panisch Blickkontakt zu meinem Kumpel. Dieser lehnt lässig an der Boxenmauer.
„Hast du die Soziusfussraste dabei? Falls ihm dein Halter nicht taugt?“ –„Nö“
Es gibt doch hier einen Thread: „Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden?“ Soll ich dort weiterschreiben?