Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP 2016 - Runde 1 - Katar

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Re: Sendezeiten MotoGP 2016 - Runde 1 - Katar

Beitrag von gixxn »

navisus hat geschrieben:Spinn ich oder ist hier seit der Umstellung weniger los?
Nein!
Die ganzen VR46-Fans haben sich das Leben genommen, das ist der Grund! :twisted: :wink:
JLo und MM vor der Rosine, das geht ja garnicht.
Und als wäre das noch nicht genug, auch noch eine Ducati dazwischen .... *gg* :mrgreen: :mrgreen:
*dieStimmungetwasanheizen* 8)

gruß gixxn
  • Kurvenjunkie Offline
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Ich bin froh, dass die Saison wieder gestartet ist aber ich finde, dass sich kaum etwas geändert hat
gegenüber dem letzten Jahr.

Crutchlow abgestiegen, Bradl abgestiegen (und vorher letzter), Rossi fehlte leider der Speed, um ganz vorne mitzufahren, Marquez wie gewohnt angriffslustig aber eben auch noch mit ein paar Problemen und Lorenzo vorne und fehlerfrei. Fast alles wie in 2015

Gut, Ducati ist in diese Jahr sehr stark und es wird eine spannende Saison werden.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

hat sich jetzt nach der langen Winter-Ungewissheit wg. neuer Reifen, Elektronik usw. gezeigt
dass, wenn`s drauf an kommt, das alte Kräfteverhältnis immer wieder hergestellt wird.
In dieser Liga ist es egal mit was die fahren!
Solange es für alle gleich ist, wird sich auch an der Reihenfolge nix großartiges ändern und so Test-Aufzeiger wie z.B. Vinales oder Redding müssen sich nach wie vor im Rennen hinten anstelllen.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Rock`n Roll hat geschrieben:hat sich jetzt nach der langen Winter-Ungewissheit wg. neuer Reifen, Elektronik usw. gezeigt
dass, wenn`s drauf an kommt, das alte Kräfteverhältnis immer wieder hergestellt wird.
Solange es für alle gleich ist, wird sich auch an der Reihenfolge nix großartiges ändern und so Test-Aufzeiger wie z.B. Vinales oder Redding müssen sich nach wie vor im Rennen hinten anstelllen.

Stimmt! Deshalb ist auch das Geschwafel diverser selbsternannter Experten unfug, die behaupten dass die Jungen auf einer 500er ohne Elektronik hilflos wären.
Egal was man denen unter den Hintern schiebt, die Kräfteverhältnisse würden exakt die gleichen bleiben.

Davon abgesehen fand ich die Rennen gestern sehr prickelnd, vor allem die letzten paar Runden der MotoGP waren der Knaller.
Lorenzo mit einer gnadenlosen Performance, unfassbar! Die Ducati zu beginn sauschnell, entweder mußten die dann als Jorge vorbei war etwas Sprit sparen oder die Traktion ließ ein wenig nach. Oder vielleicht eine Kombination aus beidem.
Ich hoffe jedenfalls, dass die Roten diese Performance beibehalten können. Suzuki tut den Top6 auch gut. Komisch das AEsp nicht so mitkommt. Der muß aufpassen, das ihn Vinales nicht komplett häutet.

Schade um den Crash von Bradl, eine Zielankunft in den Punkten wäre der Knaller gewesen. Aber nachdem noch 4 andere gestürzt sind, müssen die Reifen zu einem gewissen Zeitpunkt ziemlich heikel sein. Bradl fuhr jedenfalls im Rennen schneller als im Qualy, ich glaube die RS-GP hat schon Potential. Nach eineinhalb Tests gleich im ersten Rennen in den Punkten herumkurven ist nicht so schlecht.
Hoffentlich entwickelt Aprilia in dem Tempo weiter, damit irgendwann Top10 rausschauen!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Rock`n Roll hat geschrieben:hat sich jetzt nach der langen Winter-Ungewissheit wg. neuer Reifen, Elektronik usw. gezeigt
Freinderl, wenns`d noch a bisserl rummaulst darfst Formel 1 schauen! :P :D

Im Ernst, Suzuki hat eine enorme Entwicklung nach vorn gemacht und ist weit weg von den schändlichen Darbietungen von 2011 und vorher. Ducati geigt auch kräftig auf, nur schauen die Kisten leider aus wie ein häßlicher Hecht von vorn.
Ich glaube, ernsthaft hat keiner erwartet, dass Pramac oder Avintia gewinnt.

Die besten Rennen gibt es meiner Meinung nach sowieso in der Moto2.
Einfach geil, was die Jungs mit lausigen 130 PS für Zeiten in den Asphalt hämmern.......
Vormals Street Bastard
  • kaneun Offline
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik

Beitrag von kaneun »

Das Kräfreverhältniss hat sehr wohl geändert! Die jungs sind näher beieinander...besonderes die ersten 6-7. Das letzte Jahr waren doch j.lo u mm93 viel schneller als der Rest und mm ist nicht Meister geworden weil er zu oft gegen Rossi abgestigen ist :twisted: :assshaking:
Dieses mal hatte Lorenzo die hälfte der Zeit Freie Fahrt und er hat sich nicht absetzen können und auch mm93 war nicht wirklich schneller als die zwei ducs!
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

Street Bastard hat geschrieben:
Freinderl, wenns`d noch a bisserl rummaulst darfst Formel 1 schauen! :P :D
........

Die besten Rennen gibt es meiner Meinung nach sowieso in der Moto2.
Einfach geil, was die Jungs mit lausigen 130 PS für Zeiten in den Asphalt hämmern.......
Spezi, des war blos a Feststellung :P :D
das Rennen war trotzdem Hammermäßig

und ja, Moto2 ist dank dem Reglement TOP
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Roland hat geschrieben:Schade um den Crash von Bradl, eine Zielankunft in den Punkten wäre der Knaller gewesen. Aber nachdem noch 4 andere gestürzt sind, müssen die Reifen zu einem gewissen Zeitpunkt ziemlich heikel sein.
Die Stürze von Crutchlow und Iannone hatten mit den Reifen wenig zu tun. Iannone hat einfach übertrieben und Crutchlow hatte gemäss seinen Ausführungen ein Problem mit der Motorbremse. Er fuhr fast 20km/h schneller in die Kurve als üblich... Hernandez hatte ein technisches Problem. Somit bleibt nur Baz, der ähnlich wie Bradl stürzte.
Ich sehe momentan wenig Grund für Euphorie bei Aprilia, für Plätze in den Top 10 braucht es noch viel viel Arbeit und Geduld - dafür sind auch die Asbach-Uralt Ducatis einfach zu gut...
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Roland »

CCs Honda wußte nicht wo sie auf der Strecke war, trotzdem ist er gestürzt und Hernandez stürzte auch. Die Stürze passierten, sofern ich mich nicht irre, alle in der gleichen Kurve.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848

Beitrag von Roberto »

Ducati war letztes Jahr in den ersten Rennen auch vorne dabei....
Dovi wurde letztes Jahr auch schon Zweiter in Katar... von daher ist die Duc mal um Nichts besser, oder schlechter als 2015. Den Topspeed hatten sie auch letztes Jahr schon.
Mir hat Laverty gefallen. Der fuhr ja praktisch keine Tests, bzw. mit anderem Motor.
Der hat sein Einsatzmotorrad am Donnerstag im ersten freien Training zum ersten mal bestiegen. Und dann auf P12 6Sek hinter A. Espargaro ist OK! Obwohl er fast noch von Bautista geschnupft worden wäre. Von daher denke ich hat die Aprilia sehr viel Potenzial, aber es wird sicher noch 6-7 Rennen dauern (wie Aprilia ja selbst schon vor dem Saisonstart sagte).
Absolut unterirdisch performen die Kundenhondas! Sieht so aus als würde man bei Honda nur MM unterstützen, die Nummer 2 im Werksteam und die Kundengeräte interessieren dort niemanden.
Wobei ja Honda HRC "angeblich" 10mal soviel Manpower und KnowHow hat, wie der Rest... ein Armutszeugnis!

Und zum Thema Michelin: im ersten Rennen gleich den Rundenrekord geholt. Soviel zur Performance der Michelin-Reifen!
Rundenrekord Katar 2015: Rossi 1:55:267
----------------------------2016: Lorenzo 1:54:927
und das trotz Einheitselektronik. Obwohl man die Verhältnisse nie 1:1 vergleichen kann, aber Bridgestone meinte ja großkotzig, dass Michelin 1-2 Jahre brauchen wird, bis die ersten Rundenrekorde fallen.... 8)
Antworten