Und was da in Köln an Sylvester
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

-
- Koerschgi Offline
- Motorrad: Ducati 1098
- Lieblingsstrecke: HHR
Re: Und was da in Köln an Sylvester
Der gestrige Brennpunkt in der Mediathek.
http://www.ardmediathek.de/tv/Brennpunk ... Id=1082266
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so Recht was ich dazu sagen soll.
Einerseits weil mich das Ausmaß wirklich sprachlos macht, andererseits weil es halt alles doch irgendwie
absehbar war.
In Finnland gab es ähnliche Szenen
http://www.zeit.de/news/2016-01/08/finn ... r-08105005
http://www.ardmediathek.de/tv/Brennpunk ... Id=1082266
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so Recht was ich dazu sagen soll.
Einerseits weil mich das Ausmaß wirklich sprachlos macht, andererseits weil es halt alles doch irgendwie
absehbar war.
In Finnland gab es ähnliche Szenen
http://www.zeit.de/news/2016-01/08/finn ... r-08105005
-
- cyberrogga Offline
- Motorrad: Benelli
- Lieblingsstrecke: Ösiland
as hat geschrieben:Zustimmung - ich kann mir jede Menge top integrierte und supercoole Leute aus der ganzen Welt vorstellen, ich kann mir auch im Mittelalter hängengebliebene Fundamentalisten mit total absurden Rollenbildern und politischen Einstellungen....weil es die alle gibt, weil man die alle gesehen hat.
Letztere will ich nicht hier haben oder zumindest zur Integration genötigt wissen.
Aber auch wenn das alles nicht so leicht wird und auch wenn unsere Politiker anscheinend erschreckend wenig tun und das auch noch langsam:
Wenn einer vor Krieg und Verfolgung flüchtet oder einfach nur in Flip Flops bei und hungrig vor der Tür steht, sollten wir den erstmal reinbitten - auch für den Fall, dass er später kein Asyl bekommt, weil er gar nicht vor Krieg & Verfolgung sondern "nur" vor schlechten Lebensbedingungen weggelaufen ist.
(würde ich nebenbei auch machen, wenn das hier der Sudan, Ghana, Syrien, der Irak, was weiss ich wäre - die habe da meist gar keine Rennstrecken....)
Ja, aber die meisten hier sagen:
"Schleichts euch."

Deswegen will ich nie wieder nach Österreich:
http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=264 ... =�
-
- schleicheisen Offline
Naja, ich fands lustig obwohl es nich lustig ist, ich bin so. Wenn Du Dich dann nun für das Kotzen entscheidest steht es 1:1nackl hat geschrieben:Ich weiss grad nicht ob ich lachen oder kotzen soll [...]schleicheisen hat geschrieben:Über diese Heerscharen die als unsere neuen Facharbeiter hier hingekommen

Nee, keine Geschichte sondern Realität. Da ging es mir noch um den Begriff der "Integration" der zwar immer benutzt wird aber von NIEMANDEM mit Leben= Inhalt gefüllt wird. Ich gehe davon aus dass das was ich da in meiner Werkstatt sehe so ziemlich das Maximum ist was man an Integration erwarten kann. Womit ich auch gut leben kann. Was aber mit ziemlicher Sicherheit nicht "immer" bei den Neuankömmlingen wird sehen können weil es ihn mit Sicherheit grösste Anstrengung gekostet hat soweit zu kommen und bekanntlich sind ja nicht alle Menschen gleich leistungswillig aber das ist ja wieder ein anderes Thema.nackl hat geschrieben:Schöne Geschichte, sollte verfilmt werden und zur Weinachtszeit nach "Drei haselnüsse für aschenbrödel" ausgestrahlt werden. Nur das mit dem Messer müßte man weglassen, schlechte Pointe.
Dochdoch, ich habe einiges an Problem erkannt aber vielleicht nicht das dazu geschrieben was DU lesen möchtest weil ich meistens das schreibe was ich schreiben möchtenackl hat geschrieben:Du hast das Problem immer noch nicht erkannt.

Und das aus meiner Sicht grösste Problem ist zur Zeit eben die politische Führung bzw dass diese nicht vorhanden ist! DAS ist das Problem! NIX Anderes!
Wenns nämlich vernünftige Leute gäbe die durch Intelligenz auf gute Ideen kommen könnten würde man mit JEDEM Problem fertig werden können.
Und wenns das nicht gibt wird man MIT KEINEM Problem fertig.
Das ist die einzige einfache Wahrheit in dem ganzen Themenkomplex.
Wenn dann die Obrigkeit noch dreist lügt weil sie der Allgemeinheit- zu Recht oder zu Unrecht- nicht zutraut mit Realitäten fertig zu werden ist das eine Katastrophe. Und wenn die Medien da mitmachen wird nur den Irren geholfen die eh überall ne Verschwörung wittern.
Und das ist der bedenkliche Zustand den wir haben.
Ich bin jetzt schon zu lang, tschuldigung, wens langweilt: einfach zum Näxten Beitrag springen...
Die dableiben müssen leider auf nen kleinen Exkurs der ausf den ersten Blick nix mit dem Thema zu tun hat, mit meinem aber eben dann doch: schauen wir doch mal kurz auf die Energiepolitik der letzten 5 Jahre: Kernkraftwerke ja immer hochumstritten, Endlagerung immer noch nich geschafften- trotzdem gegen alle Expertenmeinung in 10/ 2010 Laufzeitverlängerung für AKW weil alternative Energien noch nich so weit seien, Energieindustrie freut sich, Investitionen gesichert.
März 2011 dann Fukushima unn Frau Merkel bekommt plötzlich Angst vor Atom, August 2011 wirds dann wieder zurück genommen, ab jetzt alle Hebel auf erneuerbar, wir werden grün *Hurra*
Riesengehampel- irgendwie muss der Strom von Nord nach Süd unn wieder zurück aber keiner will ne Leitung dafür haben, besonders die charmanten Bayern machen jahrelang Terror, man solle doch bitte die Südleitungen nach BW verlegen. Is ja auch irgendwie konsequent, die wollen ja auch keinen Atommüll behalten obwohl sie 3 AKW betreiben.
Länderinteressen halt.
Die Stromindustrie weint derweil sehr laut und vernehmlich unn geht irgendwie den BAch ab. Das findet man bedenklich und schafft dafür Ausgleiche in Form von Stand- by Kraftwerken= konventionelle Kraftwerke für die bezahlt wird auch wenn se gar keinen Strom liefern.
Nu is die Industrie wieder ein bisschen fröhlicher aber nich lang weil Herr Gabriel das "Nachhaftungsgesetz" auf den Weg bringt, Eon findet ein Schlupfloch, RWE is zu spät unn bekommt anner Börse richtig auf die Fresse, innert 2 Jahren der Unternehmenswert mehr als halbiert.
Damit habe ich NICHTS über meine Meinung zu Energiepolitik gesagt. Aber warum verzäll ich das alles??
WEIL DAS AUS MEINER SICHT ZIEMLICH DURCHSCHLAGEND ZEIGT WIE HEUTZUTAGE HIERZULANDE POLITIK GEMACHT WIRD.
Und das und die macht mich fassungslos!!!
Scheissegal wie man entschieden hätte, Atomkraft in alle Ewigkeit oder Energiewende indem man Langzeitarbeitslose auf Fahrrädern strampeln lässt- EGAL.
Ich hätt halt nur gedacht dass es schlau wäre politische Prozesse voranzutreiben indem man nachdenkt und dieskutiert und Lösungsvorschläge so lange schleift bis sie Konsensfähig sind und dann von einer tragfähigen Mehrheit als neues Puzzlesteinchen auf dem Weg in eine hoffentlich helle Zukunft getragen wird.
Is aber nich. Konzeptloses hin unn her unn jeder schwätzt was das Zeug hält aber gesagt wird eigentlich nix.
Und genauso verhält es sich mit Flüchtlingen/ Zuwanderern/ Einwanderern/ Schmarotzern/ Asylsuchenden unn wat man noch in dem Zusammenhang nennen möchte.
KEIN PLAN!
Und das ist schlimm.
Und wenn dann besagter Dämlack Gabriel auch mal ein bisschen populistisch möchte weil immer nur der Höcke is ja doof? Denn schwafelt er auch irgendeinen Käse von "Haftverbringung ins Heimatland".
WAT EIN SCHWACHSINN!
Selbst wenn se nun nen Syrer festnehmen der zweifelsfrei als Belästiger vom Hauptbahnhof identifiziert unn mit "der vollen Härte des Gesetztes"- auch so ne alberne Worthülse- bestraft wird?
Denn kommt er natürlich in D innen Bau weil man nach Syrien natürlich NICHT ausliefert.
Unn deshalb spricht Herr Innenminister auch von "Ausweisung" unn nich von "Abschiebung" was was ganz anneres ist. Aber gerade hier wird auch von Abschiebenabschiebenabschieben gelabert- aber wohin denn???
Findet Euch damit ab: ein Grossteil der Leuts die hier hin gekommen sind werden in absehbarer Zeit nirgendswohin abgeschoben auch wenn man sich das wünschen würde.
Aber so kommt man eben nicht weiter! Und dummes Geschwätz macht es nicht besser. Manch einer fühlt sich dann vielleicht fürn Moment erleichtert aber das is ne Täuschung.
Leider.
Und ich werd mich garantiert nicht flach hinlegen und abwarten sondern mich im Rahmen meiner Staatsbürgerlichen Rechte und Pflichten dafür einsetzen dass wir uns irgendwann hoffentlich bald mal wieder auf den Weg der Vernunft begeben und PROBLEME LÖSEN als nur drumrumzureden.
Wat anneres geht eben nicht. Unn joot.
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
wassn jetz los in Köln? Baun die ne Rennstrecke oder nicht?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- schnubbi Offline
- Motorrad: Aprilia RS660
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Endlich mal jemand, der die richtigen und wichtigen Fragen stellt!
Ich würde mir eine Dauerkarte holen.
Ich würde mir eine Dauerkarte holen.

sei mir nicht böse,ich möchte auch nix verharmlosen...aber welchen Montag meinst jetzt genau?nackl hat geschrieben: Montag erst in Chemnitz, 7 jähriges Mädchen aufn Spielplatz von nem Nordafrikaner vergewaltigt.![]()
sowas passiert und das jeden Tag
Wenn das so weitergeht gibts Bürgerkrieg da kannste ein drauf lassen.
M.f.G
- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Sorry doc, aber haben se schon: Hauptbahnhof zur nächsten Polizeiwache......doctorvoll hat geschrieben:wassn jetz los in Köln? Baun die ne Rennstrecke oder nicht?

Vormals Street Bastard
- Pitter1946 Offline
Die ersten "Konsequenzen" wurden gezogen.
Der Herr Polizeipräses wurde in den Einstweiligen Ruhestand versetzt.
Das sieht dann so aus ( allerdings gehört das Beispiel zu Niedersachsen):
Höhe der Bezüge
Übergangsweise erhalten die Beamtinnen und Beamten für den Monat, in dem ihnen die Versetzung mitgeteilt wird, und für die folgenden drei Monate die Bezüge weiter, die ihnen am Tag vor Versetzung zustehen.
Nach Ablauf der Monate, für die die Dienstbezüge weitergewährt werden. besteht Anspruch auf erhöhtes Ruhegehalt.
Das Ruhegehalt beträgt ab 01.01.2012 71,75 % der ruhegehaltfähigen Dienstbezüge aus der Endstufe der letzten Besoldungsgruppe und zwar für folgenden Zeitraum
•für die Dauer der Zeit, die der Zeit entspricht, in der die Beamtin oder der Beamte das betreffende Amt innegehabt hat
•mindestens für sechs Monate
•höchstens für drei Jahre
jeweils gerechnet ab dem Zeitpunkt, an dem die Weiterzahlung der Besoldungsbezüge endet.
Das erhöhte Ruhegehalt darf die vorherigen Dienstbezüge nicht überschreiten.
Nach dem Ende der Zahlung des erhöhten Ruhegehaltes wird das tatsächlich zum Zeitpunkt der Versetzung in den einstweiligen Ruhestand erdiente "Normalruhegehalt" gezahlt.
Erwerbs- oder Erwerbsersatzeinkommen, Renten oder ein weiterer Versorgungsbezug sind im Rahmen von Höchstgrenzen auf das Ruhegehalt anzurechnen.
Wie man sieht, Mist bauen lohnt sich, wenn man in der "richtigen" Position ist.
Der Herr Polizeipräses wurde in den Einstweiligen Ruhestand versetzt.
Das sieht dann so aus ( allerdings gehört das Beispiel zu Niedersachsen):
Höhe der Bezüge
Übergangsweise erhalten die Beamtinnen und Beamten für den Monat, in dem ihnen die Versetzung mitgeteilt wird, und für die folgenden drei Monate die Bezüge weiter, die ihnen am Tag vor Versetzung zustehen.
Nach Ablauf der Monate, für die die Dienstbezüge weitergewährt werden. besteht Anspruch auf erhöhtes Ruhegehalt.
Das Ruhegehalt beträgt ab 01.01.2012 71,75 % der ruhegehaltfähigen Dienstbezüge aus der Endstufe der letzten Besoldungsgruppe und zwar für folgenden Zeitraum
•für die Dauer der Zeit, die der Zeit entspricht, in der die Beamtin oder der Beamte das betreffende Amt innegehabt hat
•mindestens für sechs Monate
•höchstens für drei Jahre
jeweils gerechnet ab dem Zeitpunkt, an dem die Weiterzahlung der Besoldungsbezüge endet.
Das erhöhte Ruhegehalt darf die vorherigen Dienstbezüge nicht überschreiten.
Nach dem Ende der Zahlung des erhöhten Ruhegehaltes wird das tatsächlich zum Zeitpunkt der Versetzung in den einstweiligen Ruhestand erdiente "Normalruhegehalt" gezahlt.
Erwerbs- oder Erwerbsersatzeinkommen, Renten oder ein weiterer Versorgungsbezug sind im Rahmen von Höchstgrenzen auf das Ruhegehalt anzurechnen.
Wie man sieht, Mist bauen lohnt sich, wenn man in der "richtigen" Position ist.

Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

-
- cyberrogga Offline
- Motorrad: Benelli
- Lieblingsstrecke: Ösiland
Aber wie?schleicheisen hat geschrieben:Und ich werd mich garantiert nicht flach hinlegen und abwarten sondern mich im Rahmen meiner Staatsbürgerlichen Rechte und Pflichten dafür einsetzen dass wir uns irgendwann hoffentlich bald mal wieder auf den Weg der Vernunft begeben und PROBLEME LÖSEN als nur drumrumzureden.
Unsere Kanzlerin ist doch die staerkste Politikerin der Welt.

Deswegen will ich nie wieder nach Österreich:
Ich finde es immer niedlich, wenn die Leute solche Tragödien wie die in Kölln auf die Politik schieben.
Ist nicht jeder Mensch selbst für sein Handeln verantwortlich? Müssen wir immer Aufpasser wie im Kindergarten haben?
Wenn ich jetzt auf die Idee kommen würde ein paar Frauen zu vergewaltigen, wüsste ich nicht Mal wie ich dafür auch nur einen Mitstreiter finden sollte.
Die haben aber mal eben 2000 zusammen getrommelt (die 1000 von denen erst gesprochen wurden, sollen wohl etwas untertrieben gewesen sein).
Wie kann man da noch von einer Minderheit sprechen? Wenn das eine Minderheit gewesen sein soll, muss diese Tat schon lange vorher geplant gewesen sein, weil man die einzelnen willigen Täter in der großen Masse ja erstmal ausfindig machen muss um diese dann an einem Abend einfliegen zu lassen.
Bei 10 Leuten vllt. noch denkbar aber bei 2000? Schwer vorstellbar.
Man kann wohl sagen, dass die komplette muslimische Welt ganz gehörig einen an der Waffel hat.
Viele von denen sind sicherlich nicht gewaltbereit, aber bei 1,6 Milliarden Muslimen, scheinen auch extrem viele dabei zu sein, die da etwas anders ticken. Oder warum es gibt in jeder deutschen Großstadt Gegenden, die von unseren arabischen Freunden regiert wird, wo sich kaum ein Polizist und erst recht kein Deutscher mehr reintrauen kann?
Das Problem mit diesen Leuten gibt es also schon seit Jahrzehnten und wird mit den Flüchtlingen nur noch schlimmer. Wenn Menschen im Flüchtlingsheim, in denen ja alle "arm, hilfsbedürftig und dankbar" sind, nach Herkunftsland getrennt werden müssen, weil sie sonst anders Gläubige (z.B. Christen) die Fresse einschlagen würden, darf man auch mal in Frage stellen, ob man in Zukunft mit solchen Leuten zusammen leben möchte ohne als Nazi beschimpft zu werden. Da frag ich mich wirklich, wo die besser sind als die Terroristen, vor denen sie flüchten. Alle sprechen immer darüber, dass wir denen gegenüber tolerant sein müssen. Die sind es uns gegenüber ja auch nicht oder glaubt ernsthaft jemand daran, dass sich plötzlich deren Einstellung ändert, sobald die aus dem Flüchtlingsheim in eine normale Wohnung ziehen?
Dass Frauen auch bei einem braven Moslem gerne mal mit einem Kopftuch o.Ä. gedemütigt wird und es auch ne Menge andere sehr merkwürdige Sitten in deren Religion/Kultur gibt, lässt sich wohl nicht abstreiten. Warum muss das bei denen so sein? Warum kann eine Frau keine grünen Haare und Minirock tragen, wenn sie Bock drauf hat?
Bei deren und unserer Kultur prallen einfach zwei unterschiedliche Welten aufeinander und es wird auch in Zukunft schwer sein mit denen zusammen zu leben. Es wird immer eine Parallelgesellschaft bleiben.
Man muss natürlich jede Religion sehr kritisch betrachen, weil es wohl keine gibt die sich nur mit Ruhm bekleckert hat.
Schön wäre, wenn es irgendwann weltweit keine Religion mehr gibt und die Kinder irgendwann im Geschichtsunterricht über ihre dämlichen Vorfahren lachen, die in irgendwelche Gotteshäuser gerannt sind und Typen angebetet haben, die es garnicht gibt.
Dann wären wir dem Grundsatz "Alle Menschen sind gleich" schon etwas näher.
Schade, dass nicht alle so sind wie Lemmy es war. Dann hätten wir solche Probleme nicht.
Ist nicht jeder Mensch selbst für sein Handeln verantwortlich? Müssen wir immer Aufpasser wie im Kindergarten haben?
Wenn ich jetzt auf die Idee kommen würde ein paar Frauen zu vergewaltigen, wüsste ich nicht Mal wie ich dafür auch nur einen Mitstreiter finden sollte.
Die haben aber mal eben 2000 zusammen getrommelt (die 1000 von denen erst gesprochen wurden, sollen wohl etwas untertrieben gewesen sein).
Wie kann man da noch von einer Minderheit sprechen? Wenn das eine Minderheit gewesen sein soll, muss diese Tat schon lange vorher geplant gewesen sein, weil man die einzelnen willigen Täter in der großen Masse ja erstmal ausfindig machen muss um diese dann an einem Abend einfliegen zu lassen.
Bei 10 Leuten vllt. noch denkbar aber bei 2000? Schwer vorstellbar.
Man kann wohl sagen, dass die komplette muslimische Welt ganz gehörig einen an der Waffel hat.
Viele von denen sind sicherlich nicht gewaltbereit, aber bei 1,6 Milliarden Muslimen, scheinen auch extrem viele dabei zu sein, die da etwas anders ticken. Oder warum es gibt in jeder deutschen Großstadt Gegenden, die von unseren arabischen Freunden regiert wird, wo sich kaum ein Polizist und erst recht kein Deutscher mehr reintrauen kann?
Das Problem mit diesen Leuten gibt es also schon seit Jahrzehnten und wird mit den Flüchtlingen nur noch schlimmer. Wenn Menschen im Flüchtlingsheim, in denen ja alle "arm, hilfsbedürftig und dankbar" sind, nach Herkunftsland getrennt werden müssen, weil sie sonst anders Gläubige (z.B. Christen) die Fresse einschlagen würden, darf man auch mal in Frage stellen, ob man in Zukunft mit solchen Leuten zusammen leben möchte ohne als Nazi beschimpft zu werden. Da frag ich mich wirklich, wo die besser sind als die Terroristen, vor denen sie flüchten. Alle sprechen immer darüber, dass wir denen gegenüber tolerant sein müssen. Die sind es uns gegenüber ja auch nicht oder glaubt ernsthaft jemand daran, dass sich plötzlich deren Einstellung ändert, sobald die aus dem Flüchtlingsheim in eine normale Wohnung ziehen?
Dass Frauen auch bei einem braven Moslem gerne mal mit einem Kopftuch o.Ä. gedemütigt wird und es auch ne Menge andere sehr merkwürdige Sitten in deren Religion/Kultur gibt, lässt sich wohl nicht abstreiten. Warum muss das bei denen so sein? Warum kann eine Frau keine grünen Haare und Minirock tragen, wenn sie Bock drauf hat?
Bei deren und unserer Kultur prallen einfach zwei unterschiedliche Welten aufeinander und es wird auch in Zukunft schwer sein mit denen zusammen zu leben. Es wird immer eine Parallelgesellschaft bleiben.
Man muss natürlich jede Religion sehr kritisch betrachen, weil es wohl keine gibt die sich nur mit Ruhm bekleckert hat.
Schön wäre, wenn es irgendwann weltweit keine Religion mehr gibt und die Kinder irgendwann im Geschichtsunterricht über ihre dämlichen Vorfahren lachen, die in irgendwelche Gotteshäuser gerannt sind und Typen angebetet haben, die es garnicht gibt.
Dann wären wir dem Grundsatz "Alle Menschen sind gleich" schon etwas näher.
Schade, dass nicht alle so sind wie Lemmy es war. Dann hätten wir solche Probleme nicht.

Der Spiegel: Sind Sie religiös?
Lemmy Kilmister: Dünne Geschichte, die christliche Religion. Jungfrau wird schwanger von einem Geist, bleibt aber Jungfrau. Sagt zu ihrem Mann, ich bin schwanger, Darling, aber mach dir keine Sorgen, ich bin ja immer noch Jungfrau.
Menschen, die sich so benehmen, verdienen es, in einem Stall übernachten zu müssen.