Zum Inhalt

VW - Dilemma .....

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Re: VW - Dilemma .....

Beitrag von Rudi »

Mikado hat geschrieben: Winterkorn wird eine Millionenschwere Abfindung bekommen und die Arbeiter bei VW
dürfen ihre Arbeitsplätze behalten wenn sie auf "etwas" Gehalt verzichten.
Mind. 28 Millionen PENSION alleine, wenn man dem Artikel Glauben schenken darf :axed:
Abfindung ist da latürnich noch keine mit dabei !!! :banging:
http://www.t-online.de/wirtschaft/unter ... nsion.html
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Mikado Offline

Beitrag von Mikado »

Tja, in harten Zeiten muss der Bürger eben mal den Gürtel enger schnallen! :lol:

Das ist erst der Anfang. Warten wir mal ab was sonst noch in unserer Wirtschaft, die
ja auf unseren eigenen Wunsch hin, von den Amis so schön ausspioniert werden darf, noch
kommt.

Wenn TTIP durch ist, wird das dann alles noch viel einfacher laufen und wir bekommen
es dann nur noch über Beitrags-, Steuererhöhungen und Preiserhöhungen mit.
Deutschland ist einfach ALTERNATIVLOS dumm!
  • Kurvenjunkie Online
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Die Rente oder Abfindung sind in meinen Augen gerechtfertigt, da Herr Winterkorn das Unternehmen zu dem gemacht hat, was es heute ist. Wichtiger ist, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden und das sind in erster Linie der damalige Vorstand der Entwicklung und der Leiter der Motorenentwicklung.
Denn die wussten garantiert von dieser Sache und haben Schaden für das Unternehmen billigend in kauf genommen. Aber es wurde ja mittlerweile bekannt gegeben, um wen es sich da handelt und dass sie das Unternehmen verlassen müssen.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • pirat Offline
  • Motorrad: R1 Rn22 / CB250RS
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von pirat »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Die Rente oder Abfindung sind in meinen Augen gerechtfertigt, da Herr Winterkorn das Unternehmen zu dem gemacht hat, was es heute ist. Wichtiger ist, dass die Verantwortlichen verurteilt werden und das sind in erster Linie der damalige Vorstand der Entwicklung und der Leiter der Motorenentwicklung, denn die haben die Misere verbockt.
Aber es wurde ja mittlerweile bekannt gegeben, dass sie das Unternehmen verlassen müssen. Und glaubt mal, da hat es garantiert nicht die Falschen getroffen.

achhh herrlich - ich würde ihm als Obolus noch ne Million oben drauf packen, da er ein sympatischer Kerl ist :banging:

Diese Summen sind absoluter Wahnsinn - egal ob aktuell VW in der Wirtschaft oder im Fussball oder oder oder :axed:
  • Kurvenjunkie Online
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Bei Fußballern gebe ich Dir recht aber bei Firmenchefs sehe ich das etwas anders.
Wenn einer maßgeblich für den weltweiten Erfolg eines Unternehmens veranwortlich ist, während seiner Zeit tausende Arbeitsplätze geschaffen hat, soll er dafür auch angemessen bezahlt werden.

Aber wie sagt man so schön... Erfolg weckt Neid
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Mikado Offline

Beitrag von Mikado »

Sorry, wenn ich dir widerspreche aber das Unternehmen wurde zu dem was es ist
durch die Arbeiter. Die Profite wurden immer grösser, nur der Lohn für die Arbeiter
wurde nie wirklich mehr. Das hat Arbeitsplätze geschaffen ohne das die Oberen etwas
an sich einsparen mussten und natürlich noch kräftig investieren konnten!
Die einzigen Steuern die VW berappen muss sind Lohnkosten und Umsatzsteuer
(die eh keinen interessiert, da sie einfach weitergegeben wird).
Daraus folgt, der Arbeiter ist der grösste Kostenfaktor!
Zurück zum Winterkorn.
Kurze Rechnung, wenn ein Arbeiter 2500€ im Monat erhält und 40 Jahre in dem
Betrieb sich seinen Hintern aufgerissen hat, wäre seine Lebensarbeit 1.200.000€
Wert gewesen. Das heisst, der Winterkorn erhält für seinen freiwilligen Austritt
(Was ja einer Kündigung gleich kommt!) aus der Firma mindestens das was
20 Mitarbeiter, in ihrem Leben verdient haben. 800 Jahre Arbeit für VW!
Das nennst Du gerechtfertigt?
Von einer Abfindung spreche ich da ja noch gar nicht. Er, bekommt Millionen zusätzlich
und der, der in Rente geht erhält einen feuchten Händedruck von der Firma und von der
Gesellschaft den Wunsch bald zu sterben, damit er die Rentenkassen und Krankenkassen
nicht allzu lange belastet.

Oh Oh! :(
  • FrankyFuchs Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Beitrag von FrankyFuchs »

Kurvenjunkie hat geschrieben:...Wichtiger ist, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden und das sind in erster Linie der damalige Vorstand der Entwicklung und der Leiter der Motorenentwicklung.
Denn die wussten garantiert von dieser Sache und haben Schaden für das Unternehmen billigend in kauf genommen.
Oder er hat nur dafür gesorgt hat das die Motoren den Bestimmungen entsprechen bzw. diese erfüllen.

Kurvenjunkie hat geschrieben:Aber es wurde ja mittlerweile bekannt gegeben, um wen es sich da handelt und dass sie das Unternehmen verlassen müssen.
Ist es nicht vielleicht nur die nächsten Bauernopfer :?:
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Die Rente oder Abfindung sind in meinen Augen gerechtfertigt, da Herr Winterkorn das Unternehmen zu dem gemacht hat, was es heute ist. Wichtiger ist, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden und das sind in erster Linie der damalige Vorstand der Entwicklung und der Leiter der Motorenentwicklung.
Denn die wussten garantiert von dieser Sache und haben Schaden für das Unternehmen billigend in kauf genommen. Aber es wurde ja mittlerweile bekannt gegeben, um wen es sich da handelt und dass sie das Unternehmen verlassen müssen.
war forschung und entwicklung nicht seit jahren ein ding von winterkorn?
in seiner biografie lese ich ganz viel davon

http://www.volkswagenag.com/content/vwc ... rkorn.html
  • pirat Offline
  • Motorrad: R1 Rn22 / CB250RS
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von pirat »

Es hat nichts mit Neid zu tun - jeder der erfolgreich ist soll vernünftig entlohnt werden aber dies ist nicht mehr vernünftig auch wenn die herren gern und gut mal paar mehr std arbeiten als zb ich.

Und zum thema dass die Herren nichts davon wussten , da lach ich mich schlapp. Sie wussten sicherlich nicht wie die Herrschaften unter ihm bzw ihnen die vorgabe des ausstosses geregelt haben - sprich, die vorgabe kam von hr. Winterkorn und Co. dass dies der Grenzwert sein SOLL UND MUSS und die Jungs haben es nicht anders hinbekommen , gewusst , keine finz Mittel oder was weiss ich gehabt und nun ist das Eis gebrochen und es kommen Leichen aus dem Keller. Nicht nur bei Vw sondern jetzt auch bei BMW. Das getrickst wird war eh jedem klar - dieses Dillema ebt in einigen Tagen wieder ab aber hier sind genau die richtigen gegangen wordenund für diese Aktionen noch belohnt zu werden ist in meinen Augen ein Schlag für jeden ehrlichen Zahler.
  • Roaddog Offline
  • Motorrad: R6

Beitrag von Roaddog »

Antworten