hat nichts mit "so gut" fahren zu tun
[offtopic]... warum sind hier immer wieder Leute überzeugt, dass wenn man nicht ihrer Meinung ist,
sein Vis-à-Vis wäre der beste Fahrer überhaupt und alle anderen können einfach nicht Motorrad fahren ?!
Damit es auch endlich für dich klar wird,
es geht um die Ausstattung eines Motorrads bei Neukauf und dass zB ABS als sicherer verkauft wird.
Ob es auf der LS zwingend notwenig ist oder nicht, darüber bilde ich mir jetzt keine Meinung.
Persönlich ist ein ABS im Moment nur ein teures, mir zu fehleranfälliges Spielzeug.
Ich komme ohne besser zurecht, denn dann muss ich mich nicht darauf einstellen und fahre vorausschauender.
Habe ich kein ABS, dann kann ich auch nicht wie ein Geisteskranker am Kabel ziehen und anschließend im Notfall hoffen, dass ich einen möglichst geringen Bremsweg habe.
So muss man sich dem Wetter bzw den Umständen anpassen und kann nicht hemmungslos dahinrauschen und genau das gibt mMn mehr Verkehrssicherheit ( einfach weniger Tempo ).
Ein guter Spruch, den ich einmal an einem Hänger sah,
"kein Streß, ich bin am Weg zur Rennstrecke" trifft es wirklich auf den Punkt.
Wenn ich mir zusätzlich noch viele dieser ABS-Test ansehe, fällt mir immer wieder auf wie steif die Fahrer beim Bremsmanöver sitzen, da lehnt sich keiner zurück und probiert noch so viel als möglich mit dem HR zu bremsen oder das Gewicht zu verlagern. Da fehlt die Bremsroutine, hier lasse ich mir das ABS einreden,
aber wo sind wir hier ?! Im r4f-Forum und 95% fahren auf der RS und wissen dementsprechend wie man effizient verzögert! Für den Rest gibt es genügend Dampfplaudererforen im www
Sicherste Supersportler für den Alltag
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- AnzA Offline
- Motorrad: GsxR
- Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn
Re: Sicherste Supersportler für den Alltag