Zum Inhalt

PowerCup mit Wertungslauf bei der IDM (Nürburgring)

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• dude Offline
Beitrag von dude »

jo klar - aireins muss sein, aber
[...] mehr Fahrzeit als IDM haben will, aber weniger Bürokratie [...]
hat's dort auch
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Shark Offline

Beitrag von Shark »

Nur noch einmal OffTopic, versprochen! :wink:

3._#34 hat geschrieben:Er war aber so bescheiden sich aus der Wertung nehmen zu lassen und erscheint deshalb auf keiner Ergebnisliste!!
Dann kucke der werte Welpe doch mal auf Platz 12 (in Worten: ZWÖLF!!!) des Endstandes des Sportfahrerpokals. Für meine RookieSaison auf dem Oldtimer und mit der Doppelbelastung, zwei Serien parallel zu bestreiten finde ich das ein sehr löbliches Ergebnis (auch wenn ich mit dieser Meinung allein da stehe). :P

Anders ausgedrückt: Nur Zehn Plätze hinter Dir hätte ich letztes Jahr am 02. Oktober den 26. Rang im ersten IDM-Superbikelauf gemacht. :D

Gruß
Shark
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Shark hat geschrieben:Anders ausgedrückt: Nur Zehn Plätze hinter Dir hätte ich letztes Jahr am 02. Oktober den 26. Rang im ersten IDM-Superbikelauf gemacht. :D
Hust...hust...hust...hust...hust...hust, hust, hust, hust, hust...

hust

hust

hust

:twisted: :twisted: :twisted:
  • Shark Offline

Beitrag von Shark »

Prinzessin Horst hat geschrieben: hust
Magst ein Ricola? :D

Gruß
Shark
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

PH.....ganz ruhig, wo er Recht hat, hat er Recht.....es waren ja nur 25 am Start :twisted:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

@Heizer_x
wie Snoopy schon ganz richtig schreibt. Die Konkurrenz und die Wertigkeit ergibt sich aus der Vergleichbarkeit auf Basis des identischen Starterfelds. Das das Niveau bei einzelnen Veranstaltungen sehr hoch ist bestreitet niemand. Aber ich will mich immer wieder mit den gleichen Leuten messen um eine Einordnung zu haben. Was nützten mir 5 Östereicher die mir am Pann das leben schwer machen, aber ich beim nächsten Mal in Oschersleben nicht sehen kann ob die da auch schnell sind oder ich sie vielleicht schlagen kann. Da machen mir dann aber 4 Berliner das Leben schwer von denen ich nicht weiss wie ich gegen sie am Pann abgeschnitten hätte ... comprende :wink:

Gruß
CeDee #67
racing is fun and safer than cruising
  • anderl Offline
Beitrag von anderl »

CeDee hat geschrieben:@Heizer_x
Was nützten mir 5 Östereicher die mir am Pann das leben schwer machen, aber ich beim nächsten Mal in Oschersleben nicht sehen kann ob die da auch schnell sind oder ich sie vielleicht schlagen kann. Da machen mir dann aber 4 Berliner das Leben schwer von denen ich nicht weiss wie ich gegen sie am Pann abgeschnitten hätte ... comprende :wink:

Gruß
CeDee #67
so wirst du nie gewinnen 8)
Ceeedeeehhhh hör auf zu jammern und mach ne ne richtige Ansage a la "mir doch wurscht wer hinter mir 2. wird" oder so :lol:
Vielleicht könnte der Bub paar Wetten anbieten damits hier mal vorwärts geht :idea: :P
  • heizer_x Offline

Beitrag von heizer_x »

@Cedee
Ansichtssache
ich will halt den Vergleich mit den schnellen Leuten auf der jeweiligen Rennstrecke und das müssen für mich nicht immer die Gleichen sein, nur so kann ich für mich selbst sehen was geht. Wenn ich mit immer den gleichen 25 fahre werde ich feststellen daß jeder der die entsprechende Strecke nicht öfter fährt als ich sein Niveau auch nicht wesentlich weiter entwickeln kann, erstens fehlt im das Training auf eben dieser Piste und außerdem hat er immer die Gleichen zur Orientierung vor sich. Oder warum versucht man hoffnungsvolle Nachwuchsfahrer möglichst schnell aus der IDM oder vergleichbaren Serien möglichst schnell in internationale Topserien zu bekommen, auch wenn sie dort erstmal "hergebrannt" werden? Wohl doch damit sie möglichst schnell möglichst viel lernen. Genau diesen Effekt erziele ich auf die von mir beschriebene Weise.

@Anderl
was oder wen meinste damit?
  • elleduc Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von elleduc »

anderl hat geschrieben:
so wirst du nie gewinnen 8)
Ceeedeeehhhh hör auf zu jammern und mach ne ne richtige Ansage a la "mir doch wurscht wer hinter mir 2. wird" oder so :lol:
Vielleicht könnte der Bub paar Wetten anbieten damits hier mal vorwärts geht :idea: :P

oder eine wie: gib mir ne Honda DAX um den CeDee herzubrennen :wink:
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008

Elle TV
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

@Anderl
Das ist doch nicht gejammert sondern nur ein Beispiel. Was meinste warum ich mir den Gixxe-Cup angetan habe :wink:

@elleduc
Wie wäre es mit einer Ansage von dir anstatt hier andere aufzuhetzen :snap:

@heizer_x
Das ist eine falsche Schlußfolgerung. Talentierte Fahrer werden ja immer in echten Meisterschaften fahren. Und der Aufstieg geschieht um möglichst schnell das gewonnene Niveau weiterzuentwickeln. Aber der Vergleich hinkt da wir kein solches Talent und damit Entwicklungspotwntial haben.

Fakt ist, das man in einer richtigen Meisterschaft ein garantiert gleichbleibendes Niveau hat. Man sortiert sich ein und lernt von den Leuten mit etwa gleichem Niveau und baut auch sowas wie eine "Vertrauensbeziehung" zu den Leuten auf und weiss was mit denen auf der Strecke geht und was nicht.

Bei der von Dir anvisierten Weise ist es pures Glück ob 3,4,5 oder mehr Leute Deines Niveaus (+/-1s) dabei sind. Es sei denn Du gehörst zu den Top-5 und hast deshalb bei den Stammfahrern Deine Konkurrenten.
Glaub mir, ich habe nirgends so schnell soviel gelernt wie 2005 im Suzuki-Cup und bei meinen Starts im Seriensport (Klasse 1).

Aber muß natürlich jeder selber wissen was ihm am meisten Spaß macht.

Gruß
CeDee #67
racing is fun and safer than cruising
Antworten