Zum Inhalt

Metzeler Reinoldus Langstrecken-Cup 2015 / Endurance-Race

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Heine Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Heine »

Habe so Bock wenn ich das hier lese 8) 8) 8) 8) Wir sehen uns 2016 Olli, 3x Tuono V4, bitte :D

Einzelrundenliste würd mich auch mal interessieren, denke mal die schnellsten Runden werden ja nicht konstant gefahren worden sein.
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

Hesi #22 hat geschrieben:
FrontPlayer hat geschrieben:Kommen auch noch die LapByLap - Ergebnisse online?

Und natürlich auch von hier Daumen-Hoch zur Veranstaltung!
Die Lapcharts hab ich auch schon vermisst.
Selbst bei Wige ist nichts zu finden. Ich hoffe die wurden aufgezeichnet.

Die Veranstaltung war wie gewohnt i.O.
Ich würde mir aber wünschen (auch wenns uns diesmal nicht getroffen hat) mal zu überprüfen,
woher die häufigen Geschwindigkeitsübertretungen resultieren. Ich kann mir einfach nicht vorstellen,
dass das Zufall ist. Irgendwo gibts da bestimmt Unstimmigkeiten...
Ist nur ne Vermutung, aber mir kommts komisch vor!
Jop kommt mir auch komisch vor
Ich glaube das ab der weißen Linie gemessen wurde, und nicht ab dem 60er Schild
  • meistermolli Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
Beitrag von meistermolli »

Ich weiß ja nicht bis wo genau die Schleifen liegen für die Tronsponder (ich denke darüber wird ja gemessen) aber wenn man mit z.b. 58 durch die Box Fährt und z.B. schon nen Tick bevor das vorderrad die ausfahrtslinie überquert ans Gas geht - der Transponder aber am Auspuffhalter befestigt ist man sicher VOR der linie schon auf 65 oder 70 sein könnte -> was dann zur Bestrafung führt.

Prüfen obs da zu nehm Fehler kommen kann würde ich aber auch wenns unplausibel wird.

Wurde die Stop an Go dann im laufe des Rennens abgeschafft? Habe zu anfang gefühlte 10 Runden das schild 300 Stop and GO gesehen, mit anschließender Schwarzer Fahne und ich denke Disqualifizierung. Habe euch sogar Daumen Hoch gezeigt! :alright: wer das übersieht ist selber schuld!!! Später standen dann nur noch die +45 sec. Strafe auf den Rundenzetteln.

Gruß
mo-moto-racing #59
http://www.mo-moto.de

Ihr sucht einen Ersatzfahrer für RL-Cup oder DLC? - Gerne Melden!
  • DMC Offline

Beitrag von DMC »

Hallo Zusammen, erst einmal besten Dank für den Lob , ich gebe es an meine gesamte Truppe weiter.

Auch wenn Ihr alle zu Beginn des Rennens mächtig heiß wart, was zu verstehen ist nach der langen Wintersaison möchte ich Euch aber auch ein Lob zu Teil werden lassen.
Ein Großteil ist meinem Aufruf gefolgt und hatte tatsächlich schon seine Lizenz im Vorfeld besorgt( ich gebe zu ich nicht damit gerechnet).
Einige Probleme gab es in der Doku mit der Abrechnung der Boxenanteile, hatten noch nicht alle verstanden , konnte aber geklärt werden.
Ich würde es begrüßen wenn der Boxenanteil demnächst auch überwiesen würden... gibt halt weniger Stress in der Doku.
Ich hatte es schon bei der Fahrerbesprechung angesprochen , nennt und zahlt frühzeitig für unser 8h Rennen denn nur dann ist der Startplatz sicher. Meine Ermahnung zum Thema Reifen hat geklappt , kein einziger ist liegen geblieben DANKE.
Alle Verletzen sind nach meinem Kenntnisstand wieder gut drauf.
Komme ich zu den Lap by Lap, ich hatte sie bewußt nicht hochladen lassen. Da Ihr sie scheinbar mehr braucht als ich erwartet hatte , kommen sie doch auf die Website.
Zu den Geschwindigkeitsstrafen:
Zum einen, nach dem innerhalb der ersten Stunde schon 6 Stop and Go Strafen hätten erfolgen müßen, die Augen der Fahrer, was Schild an Strecke und schwarze Flagge an geht, haben wir die Stop and Go wieder in Zweitstrafen umgewandelt.....leider...

Zu den Verstößen : DIESE WAREN EINDEUTIG ZU VIELE!!!!!!!!!!!!

Wir haben euch schon eine deutliche Toleranz eingeräumt, aber alle Strafe sind sichtbar über 70 km/h
Spitzenreiter 99,2..

Und wir müßen auch nicht diskutieren ob WIGE richtig messen kann :alright:
In der gesamten Boxengasse gilt 60km/h, nein Jungs ich werde euch nicht sagen wo die Schleifen in der Erde sind..... :banging: reißt den Hahn einfach erst hinter der Boxenampel auf.

ABER, damit wir dieses Problem beim nächsten Rennen nicht haben, wird an der Boxenausfahrt ein STOP Schild stehen!

Ich freue mich auf den 21.6.

Gruß Oli
Oli
  • deleted user 2 Offline
  • Motorrad: Ducati 1199
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP

Re: Metzeler Reinoldus Langstrecken-Cup 2015 / Endurance-Rac

Beitrag von deleted user 2 »

Sonst, meistens zumindest nur stiller Mitleser hier, möchte ich auch ein, zwei, ggf. auch mehr Gedanken zum Samstag loswerden.

Beim DMC hatten wir auch letzten Samstag nicht das Gefühl nur zahlende Masse zu sein, sondern dass man sich an uns, den Teams/Kunden orientiert. Da wird mit so viel Liebe zum Detail dafür gesorgt, dass man sich freut all die Menschen ausm Vorjahr wieder zu sehen, quasi der "Täglich grüßt das Murmeltier-Effekt im positiven Sinne". Wige-Livetiming, Bockwurst während der technischen Abnahme, T-Shirts, Haribo bei der Dokumentenabnahme, all das sollte für uns keine Selbstverständlichkeit sein, schon gar nicht in Zeiten von knappen Kassen.
Gleichermaßen schafft man es immer wieder den richtigen Ton zu treffen. Lob und Tadel da wo angebracht. Und seitens des DMC ist man immer kritikfähig und gewillt die ganze Sache noch besser zu machen.

Selbst bei den Teilnehmern, ACHTUNG extrem subjektive Wahrnehmung, ging es auf der Strecke sehr fair zu. Die ganz Schnellen haben einem die Luft zum Überleben gelassen und bei den zu Überholenden hat keiner übertriebenen Ehrgeiz gezeigt.

Was bleibt also?

Ganz klar: Die Vorfreude aufs nächste Rennen!

Stellvertretend für das XERXES Racing Team #169

Euer PfalzRacer
  • Grantler Offline
Beitrag von Grantler »

Hi,

die Fotos vom Saisonstart des RL-Cup sind jetzt auf meiner HP online:

Link zum Album

Bild
Bild
Bild
Bild

VG Grantler
  • Marc#7 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Beitrag von Marc#7 »

PfalzRacer hat geschrieben:....Bockwurst während der technischen Abnahme....
WO GAB'S DA BOCKWURST?????? :shock: :shock: :shock: :cry:

@Grantler, Vielen Dank für die geilen Bilder!!!
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • Fiore Offline
  • Motorrad: RJ11
  • Lieblingsstrecke: Most / Zandvoort

Beitrag von Fiore »

Marc#7 hat geschrieben:
PfalzRacer hat geschrieben:....Bockwurst während der technischen Abnahme....
WO GAB'S DA BOCKWURST?????? :shock: :shock: :shock: :cry:
Na bei der Abgabe des Papierkrams. War zumindest letztes Jahr so - das hat sich doch wohl nicht geändert? :shock: :D :wink:
  • Jack Daniels Offline
  • Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR

Re: Metzeler Reinoldus Langstrecken-Cup 2015 / Endurance-Rac

Beitrag von Jack Daniels »

War eine sehr gelungene Veranstaltung, eine super Box! Wir freuen uns schon auf den 21.06. :D

Wenn man wie ich keinen Seitenständer mehr hat, hat man sogar das Brötchen mit Wurst gemacht und gebracht bekommen :D 8) Das nenne ich mal Service in der Servicewüste Deutschland :lol: :lol:

Beste Grüße
Yannick vom ART-Racing Team #347
  • Marc#7 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Beitrag von Marc#7 »

Jack Daniels hat geschrieben:Wenn man wie ich keinen Seitenständer mehr hat, hat man sogar das Brötchen mit Wurst gemacht und gebracht bekommen :D 8) Das nenne ich mal Service in der Servicewüste Deutschland :lol: :lol:
Bild
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
Antworten