Zum Inhalt

Habt Ihr Euch schon mal gefragt........?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• elleduc Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von elleduc »

John`ek hat geschrieben: wäre auch meine Meinung.
Allerdings war das Thema wie groß der Unterschied zwischen einem schnellen Hobbyfahrer und einem Mr. Rossi auf gleichem Material wäre und da denke ich, dass Rossi auf z.B einen R6-Cup Sieger mit gleichem Motorrad und gleichen Reifen keine 4sec gutmachen würde. Allerdings denke ich auch, dass je schneller das Motorrad wäre desto grösser der Unterschied ausfallen würde (z.B. mit ner killo K5 dürfte der Unterschied schon 4-5sec betragen).

John'ek
Auch hier ein Beispiel aus der IDM2005: Gaststarter Kevin Curtain hat am NBR alle hergebrannt, mit gleichem Material und auch er noch lange kein Rossi
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

gerade bei der IDM-SBK gibt es Material-Unterschiede. Die, die vergleichbares/gleiches Material hatten, waren auch nicht viel langsamer (maximal 0,5sec.). Dabei ist ein IDM-Superbike keine Cup-R6.....da wären die Unterschiede noch geringer, ich meine z.B. zwischen Nebel und Curtain.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

@John'ek:
Der lockige Italiener würde den ganzen Cuppies mit einer R6 aus dem Laden mindestens 4 Sec. aufbrennen! Überleg' mal, der ist 7 facher Weltmeister!!!! Wir haben alle keine Vorstellung was der Typ draufhat!

Sage nur seine 1.39 in Valencia mit einer serien R6! Das schaffte nicht mal ein Markus Barth mit einer Werks-SSP Honda(1.40.xx)!
Ein sehr guter Fahrer aus unseren Reihen(Jura-Stammfahrer) bringt mit seiner bekannt starken R6 in Valencia eine 1.34 zusammen. Mit Slicks und nicht nach Reglement getunt, wohlgemerkt!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Nico Offline
Beitrag von Nico »

Roland hat geschrieben:Ein sehr guter Fahrer aus unseren Reihen(Jura-Stammfahrer) bringt mit seiner bekannt starken R6 in Valencia eine 1.34 zusammen. Mit Slicks und nicht nach Reglement getunt, wohlgemerkt!
1:34??? :shock: :shock: :shock:
Eiderdaus - das kann ich kaum glauben... Du meinst doch 1:44, oder?
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Und wad is mit der Piste?
Lass mal den Herrn Weltmeister mit der K5 gegen den Herrn Meklau auf der K5 am Pann antreten! Mit sicherheit keine 4, keine 3 und wahrscheinlich auch keine 2 Sec.
Aber die gleichen Fahrer mit K5 in Spanien wo ja die Herrn MotoGP-Helden ihre Trainingsresidenzen haben. Da werden es bestimmt 5 sec. ausmachen und vieleicht noch mehr. Mud Du auch bedenken.
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

@Roland
schon richtig, aber woher meine Rechnung kommt:

Ein Bekannter, der dieses Jahr in der IDM-SBK um den 15 Rang rum gefahren ist, fährt in Brün mit nem IDM-SBK eine 2:06,9, d.h. er ist da ganze, oder nur 9sec langsamer als das beste, was Mr.Rossi mit einer Moto-GP Yamaha zu bitten hat. Jetzt weiß man als Hobby-Rennfahrer, dass je stärker die Motoren sind, desto stärker die Unterschiede im Fahrkönnen zum Vorschein kommen und dabei ist Brün eine lange Leistungsstrecke. Das ganze auf eine kurze Strecke wie OL und schwache Motoren, wie die der R6 und vorallem Serienreifen umgerechnet will mich einfach nicht glauben lassen, dass da mehr als 3, meinetwegen 4 sec drin wären. Dabei finde ich sind es immer noch Welten wenn man bedenkt wie dünn die Luft in diesem Bereich ist.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Natürlich 1.44.xx!!!!

Der mit der #46 wird niemals gegen den Meki auf einer K5 antreten, da kann man nur spekulieren. Das mit der R6 ist fakt und gemessen! Kannst Dir aber sicher sein, das der Meki auch eine eingeschenkt bekommt! Der Vale brennt ja den Edwards, der mit dem gleichen Moped unterwegs ist auch her. Und der Texaner war immerhin schon 2xSBK-Weltmeister im gegensatz zum Meki, der nur ein paar WM-Rennen gewonnen hat!

Übrigens: ich bin kein Rossi-Fan!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Jaaaaaahhhaaaaaaa zum teifi noch a moi.
Hab ja wohl auch nicht behauptet das da Vale ein überschätzter Nosdiger is. Wollt damit nur sagen das das ganze auch Streckenabhängig is und mann keine Pauschalen 4 oder 76 Sekunden machen kann.
Und auserdem Schneit´s im gesamten Hackfressenforum.
Und wo is da Glühliwein?
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Cheffe Offline
Beitrag von Cheffe »

Also Leute, so dramatisch ist das alles nicht.
Ich bin dieses Frühjahr in Brünn gegen den Rossi auf der CUP-R1 gefahren. Nach 7 Runden hatte ich ca. 5sek Vorsprung!!!!

Dann bin ich aber aufgewacht :oops:
Cheffe #7
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

wahrscheinlich hast Du nicht mitbekommen, dass er Dich schon einmal überholt hat :twisted:
Antworten