Zum Inhalt

Superbike*IDM

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Superbike*IDM 2014

Beitrag von Roland »

Ich will das nicht so recht glauben, Bauer hätte 15-20PS mehr gehabt bzw MN wäre einen Standartmotor gefahren. Bauer hätte so gesehen MN auf der Start/Ziel davon fahren müssen. Davon war aber nix zu sehen. Ist aber auch pupsegal, denn Leistung spielt am S-Ring nicht die entscheidende Rolle.
MNs Panigale wird auch vom Rest her kein Scheiss sein, wenn er damit fast so schnell ist wie mit seinem WSBK.
Nur soviel zu dem Thema Bauers Panigale wäre top vorbereitet gewesen.

Warum sollte Reiti höher springen als er muß? Warum sollte er MN angreifen und einen Sturz riskieren wenn der eh keine Rolle spielt, ja nicht mal Punkte bekommt?
So blöd ist der Reiti auch nicht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt

Beitrag von UXO »

ph1l hat geschrieben:Dem Bauer sein Motorrad hatte mal flockige 15-20 PS mehr, mag zwar sein das am Sachsenring dies nicht ausschlaggebend war oder ist.... Aber die Kiste war Top vorbereitet.. Max hat nen Serienmotor gefahren, soviel steht fest.

Und das andere gefasel von wegen Reiti hätte gewusst blabla.. Hätte er es schaffen können dann hätte er auch versucht den Max zu überholen. Aber alleine die Ausbremsmanöver vom Max nach der Bergab spricht für mich Bände.. Da bremst sich ein Max locker flockig innen durch...Und das obwohl die BMW´s da runter ordentlichen fluppen :lol:

Wir werden sehen, aber wenn der Max ordentliches Material bekommt, wovon auszugehen ist wenn er bei 3C fährt dann gehts um den Titel. Nix anderes.
äähhhh... Bauer seine 15 PS -20 PS mehr.. woher weisst du denn das??!!

MN ist auch andere Linien gefahren als der Rest... das war schoen zu sehen.. so ist das auf den Heimstrecken... ne geniale Leistung von MN auf jeden Fall... und !!! Hr. bauer ist noch keine Millionen km auf der Pani gefahren...und und und... die Ölsardine von MN war jedenfalls auch perfekt vorbereitet.. oder meint hier einer, dass sie ihn mit nem ausgelutschtem Trainingsbike losschicken?!?!?

@ richard...

Sind die Termine schon draussen, dass es sicher ist?!? Fährt der GSXR-cup dann früh um 0800 oder abends nach 1800.. oder mit den Gespannen :) .. oder gibts jetzt eine Klasse weniger? Bin nur neugierig.. weil irgendwie war der Zeitplan doch auch schon voriges Jahr eng gestrickt... ?
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • ph1l Offline
  • Motorrad: ZX6R, SM700

Beitrag von ph1l »

Ich weiss das weil ich Bekannten habe der sehr gut befreundet ist mit Charly Putz der den Motor von Bauer gemacht hat. Dazu hat der Bauer den "langen" Superstock Werksauspuff mit entsprechenden ECU von der Corse Abteilung dran gehabt... 8)

Der Max hat den "kurzen" 70er Termi gefahren den jeder kaufen kann beim Ducati Händler, der Motor war ein Serien Standard Motor! Fahrwerk war natürlich gemacht und paar kleine Dinge wie Übersetzung usw.. Also nur auf Superstock Basis.

Wenn man sich (gaubhafte) Diagramme ansieht bringts die käufliche "kurze" 70er Termi Anlage auf max. 185PS am Rad, ein gemachter Motor mit dem langen Krümmer hat locker 15 PS mehr am Rad!
  • UXO Offline

Beitrag von UXO »

muhahaahha sorry Phil.. jetzt bin ich grad vom Stuhl gerutscht...

du merkst schon dass du grade weit weit wegtrudelst... so gaanz weit weg.. ehrlich.

Danke sehr und sorry fürs Lachen...

und MN is mit Serienkrümmer gefahren... ich kann nich mehr

Schön das du dabei warst! Ich auch.... so.. jetzt geh ich mal die Tränen wegwischen...
_____________________________________________________________________________________

• Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

die verantwortlichen Teamchefs der IDM stehen einer Mischveranstaltung IDM/DTM am Lausitzring äußerst positiv gegenüber:
http://www.speedweek.com/idmallgemein/n ... onanz.html
  • ph1l Offline
  • Motorrad: ZX6R, SM700

Beitrag von ph1l »

UXO hat geschrieben:muhahaahha sorry Phil.. jetzt bin ich grad vom Stuhl gerutscht...

du merkst schon dass du grade weit weit wegtrudelst... so gaanz weit weg.. ehrlich.

Danke sehr und sorry fürs Lachen...

und MN is mit Serienkrümmer gefahren... ich kann nich mehr

Schön das du dabei warst! Ich auch.... so.. jetzt geh ich mal die Tränen wegwischen...

habe die infos aus verlässlicher zweiter hand und wenn man sich die bilder ansieht ist das glaubhaft.. ich habe selber einen werksauspuff mit kurzem krümmer und mich mit dem thema schon länger beschäftigt. ich glaube ich kann das schon ganz gut einschätzen mein guter :alright:

ansonsten kannst du gerne lachen, der max wird seine antwort in der meisterschaft geben nächstes jahr.
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

UXO hat geschrieben:

@ richard...

Sind die Termine schon draussen, dass es sicher ist?!? Fährt der GSXR-cup dann früh um 0800 oder abends nach 1800.. oder mit den Gespannen :) .. oder gibts jetzt eine Klasse weniger? Bin nur neugierig.. weil irgendwie war der Zeitplan doch auch schon voriges Jahr eng gestrickt... ?
Nö, bisher haben wir 4 Termine genannt bekommen
02.05. - 04.05. - Lausitzring
30.05. - 01.06. - Zolder/Belgien
20.06. - 22.06. - Oschersleben
19.09. - 21.09. - Hockenheim SAISONFINALE
die im Rahmen der IDM ausgetragen werden sollen, wobei die nur vorläufig waren, ohne Zeitplan und fixer Bestätigung. Ich gehe mal davon aus, dass das so kommt und dementsprechend passt.

Sollte das doch nicht klappen komme ich mit meinem LS Moped vorbei, damit ihr was zu staunen habt 8) :D
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • UXO Offline

Beitrag von UXO »

Siehst du phil... und ich hab neben beiden gestanden;) gruss an deine Quelle

• Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von Tead »

UXO hat geschrieben:Siehst du phil... und ich hab neben beiden gestanden;) gruss an deine Quelle
Und jetzt kommt der Clue, vielleicht bist du die Info aus zweiter Hand, ohne es zu wissen :shock:
Schockierend 8) :D

Die Wendung konnte niemand vorhersehen :barney:
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

ph1l hat geschrieben:
FrontPlayer hat geschrieben:
Dartagnan hat geschrieben:Und BTW ist Hertrampf kein Motec-Experte. Das hat er schön outgesourced...
Hat er eigentlich auch die Bremsenwartung outgesourced? :assshaking:
Stimmt auch nicht ganz.. Hertrampf hat Dario mit 1098/1198 Felgen auf der 1199 fahren lassen wo man am Vorderrad andere Adapter braucht und u.a. Hertrampf herstellt. Aber die haben nicht vernünftig gepasst oder was weiss ich.. Daher ist die Bremse ausgefallen.. Dario soll aber mehrmals darauf hingewiesen haben, trotzdem hat man ihn wieder rausgeschickt.. Total bekloppt.. :axed:
Die Distanzen haben schon gepasst, allerdings sahen die auch nicht großartig anders aus als die
der 1098 R und deswegen wurden diese beim Einbau vertauscht.
Kann passieren, darf aber nicht.
Unser Schorf soll Döner werden!
Antworten