Zum Inhalt

Veranstalter Eybis

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• avi-sys Offline

Re: Veranstalter Eybis

Beitrag von avi-sys »

Hi,

Veranstalter hat viel Licht und Schatten.

Positiv:
Netter Umgang, freundlich, Motorräder zum Probefahren, Kontrolle von Schutzkleidung

Negativ:
Gruselige Gruppeneinteilung, keine Zeitnahme, teilweise rücksichtsloses Fahren, schlechte Boxenverteilung

Da ich nicht zu den wirklich Schnellen gehöre, hatte man mich mit einer Zeitvorgabe von 1:54min in die Gruppe B geplant, was ich erstmal in Ordnung fand. Leider fanden sich in dieser Gruppe auch viele Fahrer, die geschätzt auch über 2:10min fuhren. Allerdings konnte ich nach Rückfrage problemlos in die schnellere Gruppe wechseln.
Es gibt bestimmt bessere Veranstalter, aber auch schlechtere. Nach einer Veranstaltung kann ich noch kein abschließendes Urteil abgeben.
http://www.RL-Cup.de

---- Wir trinken Alkohol nur an Tagen die mit ''g'' enden. Ach ja, und Mittwochs. ----
  • mic04 Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4

Beitrag von mic04 »

Wir waren nun das dritte Mal mit Eybis in HH. Wir bereits gesagt wurde, war bisher grundsätzlich alles Positiv. Bis auf das Jahr, indem die Zeitmessung defekt war, wurden die Gruppen auch immer am Nachmittag neu eingeteilt.

Dieses Jahr wurde uns aber an der Fahrerbesprechung mitgeteilt, dass es Ihnen zu viel Aufwand ist, die Gruppen jeweils am Mittag, am nächsten Tag und dann nochmals Mittags neu einzuteilen, bei so vielen Fahrern :banging: Ob jeder Teilnehmer auch wirklich die korrekte Zeit angegeben hat, wage ich auch zu bezweifeln, da der Chef höchstpersönlich die Gruppeneinteilung, nach deren Zeiten, organisierte.

Ich war auch in Gruppe B unterwegs und es hatte schon einige Fahrer die dort nicht hingehörten. Was insbesondere für uns 600er-Fahrer schwierig ist, weil auch die langsamen Fahrer auf ihren 1000ern auf den Geraden Gas geben können. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich finde auch insbesondere für den Preis den Eybis für zwei Tage verlangt, darf man eine Gruppeneinteilung nach Transponderzeiten erwarten.
  • trente-deux Offline
  • Motorrad: MT10, ZX10R, Husa 57
  • Lieblingsstrecke: Mettet, Osch,Ledenon

Beitrag von trente-deux »

Ich war zwei Tage am Nürburgring und bin zufrieden gewesen. Gruppenwechsel überhaupt kein Problem. Selten so entspannte und nette Leute getroffen. Werde die jederzeit wieder konsumieren! Auch der Kontakt mit Franzmännern und Benelux-Racer war sehr interessant und entspannt.
Anders als bei gewissen Prüf-und Einstellfahrten gab es so gut wie kein Abflüge, Rüpeleien und Unterbrechungen. Also Fahrzeit zu genüge!
Und hab nett mit Troy Corser geschnackt und fotoposiert - sehr smarter Junge!

Alte Eisen hart geritten - Teil 3 -
Verdirb langsam - jetzt erst recht!
Schräg lass nach ...
  • 100gr_leberwurst Offline
  • Motorrad: GSX-R 750, GSX-R 600
  • Lieblingsstrecke: Most, Brünn

Beitrag von 100gr_leberwurst »

mic04 hat geschrieben: Ich war auch in Gruppe B unterwegs und es hatte schon einige Fahrer die dort nicht hingehörten. Was insbesondere für uns 600er-Fahrer schwierig ist, weil auch die langsamen Fahrer auf ihren 1000ern auf den Geraden Gas geben können. Aber das ist ein anderes Thema.
Eigentlich kann ich es nicht mehr hören, dieses: " Öööh, die 1000er fahren uns auf den Geraden davon, und stehen uns nur im Weg in den Kurven. und Bremsen können die auch nicht....."
Ich fahre auch ne 600er. Und habe manchmal 1000er um mich herum, die mir im Weg stehen. Aber oftmals stehe auch ich den Anderen im Weg. Und - am schlimmsten noch - mir selbst auch noch manchmal.
Aber so ist das halt mal, wie der Regen an meinem Termin, obwohl es vorher wochenlang trocken war.
Könnte ich mich bewusstlos ärgern. Oder einfach so hin nehmen und das Beste draus machen.

Wozu dieser Post gut sein soll, ist lediglich dem TE (mic04) ein Lob aussprechen, für die freundliche Formulierung einer Tatsache, die nun mal nicht zu ändern ist, aber mit der er halbwegs gut leben kann.

Liest sich toll, bringt`s aufn punkt und beinhaltet NULL Gemaule!

Und sorry für Off Topic!
Grüssle, Die Wurst....
Antworten