Superbike*IDM 2013
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
Re: IDM 2013
Kontaktdaten:
UND ES NÜTRZT JA DESWEGEN AUCH NICHTS WENN SIE EINHEITSREIFEN WOLLEN ( SCHÄTZE ICH MAL ) UND DIE SIND HALT MAL BEI DEN GANZEN FIM RENNEN PIRELLI ;
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Roland Offline
- Beiträge: 15332
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: IDM 2013
Kontaktdaten:
Was ich so gelesen habe, so ist Einheitsreifen mässig nix geplant. Nur das VanZon-BMW mit Pirelli anstatt Michelin startet.
Ob freie Reifenwahl oder Einheitsreifen, alles hat Vor- & Nachteile. Bei Einheitsreifen kann sich keiner mehr über die Reifen beschweren, bei freier Reifenwahl besteht die Gefahr, dass B-Fahrer benachteiligt werden.
Bezahlen muß man aber sicherlich beide Varianten.
Ob in der IDM Einheitsreifen den Sport weiterbringen wage ich zu bezweifeln. Auf internationalem Niveau kamen die Einheitsreifen ja nur, weil der Reifenkrieg Kohle ohne Ende kostete da getestet wurde bis der Arzt kam.
Das ist ja im IDM-Bereich überhaupt nicht mgl, weil dafür schlichtweg kein Geld da ist.
Zudem sollen die Nenngebühren eingfroren werden und das abgeschaffte Preisgeld wird wieder eingeführt.
Ob freie Reifenwahl oder Einheitsreifen, alles hat Vor- & Nachteile. Bei Einheitsreifen kann sich keiner mehr über die Reifen beschweren, bei freier Reifenwahl besteht die Gefahr, dass B-Fahrer benachteiligt werden.
Bezahlen muß man aber sicherlich beide Varianten.
Ob in der IDM Einheitsreifen den Sport weiterbringen wage ich zu bezweifeln. Auf internationalem Niveau kamen die Einheitsreifen ja nur, weil der Reifenkrieg Kohle ohne Ende kostete da getestet wurde bis der Arzt kam.
Das ist ja im IDM-Bereich überhaupt nicht mgl, weil dafür schlichtweg kein Geld da ist.
Zudem sollen die Nenngebühren eingfroren werden und das abgeschaffte Preisgeld wird wieder eingeführt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- ps#23 Offline
- Beiträge: 2072
- Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
- Motorrad: GSXR 750 K8
- Wohnort: Schwarzwald
Re: IDM 2013
Kontaktdaten:
Was spricht denn genau dagegen, dass stinknormale Standardreifen von allen gefahren werden? Fairer und billiger gehts doch wirklich nicht.
Vor allem könnte sich der gemeine Hobbyzynder viel besser mit der IDM identifzieren...
Vor allem könnte sich der gemeine Hobbyzynder viel besser mit der IDM identifzieren...
- Roland Offline
- Beiträge: 15332
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: IDM 2013
Kontaktdaten:
ps#23 hat geschrieben:Was spricht denn genau dagegen, dass stinknormale Standardreifen von allen gefahren werden? Fairer und billiger gehts doch wirklich nicht.
Vor allem könnte sich der gemeine Hobbyzynder viel besser mit der IDM identifzieren...
Und wo findet die Weiterentwicklung statt????
Die jetzigen Moto2 Reifen im GP wurden mitunter auch in der SBK-IDM entwickelt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: IDM 2013
Kontaktdaten:
wer braucht da große Schritte wenn's doch dann sowieso für alle immer gleich ist ?Roland hat geschrieben:ps#23 hat geschrieben: Und wo findet die Weiterentwicklung statt????
.
- Philipp57 Offline
- Beiträge: 432
- Registriert: Dienstag 21. November 2006, 12:48
- Motorrad: Rj11
- Lieblingsstrecke: Sari/Brünn
- Wohnort: Nordhessen
Re: IDM 2013
Kontaktdaten:
Genau...Wolle´s PornoPaket für die gesamte IDM
!!!!
Ich denke Einheitsreifen wäre ne gute Idee, erstens spart es Kohle un zweitens is keiner mehr benachteiligt...ähnliches gilt doch auch für s Steuergerät.
Man muss doch einfach ehrlich sein...allles dreht sich nur ums Geld...der eine hat es, der andere nicht. Also sollte man doch überlegen wie die "armen" keine Hypotheken auf ihre Häuser aufnehmen müssen und die "Reichen" keine 2 Motoren pro Wochenende tauschen müssen.
Alles würde somit für Stocksport und Einheitsreifen sprechen. Allen kann man es nie recht machen. Aber wenn es so weiter geht, brauch man das auch net...dann is nämlich keiner mehr da, der sich einen Holzfussboden a la Yamaha (jawohl IDM) in der Box leisten kann.
Na ja, ändern können wir eh nichts, sei denn einer dieser Promoter liest hier mit und holt sich Anregungen
Oder Chris lädt sie mal ein hier mit zu lesen
@PT...wenn ich die Kohle für das Fahrwerk meiner R6 zusammen habe, spendiere ich dir im Gegenzug einen Kurs im zehn Finger schreiben...vielleicht wird es dann besser
...und ja, ich habe viiiiiiiiiiiieeeeeeeelllllll Geduld



Ich denke Einheitsreifen wäre ne gute Idee, erstens spart es Kohle un zweitens is keiner mehr benachteiligt...ähnliches gilt doch auch für s Steuergerät.
Man muss doch einfach ehrlich sein...allles dreht sich nur ums Geld...der eine hat es, der andere nicht. Also sollte man doch überlegen wie die "armen" keine Hypotheken auf ihre Häuser aufnehmen müssen und die "Reichen" keine 2 Motoren pro Wochenende tauschen müssen.
Alles würde somit für Stocksport und Einheitsreifen sprechen. Allen kann man es nie recht machen. Aber wenn es so weiter geht, brauch man das auch net...dann is nämlich keiner mehr da, der sich einen Holzfussboden a la Yamaha (jawohl IDM) in der Box leisten kann.
Na ja, ändern können wir eh nichts, sei denn einer dieser Promoter liest hier mit und holt sich Anregungen

Oder Chris lädt sie mal ein hier mit zu lesen

@PT...wenn ich die Kohle für das Fahrwerk meiner R6 zusammen habe, spendiere ich dir im Gegenzug einen Kurs im zehn Finger schreiben...vielleicht wird es dann besser



- Roland Offline
- Beiträge: 15332
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: IDM 2013
Kontaktdaten:
Es geht nicht um irgendwelche Schritte, sondern darum das es überhaupt Weiterentwicklung gibt.
Stimmt, es wäre in sportlicher Hinsicht für alle gleich, aber trotzdem muß irgendwo die Weiterentwicklung stattfinden. Der Rest vom Moped wird ja auch weiterentwickelt..
Stimmt, es wäre in sportlicher Hinsicht für alle gleich, aber trotzdem muß irgendwo die Weiterentwicklung stattfinden. Der Rest vom Moped wird ja auch weiterentwickelt..
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
Re: IDM 2013
Kontaktdaten:
Philipp57 oder du lernst an bisal borisch , des is mi lieba ganz einfach,
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
Re: IDM 2013
Kontaktdaten:
Zudem sollen die Nenngebühren eingfroren werden und das abgeschaffte Preisgeld wird wieder eingeführt.
habe ich auch gehört & und diese auch noch, sollte das stimmen , dan nehem ich das zurück das die IDM tot ist , dan lebe die idm
stock 600 mit moto 3 fahren mit einander, wertung getrennt !!!!
ssp 600 bleibt
sbk 1000 und 1000 stock fahren mit einander, wertung getrennt !!!!
KEINE EINHEITSREIFEN
habe ich auch gehört & und diese auch noch, sollte das stimmen , dan nehem ich das zurück das die IDM tot ist , dan lebe die idm
stock 600 mit moto 3 fahren mit einander, wertung getrennt !!!!
ssp 600 bleibt
sbk 1000 und 1000 stock fahren mit einander, wertung getrennt !!!!
KEINE EINHEITSREIFEN
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: IDM 2013
Kontaktdaten:
dazu brauchts aber eher keine nationalen Serien!Roland hat geschrieben:Es geht nicht um irgendwelche Schritte, sondern darum das es überhaupt Weiterentwicklung gibt.
Stimmt, es wäre in sportlicher Hinsicht für alle gleich, aber trotzdem muß irgendwo die Weiterentwicklung stattfinden. Der Rest vom Moped wird ja auch weiterentwickelt..
für Einheitsreifen reichen die vorhanden Reifen locker und ausreichend kleine Schritte entwickeln können die Firmen sicher auch im Büro und auf Teststecken.
die Leistung der Motorräder wird sich momentan nicht mehr stark nach oben bewegen, Grip ist jede Menge vorhanden und die Reifenfirmen werden, in eigenem Interesse, sicher nicht die Laufleistung der Rennreifen erhöhen selbst wenn sie könnten....
