Zum Inhalt

Boxen, Most 15.-17.06.12 mit Hafeneger

Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!

Moderatoren: as, Chris

• Pitter1946 Offline

Re: Boxen, Most 15.-17.06.12 mit Hafeneger

Beitrag von Pitter1946 »

madox hat geschrieben:Nach dem mein Getriebe gestreikt habe habe ich eine Herztranspalntation durchgeführt. Hier noch mal Danke an alle die mich dabei unterstütz haben.

Besonderer Dank geht an Alex, Stephan, Jens und Didier Grams, ohne die beiden letzt genannten wäre das Event gelaufen gewesen. So muss Racing sein wir sind eine große Familie und müssen zusammen halten und uns gegenseitig unterstützen.

Dies hat gezeigt das unmögliche Situationen gelöst werden können wenn man sich gegenseitig hilft.

Grüße
madox
97% der Teilnehmer hätten gesagt: das WE ist gelaufen.
3% sind so wahnsinnig und sagen: eigentlich habe ich zu 99% keine Chance, aber das 1% nutze ich. :mrgreen:
Das gilt neben "madox" auch für "Dori1990" und ihren Helfern
:icon_thumleft =D> =D> =D> :icon_thumright
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Muckel Offline

Beitrag von Muckel »

madox hat geschrieben:Nach dem mein Getriebe gestreikt habe habe ich eine Herztranspalntation durchgeführt. Hier noch mal Danke an alle die mich dabei unterstütz haben.

Besonderer Dank geht an Alex, Stephan, Jens und Didier Grams, ohne die beiden letzt genannten wäre das Event gelaufen gewesen. So muss Racing sein wir sind eine große Familie und müssen zusammen halten und uns gegenseitig unterstützen.

Dies hat gezeigt das unmögliche Situationen gelöst werden können wenn man sich gegenseitig hilft.

Grüße
madox
Also meinen Respekt hast du..glaube ich hätte keinen Motor umgebaut ;)
(War mit Thomas,Thomas und Björn in der Box 30 und hab das alles mitbekommen). Das Rennen lief dann aber glatt oder?
  • kawaanca Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von kawaanca »

Klasse Event und Sekunden habe ich auch gefunden.
Weiss denn jemand, wie es dem abgelegten Fahrer aus dem Rennen geht?

Grüße, Anca
  • longo006 Offline

Beitrag von longo006 »

Das Bein war definitiv gebrochen. Sah ekelhaft aus. Er hat sich ja direkt vor unserer Nase abgelegt und zerlegt. Die Streckenposten hatten die Ruhe weg und kamen dann mal gemütlich anspaziert. Das dort nicht mehr alles in Ordnung war, war wohl mehr wie offensichtlich. Ich habe mich nur gefragt warum nicht abgebrochen wurde, der Nächste hätte ins Safety Car oder in den Krankenwagen einschlagen können da hätten sie sich um nichts mehr kümmern brauchen. Unverantwortlich sowas. Das zum Teil die gelbe Flagge ignoriert wurde kann ich auch nicht nachvollziehen aber bei manchen ist der Nagel im Kopf halt größer als bei dem Rest.

Gruß Pierre
  • Welpe Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Pann

Beitrag von Welpe »

Das mit dem Verunglückten und weiterlaufendem Rennen war idT äußerst bedenklich.
Wenns um was geht oder Langstrecke gefahren wird mag das eine Lösung sein (wobei dort dann das SC raus fährt), hier hätte ein Abbruch auch nicht geschadet.
Ignorieren der Flaggen ist mittlerweile anscheinend guter Stil, andererseits auch durch Inkompetenz der Posten (gerade in Most) gefördert. Blau Flagge fürn Instruktor / Ende Törn rot und der, der das auf Höhe der Boxeneinfahrt erstmalig sieht soll bitte über nasse Pflastersteine noch reindrücken...... da war auch die Verwunderung über rundenlanges Weiterlaufen des Rennens trotz Verletztem am Streckenrand nicht so groß.

Hoffentlich hat er sich nicht allzuviel getan und ist bald wieder fit.

Ansonsten wars echt gut, sogar das Wetter hat gehalten!
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!
  • Tribendum Offline

Beitrag von Tribendum »

Der Event war super - habe einiges bei der Einzelinstruktion dazulernen können. Auch ein Dank an Pitter für die Boxenorga!

Was gar nicht ging, wie schon oben geschrieben, war das Verhalten von Streckenposten und Rennleitung nach dem Unfall im 600er Rennen. Aber auch die Rennteilnehmer, die unter gelb überholt haben, sei es beim Überrunden oder bei Positionskämpfen, sollten mal über ihr Verhalten nachdenken. Wozu gibt es auf der Rennstrecke Regeln? Hauptsache nicht den Vorsprung einbüssen oder eine Position verlieren, weil der andere nicht vom Gas geht? Komplett bescheuert. Es geht um gar nix bei diesem Rennen - trotzdem wurde gefahren als wenn der Krankenwagen gar nicht dort gestanden bzw. auf der Strecke unterwegs gewesen wäre...
Andererseits hat man nichts zu befürchten, dieses Verhalten wird ja nicht sanktioniert.

Dem gestürzten Fahrer gute Besserung!
Der Wirkungsgrad ist nicht der ausschliessliche
Gradmesser für den Erfolg einer Mission!
  • Muckel Offline

Beitrag von Muckel »

Hat eigentlich einer das Rennen(1000er) gefilmt..onboard oder vom Boxendach aus?? :)
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Ich hatte es gefilmt, vorne und hinten raus...

Hinten raus sollte geklappt haben, vorne raus auch bis ich die Kamera auf der Start Ziel verloren habe...

Mist.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • **TOM** Offline
  • Motorrad: kein Kringelmopped

Beitrag von **TOM** »

Nach drei tollen Tagen sind wir auch wieder gut zu Hause angekommen.
Die Gruppeneinteilung nach Transponderzeit klappt überwiegend sehr gut!
Den Frank Heidger als Instruktor kann ich nur empfehlen =D>

Zu dem 600/750 Sprintrennen:
Gelbe Flaggen heißt Tempo verlangsamen und Überholverbot, soweit klar
Was macht der Erstplazierte, der auf einen Fahrer aufläuft der normalerweise über 15 Sekunden langsamer pro Runde fährt, und unter gelb natürlich nochmals entsprechend langsamer? Er überholt!

Kurz darauf wird zusätzlich die weiße Flagge geschwenkt, da der Krankenwagen auf die Strecke fuhr.
Ein einzelner Fahrer läuft auf, verlangsamt nur kurz, um danach mit deutlichem Geschwindigkeitsunterschied den noch fahrenden Krankenwagen in der Kurve zu überholen.

Von außen betrachtet verurteilt man diese Fahrer schnell, aber beide waren in einer Streßsituation und sind Amateur/ Hobbyfahrer.
Aus diesem Grund wäre meiner Meinung nach ein Rennabbruch die einzig richtige Entscheidung gewesen!

Gruß
TOM
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

@**TOM**
ich gebe dir in fast allem Recht.
Die weisse Flagge besagt nur, dass ein langsames Fahrzeug auf der Strecke ist.
Viel schlimmer haben sich die Fahrer verhalten, die an der Unfallstelle unter ganz klar erkennbarem GELB, zu dritt, wie ich gehört habe, nebeneinander :banging: :banging: :banging: sich überholt haben. :evil:
Ich hoffe, dass die Hirnis hier mitlesen :!: :!: :!:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
Antworten