BAZZAZ vs NEMESIS TCS
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: BAZZAZ vs NEMESIS TCS
Kontaktdaten:
Sollte man meinen,
dann rechne mal aus wie viel es ausmacht, wenn sich beim beginn des Beschleunigens, bei gutem Grip, der Hinterreifen ca. 20mm zusammenpresst, und der Vordereifen etwa 10 mm durch entlastung ausdehnt.
Wieviel % Schlupf werden dann nur dardurch dargestellt, ohne das überhaupt Schlupf da ist?
Wie lautet die Antwort?
Gruß,
Karsten
dann rechne mal aus wie viel es ausmacht, wenn sich beim beginn des Beschleunigens, bei gutem Grip, der Hinterreifen ca. 20mm zusammenpresst, und der Vordereifen etwa 10 mm durch entlastung ausdehnt.
Wieviel % Schlupf werden dann nur dardurch dargestellt, ohne das überhaupt Schlupf da ist?
Wie lautet die Antwort?
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
- Lutze Offline
- Beiträge: 16913
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Re: BAZZAZ vs NEMESIS TCS
Kontaktdaten:
Das würde ich nicht mal ausschließen.Kurvenjunkie hat geschrieben:Warte mal ab Lutze, die nächste Bazzaz hat garantiert auch Radsensoren, weil man dann einfach mehr Optionen hat.
Vergiss die IDM und WM-Teams, selbst führende IDM-Teams sind an der zufriedenstellenden Inbetriebnahme von Systemen mit Radsensoren erst einmal gescheitert.
Bazzaz ist einfach, in der Basiseinstellung kann man erst einmal prima mit fahren. Wer mag kann dann mit etwas technischem Verständnis das über die Zeit immer mehr verbessern.
Als Komplettsystem ist Bazzaz einfach Klasse.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- UXO Offline
- Beiträge: 1960
- Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 18:28
- Motorrad: Ducati Monster 600
- Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
- Wohnort: Finowfurt
- Kontaktdaten:
Re: BAZZAZ vs NEMESIS TCS
Kontaktdaten:
mr_spinalzo hat geschrieben:das ist doch kein ensthaftes argument ?Kurvenjunkie hat geschrieben:...
Wenn es so einfach wäre und keinen Vorteil bringen würde, hätten SBK-WM, IDM und Co. auch keine Radsensoren verbaut.
radsensoren zur analyse/logging machen immer sinn ( auch mit ROC TC )
und nur mit radsensoren ist die Schlupfberechnung auch ungenau.
erst wenn über schräglage(sensoren) die genauen effektiven radumfänge ( sowie kontur hinterlegt ) einbezogen werden, kann der schlupf exakt berechnet werden.
Und all das hat die Nemesis verbaut und die andere Nicht... Fuer jeden Reifen ne Map .....Und je mehr Infos im Rechner eingehen, desto genauer.... Zumindest gibts bei der Nemesis 5 EingangsWerte und bei der anderen ?
_____________________________________________________________________________________
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Re: BAZZAZ vs NEMESIS TCS
Kontaktdaten:
Eine grobe Richtlinie.
Competition Systems arbeiten seid jetzt etwa 8 Jahren als Importeuer/Betreuer für Magneti Marelli in England.
Auch zuständig für englische Teams in GP und WSBK mit Magneti Marelli.
Soweit ich es mitgehört habe, sind für TC etwa 220 Datensätze in der TC für die GP integriert - bei Magneti Mirelli.
Etwa 150 von diesen Datensätzen konnten die Jungs von Competion Systems in ihre TCS verbauen (klar, nicht alle Sensorik ist vorhanden, welche auch in GP herrscht) - was enorm ist, + die Erfahrung.
Die Nemesis TCS hat defintiv NICHTS mit der Hausfrauenlogig von Bazz oder GO zu tun.
Nur wer einigermaßen versteht, wovon ich rede, wird es nachvollziehen können.
Reifen sind so dermaßen unterschiedlich in Ihrem Character, wie Menschen - das musst Du einfäch berücksichtigen.
Wenn Du durchs Leben zu schliddern gedenkst.
An der Haftgrenze,
Competition Systems arbeiten seid jetzt etwa 8 Jahren als Importeuer/Betreuer für Magneti Marelli in England.
Auch zuständig für englische Teams in GP und WSBK mit Magneti Marelli.
Soweit ich es mitgehört habe, sind für TC etwa 220 Datensätze in der TC für die GP integriert - bei Magneti Mirelli.
Etwa 150 von diesen Datensätzen konnten die Jungs von Competion Systems in ihre TCS verbauen (klar, nicht alle Sensorik ist vorhanden, welche auch in GP herrscht) - was enorm ist, + die Erfahrung.
Die Nemesis TCS hat defintiv NICHTS mit der Hausfrauenlogig von Bazz oder GO zu tun.
Nur wer einigermaßen versteht, wovon ich rede, wird es nachvollziehen können.
Reifen sind so dermaßen unterschiedlich in Ihrem Character, wie Menschen - das musst Du einfäch berücksichtigen.
Wenn Du durchs Leben zu schliddern gedenkst.
An der Haftgrenze,
www.durbahn.de - Fractioncontrol
- Andreascook Offline
- Beiträge: 1135
- Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
- Wohnort: Beverly Dietzenbach
Re: BAZZAZ vs NEMESIS TCS
Kontaktdaten:
Dann erklär doch das mal einigermaßen verständlich!T.D. hat geschrieben:Eine grobe Richtlinie.
Competition Systems arbeiten seid jetzt etwa 8 Jahren als Importeuer/Betreuer für Magneti Marelli in England.
Auch zuständig für englische Teams in GP und WSBK mit Magneti Marelli.
Soweit ich es mitgehört habe, sind für TC etwa 220 Datensätze in der TC für die GP integriert - bei Magneti Mirelli.
Etwa 150 von diesen Datensätzen konnten die Jungs von Competion Systems in ihre TCS verbauen (klar, nicht alle Sensorik ist vorhanden, welche auch in GP herrscht) - was enorm ist, + die Erfahrung.
Die Nemesis TCS hat defintiv NICHTS mit der Hausfrauenlogig von Bazz oder GO zu tun.
Nur wer einigermaßen versteht, wovon ich rede, wird es nachvollziehen können.
Reifen sind so dermaßen unterschiedlich in Ihrem Character, wie Menschen - das musst Du einfäch berücksichtigen.
Wenn Du durchs Leben zu schliddern gedenkst.
An der Haftgrenze,
(Ist keine Provokation o.ä !!)
Danke
Du vertreibst die NEMESIS ja auch - erklär mir doch mal die Vorzüge.
Re: BAZZAZ vs NEMESIS TCS
Kontaktdaten:
Da im Frühjahr noch eine Anschaffung einer TC geplant ist würden mich diese Vor-/Nachteile auch interessieren.
Bislang war eine GripOne 2 pro geplant. Falls es nun "schlagkräfitge" Argumente für eine Nemesis gibt, würde ich mich vielleicht dazu entschließen. Allerdings kostet aber halt auch knapp das doppelte wie ne GripOne pro.
Bislang war eine GripOne 2 pro geplant. Falls es nun "schlagkräfitge" Argumente für eine Nemesis gibt, würde ich mich vielleicht dazu entschließen. Allerdings kostet aber halt auch knapp das doppelte wie ne GripOne pro.

- UXO Offline
- Beiträge: 1960
- Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 18:28
- Motorrad: Ducati Monster 600
- Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
- Wohnort: Finowfurt
- Kontaktdaten:
Re: BAZZAZ vs NEMESIS TCS
Kontaktdaten:
gugg mal...
http://befaster.de/index.php?id=167
da ist sogar ein FAQ.
Was mich zur Kaufentscheidung NEMESIS bewogen hat, Schräglagensensor, mehrere Abgänge, spezielle Reifenmap.
Ob ich das bei meinem Bummeltempo brauche.. sei dahingestellt, nach meinem letzten Abgang übers Hinterrad, ist mein Kopp aber nicht mehr soo frei... und irgendwie war der Ausflug fast genauso teuer wie eine Nemesis... also...
http://befaster.de/index.php?id=167
da ist sogar ein FAQ.
Was mich zur Kaufentscheidung NEMESIS bewogen hat, Schräglagensensor, mehrere Abgänge, spezielle Reifenmap.
Ob ich das bei meinem Bummeltempo brauche.. sei dahingestellt, nach meinem letzten Abgang übers Hinterrad, ist mein Kopp aber nicht mehr soo frei... und irgendwie war der Ausflug fast genauso teuer wie eine Nemesis... also...
_____________________________________________________________________________________
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
- Decembersoul Offline
- Beiträge: 2437
- Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
- Motorrad: Aprilia RSV4 2021
- Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
- Wohnort: Baden Baden
Re: BAZZAZ vs NEMESIS TCS
Kontaktdaten:
Ich werde mir die Nemesis beim Borni demnächst mal genauer ansehen 

Verletzungspause 

- Lutze Offline
- Beiträge: 16913
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Re: BAZZAZ vs NEMESIS TCS
Kontaktdaten:
wer mag kann sich gerne im folgenden link eine kurze Zusammenfassung zu den Unterschieden verschiedener TC durchlesen:
http://www.bikeshop-luechow.de/shop/sho ... hp?coID=24
http://www.bikeshop-luechow.de/shop/sho ... hp?coID=24
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Re: BAZZAZ vs NEMESIS TCS
Kontaktdaten:
Hast du deine Eier beim Umzug verloren?Decembersoul hat geschrieben:Ich werde mir die Nemesis beim Borni demnächst mal genauer ansehen
