Zum Inhalt

Heute Sondersendung zum Gedenken an Marco Simoncelli !

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• fsracingteam Offline
Beitrag von fsracingteam »

Also ich hatte auch dei Erwartung, dass es eine Sondersendung um die Person Marco Simoncelli sein sollte.Ok, mein Fehler.
Den Unfall als Dauerschleife im Hintergrund laufen zu lassen fand ich auch unmöglich, wenn man bedenkt wie pietätvoll man am Renntag mit dem Thema umgegangen ist.

Nun denn die Diskussion um die Sicherheit war schon ok.
Fuchs hat mich mehr überzeugt als Waldi, aber Waldi konnte sich noch nie gut verbal verkaufen.

Gruss, Franky
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
  • Marc#7 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Beitrag von Marc#7 »

fsracingteam hat geschrieben:
Nun denn die Diskussion um die Sicherheit war schon ok.
Fuchs hat mich mehr überzeugt als Waldi, aber Waldi konnte sich noch nie gut verbal verkaufen.

Gruss, Franky
Also Waldi hat in den 20min, die ich gesehen haben, nichts sinnvolles rausgebracht.

Er hat nur erwähnt, dass er das mit dem Airbag ja ganz schön findet, aber er bezweifelt, dass das System nicht funktioniert - ist seine Meinung, okay... aber als er behauptete, dass er in nem Rennen noch nie einen gesehen hat, wo der Airbag aufging, frag ich mich, wieviele Rennen er dieses Jahr gesehen hat... :?

Also ich hab schon öfters gesehen wie so ein Ding aufgegangen ist.

Also da hätte ich an seiner Stelle, glaub ich, die Klappe gehalten, denn das kam eher so rüber wie: Hauptsache was gesagt...
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • Hacho1 Offline

Beitrag von Hacho1 »

Marc#7 hat geschrieben:....Er hat nur erwähnt, dass er das mit dem Airbag ja ganz schön findet, aber er bezweifelt, dass das System nicht funktioniert - ist seine Meinung, okay... aber als er behauptete, dass er in nem Rennen noch nie einen gesehen hat, wo der Airbag aufging, frag ich mich, wieviele Rennen er dieses Jahr gesehen hat... :?
...
...also ich hatte es so verstanden das er bezweifelt das das System funktioniert. Sprich, das er nicht glaubt das es geht !

Dein Zitat sagt aber das er glaubt das es geht...

Hab ich nicht richtig hingehört, oder ist bei Dir nur ein Wort zuviel drin :-k
  • Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

Nun ja so wie es Aussah hat es bei Sic nicht funktioniert.
Aber er war ja auch noch gar nicht richtig gestürzt als es zu dem Aufprall kam.
Waldi meinte halt das er noch nie gesehen hat das bei einem Sturz der Airbag ausgelöst wird.
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • MRP Offline
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
Beitrag von MRP »

Wie funktioniert denn so ein Airbag überhaupt? Was liefert den Auslöseimpuls?

Gruß Ingo #57
  • PeterPan Offline

Beitrag von PeterPan »

Falscher Thread.
Such mal nach "Dainese D-Air"
  • Marc#7 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Beitrag von Marc#7 »

Hacho1 hat geschrieben:
Marc#7 hat geschrieben:....Er hat nur erwähnt, dass er das mit dem Airbag ja ganz schön findet, aber er bezweifelt, dass das System nicht funktioniert - ist seine Meinung, okay... aber als er behauptete, dass er in nem Rennen noch nie einen gesehen hat, wo der Airbag aufging, frag ich mich, wieviele Rennen er dieses Jahr gesehen hat... :?
...
...also ich hatte es so verstanden das er bezweifelt das das System funktioniert. Sprich, das er nicht glaubt das es geht !

Dein Zitat sagt aber das er glaubt das es geht...

Hab ich nicht richtig hingehört, oder ist bei Dir nur ein Wort zuviel drin :-k
Tut mir Leid... da ist ein nicht zu viel! Er bezweifelt, dass das System gut funktioniert! :oops:

Das System löst, laut Fuchs seiner Aussage, nur bei anormalen Bewegungen aus - wie z.B. Highsider, oder anderen ruckartigen Geschichten. Da Simoncelli aber ja noch quasi garnet gestürzt war, hat es natürlich auch nicht ausgelöst. :(
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

Ich hab sogar einen Freund gebeten, mir die Sendung aufzunehmen damit ich sie nachträglich sehen kann............ aber nach allem was ich hier lese, komme ich zum Schluss: ich will sie nicht mehr sehen.

Das Schlimmste ist echt, wenn der Crash in ner Endlosschleife gezeigt wird. Nur um das Ganze noch zusätzlich potentiell zu dramatisieren. Das ist respektlos gegenüber Marco und jedem, dem das passiert wäre.... :(

Ciao SuperSic, jetzt ist er dort wo es ihm gutgeht.

Stef
  • jorkifumi Offline
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Beitrag von jorkifumi »

bei allem respekt für die guten übertragungen dieser und letzter saison; aber so ein würdeloses in die länge gezogenes zerlegen des horrorszenarios unter leitung dieser gnadenlos überforderten moderatorenimitation traumatisiert doch jeden normalfühlenden zuschauer gleich ein zweites mal. :oops:

ok, herr fuchs trägt sicherheitskleidung von majonaise und weis ein par wenige hörenswerte sätze dazu zusagen. meinetwegen. das waldi ne testsiegerkombi ohne airbag trägt ist gegenüber dem geschehenen so belanglos wie seine sinnfreie heckenübersprungsrolle :roll:

was ist denn daran so schwer ordentliche bilder aus seinem heimatland zu zeigen? und nicht nur diese unsäglichen billigen 20sekunden-endlosschleifen?? :oops:
da war doch was...
Bild

wo war das problem einmal auf die kariere und den charismatischen fahrer einzugehen???
das netz ist doch nicht erst seit heute voll mit bildmaterial...

hier ein par vorschläge an die "redaktion"

Bild
Bild
Bild

die ständigen erwähnungen vom "supersick" waren wohl der gipfel der gruseligen ahnungslosigkeit...

mir ist diese unsägliche vorstellung unerklärlich. zumal bautista und schwanz beste vorlagen gegeben haben wie man angemessene worte zum thema beisteuert.

ach ja, tobi moody's tribut ist mir auch gerade vor den cursor gekommen.
http://plus.autosport.com/free/feature/ ... imoncelli/
Zuletzt geändert von jorkifumi am Donnerstag 27. Oktober 2011, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

@Jorkifumi

DITO :icon_thumleft =D>
...in Ren(n)te...
Antworten