Zum Inhalt

Bradl 2012

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

MilleMarco hat geschrieben:
Erdnuss hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben:Wieviele der TV-Zuschauer brauchen eine neue Heizung? Ok, 2-3 vielleicht. Sollte sich davon 1 für eine Viessmann-Heizung entscheiden, verdient Viessmann sicherlich nicht den Betrag der reicht um Stefan die Reifen für ein WE zu bezahlen.
Äh, so funktioniert weder Werbung noch Sponsoring.
Nicht??? :lol:
dann lasst mal hören, mich würds interessieren wie viel und ob ein sponsor überhaupt was merkt auf grund seines sponsorings, bzw. wie das überhaupt funktioniert...!? hat mich schon länger beschäftigt die frage
Zum Thema Werbewirksamkeit und deren Messung gibt es dutzende Ausarbeitungen. Grundsätzlich ist es sehr schwer eine 1:1 Korrelation Werbung - Kaufentscheidung nachzuweisen - aber ganzheitlich positive Effekte sind dennoch zu erkennen und messbar - bspw. hisichtlich Imageberwertung, Markenbekanntheit etc. Sporsoring ist letztlich auch nur eine Form der Werbung.

Wenn Du da Interesse hast, google mal nach Werbewirksamkeitsmessung.

Aloha,

Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

Wobei ich jetzt z.B. Pramac (fließenkleber hersteller) eher ein bischen Motorsportliche Leidenschaft unterstellen würde als wirklich wirtschaftliches Denken :D
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Steffen 2.0 hat geschrieben:Wobei ich jetzt z.B. Pramac (fließenkleber hersteller) eher ein bischen Motorsportliche Leidenschaft unterstellen würde als wirklich wirtschaftliches Denken :D
Pramac stellt keinen Fliesenkleber her, die bauen Stromgeneratoren und machen in Energie mit Solar und Wind.

http://www.pramac.com/Europe/en/default ... anguage=en
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • 4#Heidi Offline

Beitrag von 4#Heidi »

Strom bräuchten die jetzt Spanien
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

4#Heidi hat geschrieben:Strom bräuchten die jetzt Spanien

klär mich mal auf was du damit meinst, habe mein übersetzer *höllisch=deutsch* verlegt
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

In Aragon war Stromausfall.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Erdnuss Offline

Beitrag von Erdnuss »

AndiGixxer hat geschrieben:
MilleMarco hat geschrieben:
Erdnuss hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben:Wieviele der TV-Zuschauer brauchen eine neue Heizung? Ok, 2-3 vielleicht. Sollte sich davon 1 für eine Viessmann-Heizung entscheiden, verdient Viessmann sicherlich nicht den Betrag der reicht um Stefan die Reifen für ein WE zu bezahlen.
Nicht??? :lol:
dann lasst mal hören, mich würds interessieren wie viel und ob ein sponsor überhaupt was merkt auf grund seines sponsorings, bzw. wie das überhaupt funktioniert...!? hat mich schon länger beschäftigt die frage
Zum Thema Werbewirksamkeit und deren Messung gibt es dutzende Ausarbeitungen. Grundsätzlich ist es sehr schwer eine 1:1 Korrelation Werbung - Kaufentscheidung nachzuweisen - aber ganzheitlich positive Effekte sind dennoch zu erkennen und messbar - bspw. hisichtlich Imageberwertung, Markenbekanntheit etc. Sporsoring ist letztlich auch nur eine Form der Werbung.

Wenn Du da Interesse hast, google mal nach Werbewirksamkeitsmessung.

Aloha,

Andi
Marketing ist nicht mein Gebiet :lol: Der Andi hat ja schon ein paar Worte gesagt. Es kommt auch ganz drauf an was man macht! Eine Rabattaktion z.B. lässt sich in der Regel recht gut zurückverfolgen. Eine bedruckte Motorradverkleidung eher schlecht ;) Tatsache ist, dass man versucht ein Markenbewusstsein zu schaffen. Klar ist im Motorsport auch eine Portion Begeisterung dabei etc.
Auch kann das ganze Sponsoring die Betriebsausgaben erhöhen und damit die Steuerlast drücken. Wobei das je nach Land auch wieder eingeschränkt wird (nicht voll absetzbar etc.). Weit reichendes Thema...
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Ray S. hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Oh, danke Martin, nach 25 Jahren Jobs in den Medien/Werbung hätte mir das auffallen müssen. :lol:
Eigentlich schon, Ray!
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Johnny »

Roland hat geschrieben:
Steffen 2.0 hat geschrieben:Wobei ich jetzt z.B. Pramac (fließenkleber hersteller) eher ein bischen Motorsportliche Leidenschaft unterstellen würde als wirklich wirtschaftliches Denken :D
Pramac stellt keinen Fliesenkleber her, die bauen Stromgeneratoren und machen in Energie mit Solar und Wind.

@ Steffen
Du meintest wohl Kerakoll
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

Johnny hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:

@ Steffen
Du meintest wohl Kerakoll
:oops: Ja, Pramac wohl eher nicht :lol:
Antworten