Zum Thema Werbewirksamkeit und deren Messung gibt es dutzende Ausarbeitungen. Grundsätzlich ist es sehr schwer eine 1:1 Korrelation Werbung - Kaufentscheidung nachzuweisen - aber ganzheitlich positive Effekte sind dennoch zu erkennen und messbar - bspw. hisichtlich Imageberwertung, Markenbekanntheit etc. Sporsoring ist letztlich auch nur eine Form der Werbung.MilleMarco hat geschrieben:dann lasst mal hören, mich würds interessieren wie viel und ob ein sponsor überhaupt was merkt auf grund seines sponsorings, bzw. wie das überhaupt funktioniert...!? hat mich schon länger beschäftigt die frageErdnuss hat geschrieben:Nicht???Martin hat geschrieben:Äh, so funktioniert weder Werbung noch Sponsoring.Ray S. hat geschrieben:Wieviele der TV-Zuschauer brauchen eine neue Heizung? Ok, 2-3 vielleicht. Sollte sich davon 1 für eine Viessmann-Heizung entscheiden, verdient Viessmann sicherlich nicht den Betrag der reicht um Stefan die Reifen für ein WE zu bezahlen.
Wenn Du da Interesse hast, google mal nach Werbewirksamkeitsmessung.
Aloha,
Andi