Heute...an meiner ehemaligen Hausstrecke...zum Glück war ich nicht selbst dort und musste es mitansehen, so bizarr es ist dass ich es jetzt hier reinstelle, aber es gehört irgendwie doch zum Thema
Ich erinnere mich wie "bekloppt" ich vor knapp 2 Jahren selbst dort noch gefahren bin und bin jedesmal wenn ich sowas sehe bzw. mitbekomme so verdammt froh den Schritt gemacht zu haben nur noch Renne zu fahren...
Heute...an meiner ehemaligen Hausstrecke...zum Glück war ich nicht selbst dort und musste es mitansehen, so bizarr es ist dass ich es jetzt hier reinstelle, aber es gehört irgendwie doch zum Thema
Ich erinnere mich wie "bekloppt" ich vor knapp 2 Jahren selbst dort noch gefahren bin und bin jedesmal wenn ich sowas sehe bzw. mitbekomme so verdammt froh den Schritt gemacht zu haben nur noch Renne zu fahren...
Ich denke es geht fast jedem Motorradfahrer so, dass eine gute Portion Glück eine Rolle spielen mußte damit er von der ein oder anderen Tour wieder zurückgekommen ist...
ABER:
Ich dachte zu beginn meiner Aufzynderei, dass ich auf der Strasse auch wieder schneller fahren würde. Allerdings ist genau das Gegenteil eingetreten!
Für mich ist die Sache ganz einfach:
Wenn ich am Kabel ziehen möchte gehe ich auf die Renne und für die gemütliche Tour mit Freunden reicht mir die Straße - und das möchte ich auch nicht missen!
Für den Threatersteller zählt allerdings nur eine Rechnung:
Reichen Dir 5 oder 6 Rennstreckenbesuche im Jahr? (denn für wesentlich mehr reichen deine 3500 Euro nicht...)
Wenn Deine Antwort "JA" lautet, dann verkauf das Ding!
Wenn Deine Antwort "NEIN" oder "VIELLEICHT" lautet, überlegs Dir nochmal oder erhöhe dein Budget..
nervtoeter hat geschrieben:Auf Rennstrecken verunglücken auch einige tödlich, leider
100% Sicherheit gibt es nicht!
Ja, aber es ist auf jeden Fall um einiges sicherer ohne Gegenverkehr, Leitplanken, Schotter, Bäumen etc. zu fahren...
Wer mit dem Gedanken Motorrad fährt "Ich könnte gleich sterben", der sollte lieber gleich das Hobby wechseln.
Motorradfahren ist und bleibt eine Risikosportart. Aber erwischen kanns dich auch bei irgendwas anderm
mir ist nur durch die Rennstrecke sehr deutlich bewusst geworden, wieviel Glück ich im Laufe der Jahre auf der Strasse hatte.
Seit dem fahr' ich auf der Landstrasse auch eher gemütlich.
Spatz hat geschrieben:mir ist nur durch die Rennstrecke sehr deutlich bewusst geworden, wieviel Glück ich im Laufe der Jahre auf der Strasse hatte.
Dem kann ich mich auch nur anschliessen.
Seit ich mit der Rennerei angefangen habe, habe ich mehr Spaß daran mit meiner Freundin auch mal ne gemütliche Tour zu fahren.
Und ihr machts so auch mehr Spaß, jetzt fahren wir mehr zusammen als auf einander zu warten.
Termine 2016:
21.-24.4. Rijeka mit Schräglage
07.-08.5. OSL mit Hafeneger
10.-12.6. Brünn mit Schräglage.......und sauber eingeschlagen
----------
fiel wegen Aua aus
02.-03.7. OSL mit Hafeneger
Spatz hat geschrieben:mir ist nur durch die Rennstrecke sehr deutlich bewusst geworden, wieviel Glück ich im Laufe der Jahre auf der Strasse hatte.
Trotz gemütlichen fahren bin ich dieses Jahr auf der Straße gestürzt, dank eines einklappenden Vorderrades vor der Kurve. Des hab ich noch net mal auf der Renne geschafft aber wie man sieht ist man auch bei gemütlichen fahren nicht sturzsicher.
Einziger Wehrmutstropfen ist hier nur das ich mir wohl dank der geringen Geschwindigkeit von etwa 80 km/h nichts gebrochen habe.