AIM GPS Laptimer SOLO
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: AIM GPS Laptimer SOLO
Genauso so ist es. Die Übersetzungen in verständliches technisches Deutsch sind nicht ganz billig.
Und diese Investition leistet der deutsche Importeur. Leute die dann "graue" Geräte kaufen aber kein Englisch oder Italienisch können, fordern dann aber wie selbstverständlich vom deutschen Importeur eine deutsche Anleitung ab.
Dieser Preis ist also im Grunde genommen nichts anderes als eine Schutzgebühr.
Gruß Uwe
Genauso so ist es. Die Übersetzungen in verständliches technisches Deutsch sind nicht ganz billig.
Und diese Investition leistet der deutsche Importeur. Leute die dann "graue" Geräte kaufen aber kein Englisch oder Italienisch können, fordern dann aber wie selbstverständlich vom deutschen Importeur eine deutsche Anleitung ab.
Dieser Preis ist also im Grunde genommen nichts anderes als eine Schutzgebühr.
Gruß Uwe
- schumacheru Offline
Und was ist mit denen, die für 370 Euro direkt bei memotec einkaufen, sehr wohl englisch können und dennoch (wie heutzutage selbstverständlich) einfach keine Papierzettel mehr abheften wollen?gloves hat geschrieben:Leute die dann "graue" Geräte kaufen aber kein Englisch oder Italienisch können, fordern dann aber wie selbstverständlich vom deutschen Importeur eine deutsche Anleitung ab.
Na egal - eigentlich ist der Solo viel zu schick, als sich darum so viel Gedanken zu machen.
Uli

The difference between men and boys is the price of their toys
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Hier an einer 3/4 Kilo K4 Gixxe:schumacheru hat geschrieben:... und ich werde einen Platz finden wo er hinpasst...

und hier an meiner RSV1000RR:

Nicht von der Perspektive täuschen lassen

Ja, ich weiß - meine Garage müsste auch mal wieder aufgräumt werden

Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- marvin Offline
- Motorrad: RJ15
Die englische Originaldokumentation vom Gerätehersteller AIM kann man bei denen auch downloaden:schumacheru hat geschrieben:Und was ist mit denen, die für 370 Euro direkt bei memotec einkaufen, sehr wohl englisch können und dennoch (wie heutzutage selbstverständlich) einfach keine Papierzettel mehr abheften wollen?gloves hat geschrieben:Leute die dann "graue" Geräte kaufen aber kein Englisch oder Italienisch können, fordern dann aber wie selbstverständlich vom deutschen Importeur eine deutsche Anleitung ab.
Na egal - eigentlich ist der Solo viel zu schick, als sich darum so viel Gedanken zu machen.
Uli
http://www.aim-sportline.com/pages/down ... tation.php
27.-29.03.2018: Lédenon
Die Bilder sind doch nicht dein Ernst, oder???
Also so würde ich mir mein Motorrad nicht verschandeln. Das Ding sieht ja aus wie ein Geschwür.
Gruß Uwe
Die Bilder sind doch nicht dein Ernst, oder???
Also so würde ich mir mein Motorrad nicht verschandeln. Das Ding sieht ja aus wie ein Geschwür.
Gruß Uwe
- schumacheru Offline
Danke für den Tipp!marvin hat geschrieben: Die englische Originaldokumentation vom Gerätehersteller AIM kann man bei denen auch downloaden:
http://www.aim-sportline.com/pages/down ... tation.php
Ich find das übrigens ein sehr hübsches Geschwür - speziell die GSX-Variante.
The difference between men and boys is the price of their toys
- Motorrad: GSXR 1100
So wie es fastfreddy hat sieht es ja schön integriert aus und liegt auch im Sichtfeld. So kann man das Lösen.
Ich habe mit meinem ATHON ja gleich das ganze Instrument ersetzt. Sieht dann so aus:

Gruß Uwe
Ich habe mit meinem ATHON ja gleich das ganze Instrument ersetzt. Sieht dann so aus:

Gruß Uwe
hat sich jemand schon mal genauer mit dem Race Studio 2 befaßt?
Hier kann man jede Menge Kanäle einblenden von denen ich mir jedoch nicht genau sicher bin was die alle bedeuten.
greetz
Dave
hat sich jemand schon mal genauer mit dem Race Studio 2 befaßt?
Hier kann man jede Menge Kanäle einblenden von denen ich mir jedoch nicht genau sicher bin was die alle bedeuten.
greetz
Dave