VW T2/T3 Doka Plane 50PS Diesel
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Joerg1000K6 Offline
- Motorrad: Suzuki GSXR 1000 L0
- Lieblingsstrecke: Brno, Schleiz
Hey ca, versteh jetzt nich, erst nen Oldtimer T3 ins Auge fassen, mit Heckmotor und der entsprechenden blöden aufbauhöhe und dann am Platz an nem T4 zweifeln, des passt aber auch nich zusammen...für 4 Leute und 4 moppeten und geraffel brauchst in jeden Fall nen Anhänger...egal welches zugfahrzeug. Es sei denn megalanger Sprinter, crafter oder ähnliches, was aber dann wieder die Budgets der Normalo-Hobby-racers sprengen dürfte. Is also eh immer n Kompromiss...
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Leider jaluxgixxer hat geschrieben:Mann Mann ca.. Musst du dich als WM-Pilot noch um solche Details kuemmern![]()
![]()

@Joerg
Wir haben ja nur zwei kleine Mopeds, Höhe wäre beim T3 kein Problem. Nen t5 mit dreier Sitzbank haben wir ja selber, das ding geht aber garnicht für drei Leute und lange Strecken.
Also nochmal: Platz für vier Leute und noch zwei Mopeds mit Gerümpel.
T4 mit langem Radstand und zweiter Sitzreihe dürfte da wohl gerade so gehen...
- schinnerhannes Offline
Hi ca
hier wurde ja schon massiv vom Vito abgeraten (von dem ich auch viel schlechtes gehört habe), weil er noch Gene vom MB hat oder so ähnlich.
Genau mit so einem MB100D bin ich aber ganz zufrieden.
Habe einen mit langem Radstand, 4 Sitzer, der als Lkw / Lieferwagen zugelassen ist. Sonntagsfahrverbot stört mich nicht, im habe keinen Hänger dran. Für die Zulassung als Lkw war eine Trennwand nach der hinteren Sitzreihe nötig, die ggf. auch schnell draussen ist. danach habe ich noch eine Ladefläche mit 2,18 m Länge bei niedriger Ladekante. Bekommst Du je nach Zustand für ca. 1500 bis 2500 und ein nettes Forum gibts auch dazu
Meiner ist ein niedriger, der mit 2,03 m Höhe auch nicht für Tiefgaragen gemacht ist. Wenn Du mehr Platz brauchst gibt es die auch mit Hochdach.
Nachteile u.a.: 75 PS werden auch nicht zur Rakete, in der Ebene sind aber 120 bis zu den eingetragenen 127 km/h - am GPS gemessen - möglich.
Gelegentlich liegst Du mit der Fettpresse darunter
Viel Spaß beim Aussuchen
BaRRni
hier wurde ja schon massiv vom Vito abgeraten (von dem ich auch viel schlechtes gehört habe), weil er noch Gene vom MB hat oder so ähnlich.
Genau mit so einem MB100D bin ich aber ganz zufrieden.
Habe einen mit langem Radstand, 4 Sitzer, der als Lkw / Lieferwagen zugelassen ist. Sonntagsfahrverbot stört mich nicht, im habe keinen Hänger dran. Für die Zulassung als Lkw war eine Trennwand nach der hinteren Sitzreihe nötig, die ggf. auch schnell draussen ist. danach habe ich noch eine Ladefläche mit 2,18 m Länge bei niedriger Ladekante. Bekommst Du je nach Zustand für ca. 1500 bis 2500 und ein nettes Forum gibts auch dazu

Meiner ist ein niedriger, der mit 2,03 m Höhe auch nicht für Tiefgaragen gemacht ist. Wenn Du mehr Platz brauchst gibt es die auch mit Hochdach.
Nachteile u.a.: 75 PS werden auch nicht zur Rakete, in der Ebene sind aber 120 bis zu den eingetragenen 127 km/h - am GPS gemessen - möglich.
Gelegentlich liegst Du mit der Fettpresse darunter
Viel Spaß beim Aussuchen
BaRRni
- Olaschir Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Interessant:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonntagsfa ... _Ausnahmen
"Auf Beschluss der Verkehrsminister auf ihrer Konferenz am 9. und 10. Oktober 2007 soll die sehr unterschiedliche Genehmigungspraxis der zuständigen Stellen vereinheitlicht werden, indem die Ausnahmegenehmigungspraxis der Straßenverkehrsbehörden an einem bestimmten Katalog ausgerichtet werden soll.[1] Dieser Katalog sieht vor, dass das Sonn- und Feiertagsfahrverbot neben den in der StVO geregelten Ausnahmen allgemein nicht gelten soll für:[2]
..
...
..
Wohnwagenanhänger und Anhänger, die zu Sport- und Freizeitzwecken hinter Lastkraftwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 t geführt werden.
Da der Beschluss der Verkehrsminister erst in wenigen Bundesländern umgesetzt worden ist, gelten diese Ausnahmen allerdings noch nicht bundeseinheitlich."
Und wie sieht das in anderen Ländern aus? Der ca reist ja nicht nur durch D...
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonntagsfa ... _Ausnahmen
"Auf Beschluss der Verkehrsminister auf ihrer Konferenz am 9. und 10. Oktober 2007 soll die sehr unterschiedliche Genehmigungspraxis der zuständigen Stellen vereinheitlicht werden, indem die Ausnahmegenehmigungspraxis der Straßenverkehrsbehörden an einem bestimmten Katalog ausgerichtet werden soll.[1] Dieser Katalog sieht vor, dass das Sonn- und Feiertagsfahrverbot neben den in der StVO geregelten Ausnahmen allgemein nicht gelten soll für:[2]
..
...
..
Wohnwagenanhänger und Anhänger, die zu Sport- und Freizeitzwecken hinter Lastkraftwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 t geführt werden.
Da der Beschluss der Verkehrsminister erst in wenigen Bundesländern umgesetzt worden ist, gelten diese Ausnahmen allerdings noch nicht bundeseinheitlich."
Und wie sieht das in anderen Ländern aus? Der ca reist ja nicht nur durch D...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
- eigentlich...
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir

- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Ca das Fahrzeug das du suchst wird noch nicht gebaut.......erst deine Idee mit dem DOKA T3- weißt du wie hoch son Ding is???????
...du wirst dir selber was bauen müssen......
...du wirst dir selber was bauen müssen......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de