03.06. Hockenheim mit EYBIS
Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!
Hallo zusammen,
Wollte mich hier im Forum erst einmal vorstellen
Bin der Eric aus Koblenz Baujahr 77.
Fahre mopped seit ca. 3 Jahren
Habe dieses Jahr meine Gsxr der Rennstrecke angepasst …weil ich auf die Straßenfahrerei keine Lust mehr habe. Grund>Unfall eines Kollegen der so einfach mal von einem PKW „übersehen“ wurde….
Das erste Mal auf der Rennstrecke war ich mit Hafeneger unterwegs …war echt gut!!!
Jetzt steht dier 2 Besuch am HHR mit ebyis vor der Tür .
Aus diesem Grund hab ich eine Frage… suche noch einen Platz in einer Box HHR eybis am 3.06
Würde mich gerne einmieten
Wäre schön, wenn sich jemand melden würde.
THX
Gruß Eric
Wollte mich hier im Forum erst einmal vorstellen
Bin der Eric aus Koblenz Baujahr 77.
Fahre mopped seit ca. 3 Jahren
Habe dieses Jahr meine Gsxr der Rennstrecke angepasst …weil ich auf die Straßenfahrerei keine Lust mehr habe. Grund>Unfall eines Kollegen der so einfach mal von einem PKW „übersehen“ wurde….
Das erste Mal auf der Rennstrecke war ich mit Hafeneger unterwegs …war echt gut!!!
Jetzt steht dier 2 Besuch am HHR mit ebyis vor der Tür .
Aus diesem Grund hab ich eine Frage… suche noch einen Platz in einer Box HHR eybis am 3.06
Würde mich gerne einmieten
Wäre schön, wenn sich jemand melden würde.
THX
Gruß Eric
Der Puff is schon voll, aber vllt gibts ja mittlerweile jemand der ne zweite Box hat!?
@ rasda84
ich bin für schmutzige treffen bereit
awas es könnnen ja aber sicherlich alle hässlichen r4f´ler mal in der Box von Taurus vorbei schauen, fragt jetzt bitte nich welche das is, hab selbt keine ahnung
Gruß stefan
@ rasda84
ich bin für schmutzige treffen bereit

awas es könnnen ja aber sicherlich alle hässlichen r4f´ler mal in der Box von Taurus vorbei schauen, fragt jetzt bitte nich welche das is, hab selbt keine ahnung

Gruß stefan
- Meister Joda Offline
- Beiträge: 647
- Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 17:11
- Lieblingsstrecke: Brünn u. Spa
- Meister Joda Offline
- Beiträge: 647
- Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 17:11
- Lieblingsstrecke: Brünn u. Spa
Widda dehooooom
war geil heute,war wie ein kleiner Kurzurlaub in Hockenhausen mit gigantösem Wetter.
Hackfresse verbrannt.
6 geile Turns.
Was mich am meissten aufgeregt hat war die " Stromversorgung "
Obwohl nicht viel an meiner Kabeltrommel hing flog dauernd die Sicherung raus.
Naja,kannst nix machen.
Wetter gut-kein Schrott-alles bestens.
Paar bekannte Gesichter hab ich auch gesehen.
LG
Markus

war geil heute,war wie ein kleiner Kurzurlaub in Hockenhausen mit gigantösem Wetter.
Hackfresse verbrannt.
6 geile Turns.
Was mich am meissten aufgeregt hat war die " Stromversorgung "

Obwohl nicht viel an meiner Kabeltrommel hing flog dauernd die Sicherung raus.
Naja,kannst nix machen.
Wetter gut-kein Schrott-alles bestens.
Paar bekannte Gesichter hab ich auch gesehen.
LG
Markus
- Spaceman_Spiff Offline
- Beiträge: 49
- Registriert: Freitag 14. August 2009, 15:44
- FrontPlayer Offline
- Beiträge: 3925
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
- Wohnort: GL
- Kontaktdaten:
Ich kann mich nur anschließen. Das Wetter auch am Donnerstag war spitze und es hat richtig Laune gemacht.
Und mein Popo-Meter hat mich nicht betrogen - der Kühler hat tatsächlich ein Loch. Eine sehr weise Entscheidung den Turn trotz des sehr unterhaltsamen Fight mit unserem Spaceman abzubrechen. Sonst müsste ich nun nicht nur einen neuen Kühler, sondern auch einen neuen Motor (und / oder Rahmen) suchen...
Ungeschnittenes Video von Turn 5 gibts hier:
Video
Und ein paar Fotos habe ich auch noch dank meinem Boxenluder Dirk zu bieten:
Fotos
Und mein Popo-Meter hat mich nicht betrogen - der Kühler hat tatsächlich ein Loch. Eine sehr weise Entscheidung den Turn trotz des sehr unterhaltsamen Fight mit unserem Spaceman abzubrechen. Sonst müsste ich nun nicht nur einen neuen Kühler, sondern auch einen neuen Motor (und / oder Rahmen) suchen...

Ungeschnittenes Video von Turn 5 gibts hier:
Video
Und ein paar Fotos habe ich auch noch dank meinem Boxenluder Dirk zu bieten:
Fotos
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
- Tom996Ffm Offline
- Beiträge: 443
- Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 20:11
- Motorrad: RJ11
- Wohnort: Frankfurt
Jo, war sehr geil.
Bis auf den Fakt, dass Jörg, Zünderkumpel mit Start-#511, gleich an Tag 1 von 2 im 1. Turn eingangs Motodrom sauber ins Kies gestaubt und die Gixxer zerlegt hat. Ihm is aber zum Glück nix passiert.
The good Things: Nachdem ich nun die 2:00(.50) endlich mal schaffe und mit 2:00.59 und 2:00.90 bestätigen konnte, bin ich guter Dinge, dass auch die als Zwischenziel angestrebte 1:59.nn nicht mehr weit ist
Prämissen waren nur drei:
1.) Fahr schneller.
2.) Fahr so, dass du noch bremsen kannst wenn ein anderer vor dir abknickt (Gibt kein Pokal).
3.) Pass mitm Gas in Schräglage auf (Hab da so meine Erfahrungen).
Allerdings war dann ab nach dem 4. Turn Tag 2 die Luft etwas raus und ich hab die Linie nicht mehr so gut getroffen. Hab dann beschlossen, dass es gut ist und auch gut bleiben soll und nach dem 5. Turn die RN01 stehen lassen.
Im 3. Turn, Tag 2, hatte ich noch ein kleines "Rennen" mit nem glaub Yamsentreiber mit Dainese-Kombi. Er hat den Turn früher beendet und nochmal den Daumen hoch beim raus fahren. Wenn er sich also hier erkennen sollte: Waren ein paar geile Runden und Fetzen-Gaudi. Merci! (und lass mal in den Kurven besser Gas stehen - ansonsten drängel dich net auf der Para wieder vor
*lach)
Weiter hab ich noch festgestellt, dass ein leichtes Öffnen der Zugstufe am Federbein - zumindest bei meiner Kiste - nem Aufreißen des Reifens entgegenwirkt. Die Rissspuren vom 1. Tag konnt i also tags 2 i.W. wieder zu fahren. Der Reifen wird nun für die näxte Hocken-Zündung gedreht und dann aber doch früher entsorgt. (Ja - mir reicht noch ein Reifen nebst Bremsklötzern länger als 2 Tag, aber ich arbeite dran den (gesunden) Verschleiß zu erhöhen
)
Was als nächstes ansteht ist, neben den 1:59, neue Überholvarianten auszuloten. Dass es gut geht beweisen immer die, die in ein volles Kurvengedrängel rein manövrieren und zack-links, zack-rechts und Wusch an 2 bis 3 bis 4 Zündern vorbei brennen und dann famos ihren Fahr-Stiefel weiter zirkulieren. Währenddessen wundere ich mich als: Wie macht der das? Der muss doch auch auf die Bremse, einlenken, kriegt die Linie zugefahren, etc... Und das, wo er noch viel schneller unterwegs ist, was bekanntlich eine große Portion mehr an Präzision erfordert. Einer von denen hatte "Chris" aufm Kombi und ein rotes FJ-Logo mit drauf. Sein Zündeisen dürfte glaub in Box 37 gestanden haben. Gute Show.
Ansonsten: Die Orga von Eybis war OK.
Geil war die Wetter-Ansage, Tag 1, bei der Fahrerbesprechung: "Wir haben heute trocken und morgen trocken mit Sonne."
Gut war auch das Catering mit reichhaltiger Auswahl.
Nur die Informationen im Vorfeld der Veranstaltung waren etwas dürftig. So war zB der nur im Netz abrufbare Zeitplan erst 2-3 Tage vor Veranstaltung aktualisiert worden. Wer sich den Plan zuvor ausgedruckt hatte, kam 10 Min. zu früh - oder zu spät - zur Boxenausfahrt. Pläne zum Verteilen gab es nicht, man musste sich die Zeiten abschreiben.
Auch bei der Nennung war es mE ungewöhnlich, dass man sich an für die jeweiligen Gruppen an einen dafür bestimmten Tisch anstellen musste.
Auffällig war noch, dass man aus der Boxengasse auch im Pulk auf die Strecke rausgewunken wurde. Das fand ich irgendwie auch gut, weil man sich in der ersten Kurve irgendwie sortieren muss (bin noch kein Rennen gefahren, also war die Erfahrung mit dem Gedrängel in der 1. Kurve erfrischend neu).
I.d.Z. hab ich nur eine Bitte an den ignoranteren Fahrerkreis: Wenn ihr aus der Boxengasse auf die Strecke fahrt, dann schaut euch mal um, bevor ihr auf die Ideallinie schwuchtelt!
Wenn man dann am Fahren ist, dann ist es eh wie überall.
Wenn EYBIS mal wieder was im Angebot hat und es passt werd ich sicher wieder buchen.
Nun will ich euch nicht länger langweilen und wünsche euch allen: Trocken mit Sonne!
Greetz
Tom #373
Bis auf den Fakt, dass Jörg, Zünderkumpel mit Start-#511, gleich an Tag 1 von 2 im 1. Turn eingangs Motodrom sauber ins Kies gestaubt und die Gixxer zerlegt hat. Ihm is aber zum Glück nix passiert.
The good Things: Nachdem ich nun die 2:00(.50) endlich mal schaffe und mit 2:00.59 und 2:00.90 bestätigen konnte, bin ich guter Dinge, dass auch die als Zwischenziel angestrebte 1:59.nn nicht mehr weit ist

Prämissen waren nur drei:
1.) Fahr schneller.
2.) Fahr so, dass du noch bremsen kannst wenn ein anderer vor dir abknickt (Gibt kein Pokal).
3.) Pass mitm Gas in Schräglage auf (Hab da so meine Erfahrungen).
Allerdings war dann ab nach dem 4. Turn Tag 2 die Luft etwas raus und ich hab die Linie nicht mehr so gut getroffen. Hab dann beschlossen, dass es gut ist und auch gut bleiben soll und nach dem 5. Turn die RN01 stehen lassen.
Im 3. Turn, Tag 2, hatte ich noch ein kleines "Rennen" mit nem glaub Yamsentreiber mit Dainese-Kombi. Er hat den Turn früher beendet und nochmal den Daumen hoch beim raus fahren. Wenn er sich also hier erkennen sollte: Waren ein paar geile Runden und Fetzen-Gaudi. Merci! (und lass mal in den Kurven besser Gas stehen - ansonsten drängel dich net auf der Para wieder vor

Weiter hab ich noch festgestellt, dass ein leichtes Öffnen der Zugstufe am Federbein - zumindest bei meiner Kiste - nem Aufreißen des Reifens entgegenwirkt. Die Rissspuren vom 1. Tag konnt i also tags 2 i.W. wieder zu fahren. Der Reifen wird nun für die näxte Hocken-Zündung gedreht und dann aber doch früher entsorgt. (Ja - mir reicht noch ein Reifen nebst Bremsklötzern länger als 2 Tag, aber ich arbeite dran den (gesunden) Verschleiß zu erhöhen

Was als nächstes ansteht ist, neben den 1:59, neue Überholvarianten auszuloten. Dass es gut geht beweisen immer die, die in ein volles Kurvengedrängel rein manövrieren und zack-links, zack-rechts und Wusch an 2 bis 3 bis 4 Zündern vorbei brennen und dann famos ihren Fahr-Stiefel weiter zirkulieren. Währenddessen wundere ich mich als: Wie macht der das? Der muss doch auch auf die Bremse, einlenken, kriegt die Linie zugefahren, etc... Und das, wo er noch viel schneller unterwegs ist, was bekanntlich eine große Portion mehr an Präzision erfordert. Einer von denen hatte "Chris" aufm Kombi und ein rotes FJ-Logo mit drauf. Sein Zündeisen dürfte glaub in Box 37 gestanden haben. Gute Show.
Ansonsten: Die Orga von Eybis war OK.
Geil war die Wetter-Ansage, Tag 1, bei der Fahrerbesprechung: "Wir haben heute trocken und morgen trocken mit Sonne."
Gut war auch das Catering mit reichhaltiger Auswahl.
Nur die Informationen im Vorfeld der Veranstaltung waren etwas dürftig. So war zB der nur im Netz abrufbare Zeitplan erst 2-3 Tage vor Veranstaltung aktualisiert worden. Wer sich den Plan zuvor ausgedruckt hatte, kam 10 Min. zu früh - oder zu spät - zur Boxenausfahrt. Pläne zum Verteilen gab es nicht, man musste sich die Zeiten abschreiben.
Auch bei der Nennung war es mE ungewöhnlich, dass man sich an für die jeweiligen Gruppen an einen dafür bestimmten Tisch anstellen musste.
Auffällig war noch, dass man aus der Boxengasse auch im Pulk auf die Strecke rausgewunken wurde. Das fand ich irgendwie auch gut, weil man sich in der ersten Kurve irgendwie sortieren muss (bin noch kein Rennen gefahren, also war die Erfahrung mit dem Gedrängel in der 1. Kurve erfrischend neu).
I.d.Z. hab ich nur eine Bitte an den ignoranteren Fahrerkreis: Wenn ihr aus der Boxengasse auf die Strecke fahrt, dann schaut euch mal um, bevor ihr auf die Ideallinie schwuchtelt!
Wenn man dann am Fahren ist, dann ist es eh wie überall.
Wenn EYBIS mal wieder was im Angebot hat und es passt werd ich sicher wieder buchen.
Nun will ich euch nicht länger langweilen und wünsche euch allen: Trocken mit Sonne!
Greetz
Tom #373
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
- spyderguy Offline
- Beiträge: 198
- Registriert: Dienstag 26. Januar 2010, 20:10
- Motorrad: RSV4 Fatcory aprc
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Wohnort: Ingelheim
- Kontaktdaten:
Schöner Bericht Tom 
Ich war am Donnerstag auch da... hatte aber noch keine Zeit für ´ne Zusammenfassung. Du hast es ja so ziemlich alles auf den Punkt gebracht.
Sag mal, hast Du auf Deiner Heckunterverkleidung TOM stehen
Ich hab ne blaue Rn04 mit Serienverkleidung und gelber hintern Felge gefahren - und wir waren dann mehrmals zusammen draußen.
Ich war Morgens noch in der gelben, -habe aber mittags in Pro bzw Rot gewechselt - da wirklich sehr viel Verkehr herrschte - mit groößeren Geschwindigkeitsunterschieden.
Wir waren an unterschiedlichen Stellen schneller bzw. langsamer... Am Ende einer Runde warst Du meist vorn - meine ich... Vielleicht können wir "zusammenlegen" - dann sollte für uns beide ne bessre Zeit drinne sein.
Leider konnte ich ja den Freitag nicht mitfahren... Ich glaube der 2. Tag bringt einfach den größten Effekt.
Gruß
Mark

Ich war am Donnerstag auch da... hatte aber noch keine Zeit für ´ne Zusammenfassung. Du hast es ja so ziemlich alles auf den Punkt gebracht.
Sag mal, hast Du auf Deiner Heckunterverkleidung TOM stehen


Ich war Morgens noch in der gelben, -habe aber mittags in Pro bzw Rot gewechselt - da wirklich sehr viel Verkehr herrschte - mit groößeren Geschwindigkeitsunterschieden.
Wir waren an unterschiedlichen Stellen schneller bzw. langsamer... Am Ende einer Runde warst Du meist vorn - meine ich... Vielleicht können wir "zusammenlegen" - dann sollte für uns beide ne bessre Zeit drinne sein.
Leider konnte ich ja den Freitag nicht mitfahren... Ich glaube der 2. Tag bringt einfach den größten Effekt.
Gruß
Mark
Aragon-Video aus 2011 = http://youtu.be/ilH3-wJ1tg0?hd=1
- Meister Joda Offline
- Beiträge: 647
- Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 17:11
- Lieblingsstrecke: Brünn u. Spa
Ich war NUR Freitag vorort.Aber ich vermute mal dass Donnerstag voller war.
Bin Ecke Dekra/Tankstelle mit Wohnwagen gestanden.Aber so voll war da nicht.Platz genug
Gruppen waren auch nicht so überfüllt,so mein empfinden.
Gelbe Gruppe war o.k. Bissle überholt und überholt worden.
Funfaktor war vorhanden
Bin Ecke Dekra/Tankstelle mit Wohnwagen gestanden.Aber so voll war da nicht.Platz genug
Gruppen waren auch nicht so überfüllt,so mein empfinden.
Gelbe Gruppe war o.k. Bissle überholt und überholt worden.
Funfaktor war vorhanden

- Tom996Ffm Offline
- Beiträge: 443
- Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 20:11
- Motorrad: RJ11
- Wohnort: Frankfurt
Moin Mark,spyderguy hat geschrieben:Schöner Bericht Tom
Sag mal, hast Du auf Deiner Heckunterverkleidung TOM stehen![]()
![]()
Wir waren an unterschiedlichen Stellen schneller bzw. langsamer... Am Ende einer Runde warst Du meist vorn - meine ich... Vielleicht können wir "zusammenlegen" - dann sollte für uns beide ne bessre Zeit drinne sein.
Ich glaube der 2. Tag bringt einfach den größten Effekt.
Gruß
Mark
Danke und jepp,

Am Donnerstag war ich auch erst in Gruppe gelb/Expert 1. Aber das war eine mittlere bis arge Katastrophe. Da musste man echt mit allem rechnen und das Unerwartete erwarten. Wollte mich den 2. Turn schon in rot/Pro umschreiben lassen, aber habs zeitlich erst zum 3. Turn geschafft. Das war dann ok.
Der 2. Tag ist auch bei mir absolut immer der flüssigere, bessere, schnellere gewesen. Da setzt sich wohl nochmal etwas im Körper über Nacht. Ich schau mal, ob ich noch ein paar Montagstrainings mit machen kann. Die Regelmäßigkeit ist wahrscheinlich durch nichts zu ersetzen. Zu lange zu warten schmeißt einen grad auch mit den Zeiten wieder zurück und da kommt man ohne den 2. Tag mE eig. gar net richtig voran.
Zwischendurch bringt auch ein Struki-Turn immer wieder mal was.
Wenn sich das von den Terminen her gut ergibt können wir gernmal zusammen zünden. Meine Termine mach ich auch immer in die Signatur.
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)