DMV Rundstrecken Championship 2010 by BikePromotion
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
@RocknRoll:
Wer sagt denn das ich Angst vor irgendwelchen Gegnern habe? Es geht nur darum das bei ArtMotor Gaststarter auch Meisterschaftspunkte bekommen haben und dadurch den Serienstartern wichtige Punkte weggenommen haben. In der IDM kriegen Gaststarter auch keine Punkte.
Das war meine Aussage, mehr nicht.
@Borni:
Wenn die Klassen (sind ja 5 Klassen) entsprechend voll sind, ist auch ein Training nur für die Rennteilnehmer auch finanziell umzusetzen oder nicht? (+170 Euro für den Trainingstag)
Wer sagt denn das ich Angst vor irgendwelchen Gegnern habe? Es geht nur darum das bei ArtMotor Gaststarter auch Meisterschaftspunkte bekommen haben und dadurch den Serienstartern wichtige Punkte weggenommen haben. In der IDM kriegen Gaststarter auch keine Punkte.
Das war meine Aussage, mehr nicht.
@Borni:
Wenn die Klassen (sind ja 5 Klassen) entsprechend voll sind, ist auch ein Training nur für die Rennteilnehmer auch finanziell umzusetzen oder nicht? (+170 Euro für den Trainingstag)
- Güdy Offline
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Most
ganz einfach, wenn das eine 2. Liga werden soll (und so wird sie ja jetzt schon angekündigt, siehe Vorstart!), dann haben da "die Omma und der Neffe" von Fahrer xy am Freitag nichts in dem Training zu suchen und wenn das finanziell nicht zu realisieren ist, weil zu wenige "richtige" Fahrer mit am Start sind, dann solln sie es lassen bzw. es nicht so bewerben...
Mir ists da um Welten lieber, wenn da einige IDM Fahrer mittrainieren bzw. die Rennen als Training ansehen, besser als wenn dann die 1.50 min Fahrer in OSL auftauchen... da diese halt in der "2. Liga" nichts zu suchen haben...
P.S. und Punkte nur für eingeschriebene Fahrer, wie IDM! So!
Mir ists da um Welten lieber, wenn da einige IDM Fahrer mittrainieren bzw. die Rennen als Training ansehen, besser als wenn dann die 1.50 min Fahrer in OSL auftauchen... da diese halt in der "2. Liga" nichts zu suchen haben...

- rr-enthusiast Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Most, Aragon, Brno
wann solls da denn für diese komische 2. liga termine geben?
.. ich glaub das wärs für mich mit meiner 1:49.9 in OSL.. 

Suche neuen Schutzengel, meiner ist nervlich am Ende!
http://www.Roland-Noack.de
http://www.Motrenalin.de
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Güdy hat geschrieben:ganz einfach, wenn das eine 2. Liga werden soll (und so wird sie ja jetzt schon angekündigt, siehe Vorstart!), dann haben da "die Omma und der Neffe" von Fahrer xy am Freitag nichts in dem Training zu suchen und wenn das finanziell nicht zu realisieren ist, weil zu wenige "richtige" Fahrer mit am Start sind, dann solln sie es lassen bzw. es nicht so bewerben...

Also wir werden hier ganz sicher nicht unser ganz eigenes Süppchen kochen können. Diesen Anspruch können wir uns ganz schlicht und einfach nicht leisten. Schaut doch mal in die bisherigen Ergebnislisten welche Fahrer dort an allen Rennen gestartet sind. Das sind erstaunlich wenige, auch wenn sie als Serienstarter galten.
Die Felder müssen mit Gaststartern gefüllt werden, was ich auch nicht weiter schlimm finde. Punktberechtigt sind meinetwegen alle Fahrer die nicht permanent in hochkarätigen internationalen Meisterschaften an den Start gehen. Diese Fahrer sollten auch nicht als Referenz für eine 115% Regelung (die ja hoffentlich kommen wird) herangezogen werden. Eine super Lösung hatte immer ProSpeed auf demPlan. Die haben die schnellsten 3 Fahrer (ohne Lizenz) genommen und aus diesen Zeiten einen Mittelwert errechnet. So konnte man vermeiden das ein einziger schneller Fahrer die Qualizeit massiv verschärft hat. Meines Erachtens eine Super Lösung, aber wahrscheinlich nicht im Sinne des DMSB.
Was ich mir von dem neuen Veranstalter der Serie erhoffe: Klarheit, Geradlinigkeit, keine willkürlichen Planänderungen, Handeln und Entscheiden im Sinne der Fahrer, etc....
Und jetzt: HER MIT DEN RESTLICHEN TERMINEN !!!!!
Die Felder müssen mit Gaststartern gefüllt werden, was ich auch nicht weiter schlimm finde. Punktberechtigt sind meinetwegen alle Fahrer die nicht permanent in hochkarätigen internationalen Meisterschaften an den Start gehen. Diese Fahrer sollten auch nicht als Referenz für eine 115% Regelung (die ja hoffentlich kommen wird) herangezogen werden. Eine super Lösung hatte immer ProSpeed auf demPlan. Die haben die schnellsten 3 Fahrer (ohne Lizenz) genommen und aus diesen Zeiten einen Mittelwert errechnet. So konnte man vermeiden das ein einziger schneller Fahrer die Qualizeit massiv verschärft hat. Meines Erachtens eine Super Lösung, aber wahrscheinlich nicht im Sinne des DMSB.
Was ich mir von dem neuen Veranstalter der Serie erhoffe: Klarheit, Geradlinigkeit, keine willkürlichen Planänderungen, Handeln und Entscheiden im Sinne der Fahrer, etc....
Und jetzt: HER MIT DEN RESTLICHEN TERMINEN !!!!!
RUNDENZEITEN: FAHREN, nicht drüber reden !!!
Champion SSP-Open DMSB 2007
Champion SSP-Open DMSB 2008
1000km HHR 2013 Platz 1
IRRC Frohburg Gaststart 2013 Platz 1 SSP
IRRC 2014 ??? Need some fat balls !
http://www.borni.eu
info@borni.eu
1000km HHR 2013 Platz 1
info@borni.eu
- Güdy Offline
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Most
-
- Haffi67 Offline
Güdy hat geschrieben:ganz einfach, wenn das eine 2. Liga werden soll (und so wird sie ja jetzt schon angekündigt, siehe Vorstart!), dann haben da "die Omma und der Neffe" von Fahrer xy am Freitag nichts in dem Training zu suchen und wenn das finanziell nicht zu realisieren ist, weil zu wenige "richtige" Fahrer mit am Start sind, dann solln sie es lassen bzw. es nicht so bewerben...

Wen die IDMler stoeren der kann doch auch in der Stocksportklasse an den Start gehen denn da tauchen die Idmler bestimmt nicht auf.
Und ich prahle lieber mit einem 15ten Platz hinter einem Meklau, Saiger, Preussler oder wer auch immer als mit einem 5ten Platz ohne hohes Niveau.
Und ich prahle lieber mit einem 15ten Platz hinter einem Meklau, Saiger, Preussler oder wer auch immer als mit einem 5ten Platz ohne hohes Niveau.
- Rock`n Roll Offline
- Lieblingsstrecke: Schleiz
möcht ich sehen wieviel sich da fest für die gesamten 6 (?) Veranstaltungen einschreiben würden (wenn´s sowas geben würde).
Interessant wie jetzt Veranstaltungen in Hockenheim und Nürburgring möglich werden? Hat doch seinen Grund warum die Veranstalter üblicherweise da nicht starten....
Ich glaub Art-Motor Hockenheim 2008 war trotz mehr Klassen als jetzt geplant sind ein Draufzahl-Geschäft.
Kalkulation bei BiPro eine andere?
Öffnet da der DMV evtl. irgendwelche Schubladen?
Interessant wie jetzt Veranstaltungen in Hockenheim und Nürburgring möglich werden? Hat doch seinen Grund warum die Veranstalter üblicherweise da nicht starten....
Ich glaub Art-Motor Hockenheim 2008 war trotz mehr Klassen als jetzt geplant sind ein Draufzahl-Geschäft.
Kalkulation bei BiPro eine andere?
Öffnet da der DMV evtl. irgendwelche Schubladen?
Die Möglichkeiten für Nürburgring und Hockenheim gab es bislang immer. Sind halt die teueresten Strecken. Der eine Veranstalter blutet etwas und bietet dafür eine coole Meisterschaft, der ander Veranstalter rechnet zu viel und lässt den Sport leiden. Evtl. steuert ja auch der DMV etwas dazu bei. Das "DMV-Bikersweekend" in Hockenheim hat ja schon fast Tradition.
Nennungsmangel befürchte bei diesen Strecken auf keine Fall.
Und man beachte mal die Termine von BiPro. Das ist insgesamt eine heftig lange Liste. Macht BiPro nun eine Mischkalkulation, fällt die ein oder andere teure Strecke nicht so stark ins Gewicht.
Aber ABWARTEN.......bislang hat sich nach den Vorankündigungen noch immer einiges geändert.
Nennungsmangel befürchte bei diesen Strecken auf keine Fall.
Und man beachte mal die Termine von BiPro. Das ist insgesamt eine heftig lange Liste. Macht BiPro nun eine Mischkalkulation, fällt die ein oder andere teure Strecke nicht so stark ins Gewicht.
Aber ABWARTEN.......bislang hat sich nach den Vorankündigungen noch immer einiges geändert.
RUNDENZEITEN: FAHREN, nicht drüber reden !!!
1000km HHR 2013 Platz 1
info@borni.eu
1000km HHR 2013 Platz 1