Zum Inhalt

Martin Bauer auf KTM in 2010 ?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

"München - Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher wird 2010 aller Voraussicht nach wieder Motorrad-Rennen fahren.

Im Gespräch ist nach Informationen der "Bild-Zeitung" ein Einsatz als Werksfahrer für den österreichischen Hersteller KTM.

"Wir wollten ihn sogar als Stammfahrer holen, er hat aber abgesagt", verriet KTM-Mitbesitzer Heinz Kinigadner der 'BamS': "Den Rennstress einer kompletten Saison will er sich nicht mehr antun."

Schumacher soll für KTM in der Internationalen Deutschen Meisterschaft mit einem 180 PS starken Superbike antreten."

Wie sich die Dinge so entwickeln :!:
  • drahtbürste Offline

Beitrag von drahtbürste »

repsolfan hat geschrieben:"München - Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher wird 2010 aller Voraussicht nach wieder Motorrad-Rennen fahren.

Im Gespräch ist nach Informationen der "Bild-Zeitung" ein Einsatz als Werksfahrer für den österreichischen Hersteller KTM.

"Wir wollten ihn sogar als Stammfahrer holen, er hat aber abgesagt", verriet KTM-Mitbesitzer Heinz Kinigadner der 'BamS': "Den Rennstress einer kompletten Saison will er sich nicht mehr antun."

Schumacher soll für KTM in der Internationalen Deutschen Meisterschaft mit einem 180 PS starken Superbike antreten."

jau , hab ich auch gerade gelesen...ich werd mir am lausitzring mal die starterlisten anschauen und ich denke wenn er dort nicht ist , dann wird er auf jeden fall bei einem der anderen läufe dabei sein...
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

drahtbürste hat geschrieben:
repsolfan hat geschrieben:"München - Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher wird 2010 aller Voraussicht nach wieder Motorrad-Rennen fahren.

jau , hab ich auch gerade gelesen...ich werd mir am lausitzring mal die starterlisten anschauen und ich denke wenn er dort nicht ist , dann wird er auf jeden fall bei einem der anderen läufe dabei sein...

.....und Holzhauer schaut in die Röhre - ob das von Schumi o.k. ist?

Grüße Normen
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Warum schreibt niemand von den Zitierern den ganzen Text?

"Michael Schumacher hat seinen schweren Motorradcrash (Februar 2009) noch im Hinterkopf. Will deshalb in der Superbike-Klasse der IDM nur auf Strecken starten, die er für sicher genug hält." (BILD 19. Okt. 2009).

Darüber sollte man nachdenken! Unsichere IDM-Strecken?!

Wer traut sich und gibt ebenfalls so eine Einteilung (sicher/unsicher) heraus?

Pa#4
  • Güdy Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Güdy »

Pa#4 hat geschrieben:Warum schreibt niemand von den Zitierern den ganzen Text?

"Michael Schumacher hat seinen schweren Motorradcrash (Februar 2009) noch im Hinterkopf. Will deshalb in der Superbike-Klasse der IDM nur auf Strecken starten, die er für sicher genug hält." (BILD 19. Okt. 2009).

Wer traut sich und gibt ebenfalls so eine Einteilung (sicher/unsicher) heraus?

Pa#4
Die Aussage von ihm ist doch nicht neues...
Was hat eine Einteilung der Strecken mit trauen zu tun??
Ist ja wohl offensichtlich, dass ein Salzburgring bzw. Schleiz gefährlicher sind als andere Strecken... :wink:
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

wir werden ihn also nie in schleiz oder am salzburgring sehen. na und?
andererseits bring ein schumacher genügend publisitie das man auch als werksteam darüber hinweg sehen könnte.

im gegensatz zu anderen hat er es halt nicht mehr nötig in irgendwelchen rennserien um punkte zu kämpfen. warum sich also unnötig auf strecken begeben die einem zu unsicher erscheinen?
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Güdy hat geschrieben:Ist ja wohl offensichtlich, dass ein Salzburgring bzw. Schleiz gefährlicher sind als andere Strecken... :wink:

Ja--das ist einfach beantwortet:wink:

Normen
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Güdy,

fährst Du IDM oder willst diese fahren?

Wenn ja, dann trau Dich, irgendeine IDM-Strecke als unsicher zu bezeichnen.

Dein Team-Chef dürfte Dich aber ganz schön zur Brust nehmen, entweder bist Du IDM-Fahrer oder nicht!!!

Ist natürlich bei bestimmten Personen anders, wobei ich ausdrücklich nichts gegen Schumi habe!

Und ich weis, dass alle offiziellen Strecken eine Abnahme haben!

Pa#4
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

Pa#4 hat geschrieben:Güdy,

fährst Du IDM oder willst diese fahren?

Wenn ja, dann trau Dich, irgendeine IDM-Strecke als unsicher zu bezeichnen.

Dein Team-Chef dürfte Dich aber ganz schön zur Brust nehmen, entweder bist Du IDM-Fahrer oder nicht!!!

Ist natürlich bei bestimmten Personen anders, wobei ich ausdrücklich nichts gegen Schumi habe!

Und ich weis, dass alle offiziellen Strecken eine Abnahme haben!

Pa#4
was heißt schon so eine abnahme?
die strecken der road racing szene in irland hab auch alle irgendeine abnahme.
wer würde da jetzt freiwillig mit so eine speed drüberblasen?

er hat in seinem leben eine beachtliche laufbahn auf aller höhstem niveau hingelegt.
er hat es weder nötig irgendein werksfahrer zu sein noch hat er es nötig überhaupt idm zu fahren.
lasst denn mann doch einfach nur seinen spass haben... nix anderes möchte er.
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

Pa#4 hat geschrieben: "Michael Schumacher hat seinen schweren Motorradcrash (Februar 2009) noch im Hinterkopf. Will deshalb in der Superbike-Klasse der IDM nur auf Strecken starten, die er für sicher genug hält." (BILD 19. Okt. 2009).

es heißt ja: "...die ER für sicher genug hält."
d.h. wohl ER für sich persönlich!!
Er kann sich solche Einschätzungen erlauben,
andere eher öffentlich nicht...

und die Holzhauers müssen auch nicht traurig sein, denn die haben die letzte Zeit doch immer gut von ihm profitiert!
Antworten