Ich finde es sehr schade das diese Veranstaltung im nachhinein schlecht gemacht wird.
Ich war bei dieser Veranstaltung leider nicht vor ort aber ich kann mir nicht vorstellen das sich auch nur einer des Teams nicht das Gesäss aufgerissen hat für einen guten und reibungslosen ablauf.
Was ich mir aber vorstellen kann ist das durch das wetter einige zimlich sauer sind und dies auf die ganze Veranstaltung übertragen.
Gruss Hans der gerne dabei gewesen wäre .
Übrigens hätte bei mir auch der Tagesabreiskalender statt Transponder gereicht
http://www.Kiefer-Reifendienst.de Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
bezüglich der Anfänger ist spätestens mit dem Anmeldeschluss/Ausgebuchtdatum bekannt gewesen, dass soundsoviele Novizen dabei sind - sicherlich zu spät um organisatorisch noch mords was umzustellen, aber sicherlich war Zeit genug Euch mental drauf einzustellen, was Euch erwartet und wie Ihr das mit gegebenen Mittel hinkriegt.
Ich würde es so sehen, dass Herr Schröter sich überlegen muss, wo sich PS positionieren will. Entweder ich versuche über die Plattform des Heftlas das Thema Rennstrecke an Neulinge/Interessierte/Anfänger ran zu tragen und zu vermarkten - und dementsprechend mein Dienstleistungsfeld danach ausrichte. Oder ich mache herkömliche Renntrainings für die Gruppe A Fahrer, Lizenler, Cup-, Battle-, Trophy- und sonstige Strohballenracer - wie viele andere Anbeiter auch, wo eben dann die Greenhorns nix zu suchen haben.
Für die erste Lösung ist sicherlich, dass hat mittlerweile jeder gecheckt, genügend Nachfrage da. Für Letzteres ist es halt so, dass sich preislich alles auf ziemlich ähnlichem Niveau bewegt und ich mich "nur" durch Dienstleistung (=Service) abheben kann. (Und Dienstleistung kommt von "dienen" und "leisten" ums mal mit den Worten von Prinz. Horst zu sagen).
Dass ich es bei 100 - 120 (oder wieviel waren wir) Teilnehmern nicht einem jeden so recht machen kann, wie ihm der Bart gewachsen ist, kann sich jeder (auch jeder Teilnehmer) vorstellen. Doch sollte als große (wenn nicht die "Größte" ) Hausaufgabe klar sein, festzustellen, welche Zielgruppe ich ansprechen will - danach kann ich abstecken, welche Leistungen und welchen Service (z.B. welcher Instruktior nötig ist) ich bereit bin zu bringen. (Interessenskonflikt heißt das genauer gesagt, sagt zumindest meine Frau)
Wenn wir jetzt schon am Meckern sind, mich hat tierisch die kalte Dusche genervt, ich gebs zu - ich bin Warmduscher
Nur mal so am Rande....
Grüße an alle und vor allem ans PS Team
"YES! We can!"
lasst Euch nicht unterkriegen
Lauser
Ich bin nicht mehr ganz neu hier und habe aber immer noch keine Ahnung um was es hier eigentlich geht!
@Lausermax
Sorry das ich hier etwas widerspreche.
Es ist völlig unerheblich ob ich bei solch einem Training Novitzen und Racer dabei habe.
Es waren 4 Gruppen eingeteilt, vorab nach dem durch die Teilnehmer mitgeteilten Rundenzeiten und oder Erfahrungen.
Ob nun die schnellere Gruppe bei solch einer Veranstaltung dabei ist oder nicht ist kein Interessenskonflikt, zumal die schnellen Kollegen dort in Spanien keine Trainingsabbrüche verursacht haben und mit dem allgemeinen Prozedere der Anmeldung und des Ablaufes durchaus vertraut sind...von Gruppe A hat wohl bis dato auch keiner gemotzt.
Ein Großteil der Teilnehmer der Gruppe C/D scheint jedoch..zumindest Anfangs überfordert gewesen zu sein.
Es ist nur sehr ärgerlich wenn die Teilnehmer nicht die Möglichkeit vor Ort nutzen sich mit den Instruktoren abzustimmen und auch mit den Wettsteitern in der gleichen Gruppe...Ein...hallo Instruktor, ich bin noch nicht so schnell können wir eine langsame Gruppe bilden...hätte genügt..auch stand der Schrotty immer vorne, den hätte man auch ansprechen können.
Aber vom Veranstalter zu verlangen er möge einen an die Hand nehmen um die gegebene Möglichkeit Zitat: "Die Instruktoren stehen für Fragen, Kritiken bereit und können auch solo/in kleinen Gruppe am nachmittag gebucht werden." zu nutzen ist schon sehr übertrieben.
Das hat aber rein garnichts mit Dienstleister und nicht wollen oder Kundenservice zu tun. Die Optionen der Gruppenbildung und der Instruktorenfahrt waren gegeben, wenn jedoch die Teilnehmer dies nicht nutzen kann nicht der Veranstalter als nachlässig beschimpft werden.
Inwieweit eventuell die ein oder andere Frage seitens der Teilnehmer durch die Mädels vorne in der Box beantwortet wurden kann ich nicht beurteilen..aber "Weiber aus dem Schwabenland" sind halt manchmal so....ich weiß wovon ich schreibe!
@Bodo2009
Zitat:"Es waren 4 Gruppen eingeteilt, vorab nach dem durch die Teilnehmer mitgeteilten Rundenzeiten und oder Erfahrungen. "
Ich glaub, das allein war schon ein Problem, da der Großteil der Gruppe D Leute (das ist jetzt eine Vermutung von mir) gar keine Zeiten zur Einteilung anbieten konnten - mich eingeschlossen.
Es ist ja auch nachvollziehbar, dass in den Gruppen A/B die wenigsten Abbrüche vorkamen, da hier eben das Erfahrungspotenzial am größten ist - das spricht ja auch niemand ab.
Was ich vielmehr sagen wollte: Persönlich fand ich es toll mit Kellner und Tode zu fahren, aber was die Herren versuchten zu vermitteln konnte ein Großteil der Gruppe D Leute einfach nicht umsetzen. Und insofern spielt es eine sehr große Rolle, dass Anfänger dabei sind, das der Inhalt den ich versuche zu vermitteln auch beim anderen Ende ankommt. Es genügt anscheinend nicht, von einem Profi NUR die Linie vor fahren zu lassen (das ist nicht Meine Meinung sondern dass, was man am meisten von den D-Leuten gehört hat)
Und mit dem Punkt "Service" bleib ich dabei - 6 oder 7 Turns a 20min. kann ich ja bei jedem anderen Anbieter auch fahren - deswegen schaue ich als Veranstalter ja dass ich drumherum eben noch was anbieten kann, indem Fall hier waren es die erstklassigen Instruktoren.
Falls ich es mal in Gruppe B oder A schaffen sollte, interessiert mich der Kram sicherlich auch nicht mehr, da will ich eben auch nur meine 20min schmettern und gut is. Das ist Verständlich.
Zu guter Letzt: ich hab niemanden beschimpft - weder nachlässig noch sonstwas.
Irgendwann ist mir der Gedanke gekommen, wenn diese Veranstaltung von XXX (irgendeiner anderen beliebigen Firma) abgehalten worden wäre-ob die WEllen auch so hoch geschlagen hätten?
Grüße vom Lauser
Ich bin nicht mehr ganz neu hier und habe aber immer noch keine Ahnung um was es hier eigentlich geht!