Zum Inhalt

MotoGP Phillip Island - Australien

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

#73 hat geschrieben: Mich persönlich nervt Dein ständiges Rumhacken auf denen, die das "Bild" Rossi mögen. Ich denke seine Leistungen sind über jeden Zweifel erhaben und er macht den GP-Sport halt als Person zu einem absoluten Event. Ob er nun in der Box ein Arschloch ist oder nicht, kann hier im Forum wahrscheinlich keiner beurteilen. Selbst Dir dürfte das schwer fallen.

Es wäre toll, wenn Du in Zukunft die machmal etwas sehr euphorischen Rossi-Fans mit einem Lächeln übergehen würdest und uns weiter so nett mit Fakten aus dem Fahrerlager versorgst. Das machst Du wie ich finde super.

Also, das musste mal raus.

Gruß
Steph
Wie schon öfters gesagt, verdient Rossi jeden Respekt. Er ist der beste, das läßt sich anhand seiner Titel auch leicht nachvollziehen.
Mir gehen aber seine "Fans" auf den Zeiger, die meinen MotoGP besteht nur aus Rossi und jeder der sich nicht gleich zum Kasper macht ist unsympatisch und taugt nichts. Da sind aber noch 17 andere, die es verdient haben Respektiert zu werden. Wenn jetzt ein absolut verblendeter Rossiist über diesen und jenen Fahrer herzieht und in als elende Ratte hinstellt kann ich das nicht mit einem Lächeln quittieren.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

@roland,so siehts aus,zustimm... rossiist is aber geil, so als wort ... :D :D

mal noch was zum thema honda 800, war es nicht so das honda gezielt für d.p. das motorrad entwickelt hat, in der hoffnung, er sein die zukunft,er ist der kommende wm? war das nicht irgendwie so?
  • pofpof Offline
Beitrag von pofpof »

war es nicht so das honda gezielt für d.p. das motorrad entwickelt hat, in der hoffnung, er sein die zukunft,er ist der kommende wm? war das nicht irgendwie so?
Die wollten den Herrn Doktor ja auch nach seinem
Wechsel zu Yamaha "zerstören" - wie damals eines
der hohen Honda-Tiere verlauten ließ.

Dieser GP2-Quatsch ist doch auf auf deren Mist gewachsen,
oder? Damals die 990er doch auch?

Glück auf!
Pofpof
Man soll keine Dummheit zweimal begehen - die Auswahl ist schließlich groß genug!
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

@Roland,

ich glaube ich habe Dich ein mal persönlich getroffen und mein Eindruck war damals durchweg positiv. Um so mehr kann ich nicht nachvollziehen, wieso Du dermassen verbissen an die Sache ran gehst. Man hat zuweilen den Eindruck, dass Du nicht eher ruhen wirst bis der letzte Rossist seinen letzten Atemzug gemacht hat.

Zum Fan sein gehört eben ein bisschen Subjektivismus dazu, ist doch bei den Fans bestimmter Motorrad-Marken genau so :wink:

Gruß
John'ek
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Roland hat geschrieben:Wie schon öfters gesagt, verdient Rossi jeden Respekt. Er ist der beste, das läßt sich anhand seiner Titel auch leicht nachvollziehen.
Mir gehen aber seine "Fans" auf den Zeiger, die meinen MotoGP besteht nur aus Rossi und jeder der sich nicht gleich zum Kasper macht ist unsympatisch und taugt nichts. Da sind aber noch 17 andere, die es verdient haben Respektiert zu werden. Wenn jetzt ein absolut verblendeter Rossiist über diesen und jenen Fahrer herzieht und in als elende Ratte hinstellt kann ich das nicht mit einem Lächeln quittieren.
Ich stimme Dir gerne darin zu, dass nicht jeder der sich zum Kasper macht gleich sympathisch ist. Im Gegenteil. Es ist wohl eher so, dass Rossi aber auch andere wissen, dass sie den Leuten die die Rennstrecke besuchen, den Fernseher einschalten und vielleicht noch Fanartikel kaufen heute mehr bieten müssen als tolle Rundenzeiten. Zu einer Rundenzeit kann ich halt keine "Beziehung" aufbauen.

In dem Fall ist wohl eher ein verblendeter Petrosaist, nämlich Puig, verbal über einen anderen Fahrer hergefallen. Pedrosa ist sicher ebensowenig eine Ratte wie Rossi. Viele Menschen, auch hier im Forum, brauchen halt klare Feindbilder, Gut und Böse, Schwarz und Weiß, Rossi und Pedrosa. Einer der das auch dringend braucht ist z. B. G. W. Bush. Was soll ich dazu noch weiter sagen. So gesehen hat natürlich Pedrosa auch seine Rolle in dem Spiel gefunden, nur eben nicht die der Lichtgestalt.

Vielleicht schaffst Du es ja unter diesem Aspekt manches einfach zu überlesen.

Gruß
Steph
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

Wenn Roland über Rossi spricht, ist dies doch ähnlich verzwickt als wenn ein Pepsi Mitarbeiter sich über Coca Cola äußern müsste.. schmerzverzerrtes Gesicht bei der Aussage das diese doch auch sehr lecker sei... :lol: :wink:. Roland, deine Berichte hier im Forum lese ich sehr gerne...

Mir ist das alles wurscht... aaaber in dem Business, wie in vielen anderen, sind Sympathieträger sicherlich eher dem ganzen Getriebe dienlich als zwanghaft cool wirkende Aspiranten. Den Ruf als "Pedrobot" hat Dani sich selbst erarbeitet. So wie ihn das "Publikum" sieht, also wie er sich für die paar Minuten live bei der PK/Siegerehrung nach "außen" darstellt, läßt den Zuschauer doch schnell einen "little man complex" vermuten. Wieso sonst ist man erstaunt wenn man Bilder erblickt wo er mal locker ablacht und sich zumindest visuell zugänglich gibt... Herr Rossi ist zumindest in Richtung Erfüllung von Erwartungshaltungen beim Zuschauer der wirkliche Profi... it`s all Showbusiness.

Das Dani kein "Kleiner" in puncto Fahrwerksabstimmung ist, kann man hier im Interview mit Manuel Olivencia, Dani`s Fahrwerksspezi, nachlesen.......

:arrow: http://www.crash.net/motorsport/motogp/ ... ician.html
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

beejot hat geschrieben:Wenn Roland über Rossi spricht, ist dies doch ähnlich verzwickt als wenn ein Pepsi Mitarbeiter sich über Coca Cola äußern müsste.. schmerzverzerrtes Gesicht bei der Aussage das diese doch auch sehr lecker sei... :lol: :wink:. Roland, deine Berichte hier im Forum lese ich sehr gerne...

Ach quatsch, ich bin halt mehr für die Underdogs. Ein Rossiist zu sein ist leicht, ich bin jetzt auch nicht der spezielle Fan eines bestimmten Fahrers, mich freuen Erfolge von einem Elias, Toseland usw mehr, als wenn immer die gleichen aufm Trepperl stehen. Alles auf einen Fahrer fokussieren und meinen er ist der einzig Heilbringende langweilt mich. Ist es nicht interessanter David gegen Goliath zu sehen, wenn auch David mal das größere Stück vom Kuchen abbekommt?
Deshalb habe ich kein Problem damit wenn Pedrosa den Eindruck erweckt er ginge zum Lachen in den Keller auch wenn er gewonnen hat. Wie gesagt, es sind zum Glück nicht alle Fahrer gleich...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Also ich neige dazu den Texas Tornado sehr kühl zu finden.
Der übertriebene Rossi-Hype geht mir schon seit je her sonst wo vorbei!
Da geht´s eben nur ums Kohle schäffeln und nicht mehr um den Rennsportler mit Herzblut bei der Sache.
Aber deswegen ist mir im Moment die SBK/WM auch zig drilliarden mal lieber! :P
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Dito. SBK WM ist doppelmalgeiler als Moto GP !!!!
Instagram: Nofallsnoballs21
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Dito. SBK WM ist doppelmalgeiler als Moto GP !!!!
Ja wenn bloß mal der Rohrer mit seinen Kommentaren aufhören würde. :(
Und der Lenzi war bei MotoGP auch besser.
Gruß von #132
Antworten