Zum Inhalt

Umbau Most, jetzt doch???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von Lars - Tough Guy 2009 »

@Normen: Wir warten auf die Berichte der neuen Schikane. :twisted:

Viel Spaß am WE....

Lars
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Lars hat geschrieben:@Normen: Wir warten auf die Berichte der neuen Schikane. :twisted:

Viel Spaß am WE....

Lars
Dank dir

...bin ja eigentlich schon weg - aber einmal mußtr ich nochmal ins Forum :D

Normen
  • anderl Offline
Beitrag von anderl »

• MarUweRacing Offline

Beitrag von MarUweRacing »

Hi Anderl,

tolles Video!!!!!!!!!! Hast Du nur ein 600er Gespann??? In den Kurven und auf der Bremse war das ja 1a, aber dann fehlte Leistung.

Leider hat man ja nur den hinteren Streckenteil neu asphaltiert und ein paar Stellen ausgebessert. Gibt es bei dem neuen Asphaltstück nach der Doppelrechts auf Start u. Ziel absätze zwischen neuem und altem Fahrbahnbelag?????

Uwe
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

So, bin wieder da. Wir sind die alte Strecke gefahren, da die neue noch nicht abgenommen ist und daher vom Rennstreckenbetreiber noch nicht frei gegeben ist. Das ganze sieht meiner Meinung nach gut aus und es wird Zeit daß sie in Betrieb genommen wird. Nach den "Umbaumaßnahmen" ist im alten Streckenverlauf nach Start/Ziel Schikane ein mächtiger Hüppel (,,,oder Loch ) entstanden, was die Ecke noch gefährlicher wie vorher macht. Im hinteren Bereich wurde auch wieder geflickt.

Im ganzen hat sich die Strecke zu letztem Jahr extrem verschlechtert - die Wellen sind noch schlimmer geworden. Sämtliche schnelle Leute waren auch der Meinung und hatten Probleme mit starkem Pumpen des Bikes in einigen Ecken.

So, mehr gibts heute abend in meinem Bericht.

Grüße Normen
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Hi Leute,

war auch kurz da und muß Normen Recht geben.
Vor allem bei der bergauf Links (vor den letzten beiden Rechts) wurde geflickt, was das Pumpen nochmal verstärkt. Da läßt man auch viel Zeit liegen. So langsam aber sicher wird Most unfahrbar.
  • dude Offline
Beitrag von dude »

ich war jetzt zwar das erste mal da und habe deshalb keinen vergleich, muss aber sagen, dass es schade um das schöne layout des kurses ist.

da müsste ein komplett neuer belag her, alle hohen curbs müssten weg und die neue schikane müsste zum schikanieren freigegeben werden - dann wärs echt ein geiler kurs...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Ich war auch da und habe schon am Vortag für den "alten" Verlauf bei Michael und Thoman vorgesprochen. Ich muss Normen und Chris bezüglich der beiden "neuen" Dellen zwar Recht geben, aber ob jetzt 2 mehr oder weniger, DAS macht in Most doch fast nichts mehr aus. :wink:

Ich finde den Kurs nach wie vor genial, und bin im Mai wieder da, hoffentlich wieder mit "altem" Verlauf. 8)

@Dude: Das mit der Schikane seh ich anders, Most lebt vom Nadelöhr.
Ist die Passage weg, fehlt ein wichtiger Grund, dahin zu fahren.

Rudi
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:twisted: Hehe, Most ist halt ne Männerstrecke... :twisted:
Ich seh schon, ich muss da bald mal mit der KTM hinfahren. Wenn noch ein paar Hügel dazukommen dann zerwems ich euch alle~~~ :P :wink:

Most regelt!
  • JensT Offline
Beitrag von JensT »

Rudi hat geschrieben:Ich war auch da und habe schon am Vortag für den "alten" Verlauf bei Michael und Thoman vorgesprochen. Ich muss Normen und Chris bezüglich der beiden "neuen" Dellen zwar Recht geben, aber ob jetzt 2 mehr oder weniger, DAS macht in Most doch fast nichts mehr aus. :wink:

Ich finde den Kurs nach wie vor genial, und bin im Mai wieder da, hoffentlich wieder mit "altem" Verlauf. 8)

@Dude: Das mit der Schikane seh ich anders, Most lebt vom Nadelöhr.
Ist die Passage weg, fehlt ein wichtiger Grund, dahin zu fahren.

Rudi
Nach 3mal Most habe ich mich auch langsam an dieses Nadelöhr gewöhnt und finde es eine echte Herausforderung. Auf der Gerade schwör ich mir immer den Hahn diesmal offen zu lassen, je näher ich komm umso kleiner wird dieser Wunsch. Ist halt wie mit dem Rauchen. Der Geist ist willig aber das Fleich ist schwach. Nur abfliegen möchte ich in dieser Passage nicht unbedingt. Im Rennen ist die Startphase dort auch immer sehr interessant. Meine Frau hat seit Most für mich Rennverbot erteilt :cry: .
Zur Streckenbeschaffenheit braucht man in Most fast nichts mehr zu sagen. Dellen und Flicken gepaart mit Dreck und Öl. Ein echter Acker eben. Trotzdem einmal im Jahr muß ich mir die schöne Aussicht auf die Natur im schonen Tal von Most geben.

Jens
Antworten