Das hatte ich vorhin auch, da hatte der Fred plötzlich 10 Seiten...boecki hat geschrieben:ähm, fehlen hier ein paar Seiten im Fred oder was war los?
Jedesmal kam "keine neuen Beiträge" oder so...kann doch wohl nicht sein von gestern abend 21 Uhr bis heute mittag?
MotoGP Misano - San Marino
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Güdy Offline
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Most
- Hans_Baerbel Offline
absolut logische Konsequenz ...
meiner Meinung nach, wird es bald nur noch einen Reifenhersteller geben, denn ich glaube nicht, dass Michelin mit seinem Budgetaufwand vereinzelte Werksfahrer oder einige Satelittenteams ausstatten will - das tun sie sich dann wohl doch nicht an - hab ich auch in der Glaskugel gesehen

meiner Meinung nach, wird es bald nur noch einen Reifenhersteller geben, denn ich glaube nicht, dass Michelin mit seinem Budgetaufwand vereinzelte Werksfahrer oder einige Satelittenteams ausstatten will - das tun sie sich dann wohl doch nicht an - hab ich auch in der Glaskugel gesehen

Mopante Mopante
nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln
Corona Extra
immer hart an der Limette
nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln
Corona Extra
immer hart an der Limette
-
- Torsten#21 Offline
- Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
- Lieblingsstrecke: Zolder
Die letzten beiden Stürze sahen sehr ähnlich aus. Es sah immer so aus als würde das Hinterrad wegrutschen??? Wer weiß schon ob es an ihm oder gar der Technik gelegen hat. Stoner jedenfalls würde/dürfte wohl sicher nicht hinaus posaunen, das es am Motorrad lag. Hört sich außerdem auch immer nach ner Ausrede an...Tazmanian Devil hat geschrieben:Ich glaub, der Herr Steiner is im Moment (sagen wir mal....) etwas indisponiert....
Um nicht zu sagen....
Doof!!!
Aber sicher gibt es dafür, wie immer, auch eine Erklärung....
Roland was sagt der Boxenfunk???
Gruß
Torsten
Torsten
in den beiden höchsten Motorsportklassen (F1 + MotoGP) von Bridgestone verdrängt worden zu sein, ist aber auch kein gutes Image.Aniki hat geschrieben:absolut logische Konsequenz ...
meiner Meinung nach, wird es bald nur noch einen Reifenhersteller geben, denn ich glaube nicht, dass Michelin mit seinem Budgetaufwand vereinzelte Werksfahrer oder einige Satelittenteams ausstatten will - das tun sie sich dann wohl doch nicht an - hab ich auch in der Glaskugel gesehen![]()
Scheint so, als ob Rossi vor allem der mentale WM ist. Biaggi, Gibernau und jetzt Stoner .... irgendwie scheint keiner seinem Druck gewachsen zu sein.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- Oliver Struck Offline
Der Brünn Sturz sah nach Lowsider aus, der in Misano definitiv nicht (aus der Onboardperspektive hörte man ganz klar, dass der noch nicht ans Gas gegangen ist sondern noch auf der Bremse war). Ich gehe da von einem mehr oder weniger simplen Vorderrad Rutscher aus. Was das nicht sogar die gleiche Stelle wie Simoncielli?Torsten#4 hat geschrieben: Die letzten beiden Stürze sahen sehr ähnlich aus. Es sah immer so aus als würde das Hinterrad wegrutschen??? Wer weiß schon ob es an ihm oder gar der Technik gelegen hat. Stoner jedenfalls würde/dürfte wohl sicher nicht hinaus posaunen, das es am Motorrad lag. Hört sich außerdem auch immer nach ner Ausrede an...
Roland was sagt der Boxenfunk???
Ich gehe auch nicht davon aus, dass Stoner das Motorrad (das ihn ja mit Abstand zum schnellsten Fahrer im Feld macht) oder Ducati oder der Elektronik die Schuld gibt.
Klar ist es möglich, dass die Elektronik Schuld dazu beiträgt. Elektronische Traktionskontrolle und Motorbremsmanagment kann hier und da sehr differenziert ins Geschehen eingreifen. Kenn ich vom Auto. Da arbeiten die auch nicht immer und immer gleich. Mal setzt die TC etwas zu ruppig ein, mal etwas zu spät. Nur sind diese im Auto weniger ausschlaggebend - auf'm Moped am Limit stell ich mir eine im Millisekunden Bereich später einsetzende TC so vor, wie im Fall Stoner in Brünn (oder Lorenzo in Laguna Seca). Lässt das elektronische Motorbremsmanagment den Kraftschluss eine Millisekunde zu früh zu, dann, wenn der Fahrer ein My zu stark auf der Bremse ist, dann gibt es einen Vorderradrutscher. So stelle ich mir den Sturz von Stoner in Misano vor.
Was mich nur massiv wundert: wieso fährt Stoner in allen Trainings mit Rennreifen 34er Runden nach belieben. Rossi nur 35er. Im Rennen aber ist (zumindest in Brünn und Misano) quasi kein Unterschied zu erkennen. Rossi kann, auch wenn er Abstand hatte, die Pace mitgehen bzw. Abstände sogar leicht verringern.
Fährt Rossi in den freien Trainings immer mit 25 Liter an Bord und Stoner praktisch leer, oder wie kommen diese Unterschiede zu Stande?
Roland, was sagen die Insider???
Grüße
Oliver
Simoncelli ist in der letzten Rechtskurve gestürzt.
Stoner in der Rechts vor den drei schnellen Rechts. Also nicht die gleiche Kurve.
Auch wenn noch alles passieren kann. Ich tippe zu 90% auf Rossi als Weltmeister...
Stoner in der Rechts vor den drei schnellen Rechts. Also nicht die gleiche Kurve.
Auch wenn noch alles passieren kann. Ich tippe zu 90% auf Rossi als Weltmeister...
- anderl Offline