Zum Inhalt

Eurosport verliert MOTO GP!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

die Unabhängigkeit und der Service sind es mir wert !!! 8)
wie gesagt, die Kommentatoren sind schon Ihr Geld wert :lol: :lol:
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
immer hart an der Limette
  • schleicheisen Offline

Beitrag von schleicheisen »

Aniki hat geschrieben:die Unabhängigkeit [...] sind es mir wert !!!
Naja, Unabhängig wenn FG Sports der einzige Produzent der Bilder ist [was bei der Dorma ja auch nicht anders ist]???

Aber die Streams sind schon geil, das ist richtig und dass ich dieses Jahr mal nich zahlen muss find ich angenehm. Letztes Jahr war mir das die paarundzwanzig Euro mehr als wert seit es eben die Videostreams gibt.

Wenn ich mir hingegen die Preise der Dorma anschaue obwohl es die rennen auch frei empfangbar gibt denn ahne ich nix Gutes für die Preisgestaltung eines Monopolproduktes [was ja vielleicht Ziel der Strategie sein könnte weil die echte Zielgruppe wurde von Eurosport ja hervorragend erreicht] :roll:
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

...also nun doch ans DSF.. nebst Edgar Mielke..

http://www.motorsport-aktuell.com/artikel_4797.html
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • stefan233 Offline

Beitrag von stefan233 »

Herzlichen Glückwunsch an den Edgar Mielke.
Freut mich für ihn , das hat er sich verdient.
Seine engagierten und kompetenten Kommentierungen bei
Rennen und Siegerehrungen des Festival-Italia und des
Biketoberfestes werden wohl nicht nur mir fehlen.

Bin gespannt wieviel Sendezeit der DSF unserem Sport einräumt ?

cu Stefan#233#483
  • DathalbeHemd Offline
Beitrag von DathalbeHemd »

MotoGP to screen on DSF in Germany until 2011

Monday 7th July
For immediate release
German television network DSF and Dorna Sports, commercial and TV rights-holders of the MotoGP World Championship, today confirmed that they have reached an agreement to screen MotoGP in Germany from 2009 until 2011.

The agreement means that DSF will have exclusive rights to broadcast the world’s premier motorcycle championship in Germany for the next three years, including coverage not only of the elite MotoGP class, but also the 125cc and 250cc World Championships which includes up and coming German talent such as Stefan Bradl and Sandro Cortese.

DSF will broadcast all three races live from each of the series 18 events (17 for 125 and 250), and will also screen practice and qualifying sessions for the three classes, totalling 170 hours of programming per year. With on-site production, and a dedicated unilateral broadcast, German fans are now guaranteed to enjoy an enhanced MotoGP experience.

DSF chairman Oliver Reichert remarked, “The broadcasting rights of MotoGP is an absolute milestone for DSF. With these premium rights we are now able upgrade our high-level motorsports programming even further. Together with our other high-class sports broadcasting rights such as the Bundesliga, we have the best line-up for the future.”

Manel Arroyo, Dorna’s Managing Director remarked, “Dorna is delighted to be collaborating with DSF for the next three years. This means German fans will finally be able to enjoy MotoGP programming which is dedicated to their needs. We are confident that signing this deal means the sport will continue to grow in Germany.”

Further details of programming and the presenter line-up for 2009 will be announced in the coming months.

-ENDS-

Dorna Sports

• Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

170h / Jahr macht etwa 10h pro Rennwochenende im Schnitt...
So wie es da steht, wird ja zumindest viel übertragen. Naja ich bin ja mal gespannt.

Aber High-Level Programm .. lol.

Sportquiz, Sexy Sport Clips :shock:

Selbst bei Motorsport...
Zuletzt geändert von Sascha#314 am Montag 7. Juli 2008, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
  • nobman Offline
  • Motorrad: Daytona 675

Beitrag von nobman »

HeHe, was meinen die denn mit " our other high-class sports broadcasting rights" ?
Darten, Curling, Billard?

Wie geil, na aber das trainings und Qualifiings gezeigt werden is ja schomma gut

gruss nobman
gruss nobman
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

Tutti hat geschrieben:170h / Jahr macht etwa 10h pro Rennwochenende im Schnitt...
So wie es da steht, wird ja zumindest viel übertragen. Naja ich bin ja mal gespannt.
yepp.. liest sich vielversprechend, mal schauen ob das DSF dieses Übertragungsversprechen auch so durchziehen kann.. die Überschneidung mit anderen Sportarten, welche zeitgleich "live" übertragen werden "wollen", fällt beim DSF ja nicht mehr so sehr ins Gewicht wie bei Eurosport, das ist schonmal ein Vorteil...

`lasse mer uns überrasche...
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • StefanH Offline
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
Beitrag von StefanH »

Tja, und wenn das so wird wie bei "the bundesliga", erwartet uns viel Werbung mit MotoGP-Clips als Unterbrechung... :roll:

Anscheinend geht wirklich kein Weg mehr am PayTV vorbei, wenn man ein vernünftiges Angebot will.
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

hallo,

gebt dem dsf eine chance,vielleicht überraschen sie uns ja und bringen doch

tollen sport mit tollen kommentatoren. jürgen f. fand ich z.b. um längen

besser als dirk r.. naja abwarten... :beer:

mfg
Antworten