Brno - neuer Asphalt !!
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
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Denz war nicht da, es wurde erzählt, dass sein Möppie nicht fertich geworden sei
Der
vom Schlumpfen Racing Team

- gixxn Offline
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Ich war mit KR106 125/80 750 problemlos unterwegs, fahre allerdings ne 600er und die Verhältnisse waren auch nicht wirklich sehr verlockend um wirklich in den Angriffs-Modus zu schalten!Spatz hat geschrieben:- Dunlop Vorne Mischung 950 nach 4 Runden aufgerissen
Habe aber wirklich noch nie einen aufgerissenen KR106 Vordereifen gesehen, hab ich selbst auch nie geschafft!
Und ich denke daß ich schon eher zu den Spät-Bremsern zähle.
Wirklich sehr merkwürdig .... hat sich der Asphalt vielleicht wirklich etwas verändert nach den ersten (Auto-) Veranstaltungen.
Die Bodenwelle in der Bergauf-Rechts hats bei uns übrigens noch nicht gegeben, aber wir waren wie gesagt die erste Motorradveranstaltung.
Bin mal gespannt wie das weiter geht dort mit den Reifenberichten.
Bin Ende des Jahres selber nochmal in Brünn und bin schon sehr gespannt ob die Reifen wieder so aalglatt aussehen ..... diesmal jedoch mit BT003 Typ4.
gruß gixxn
- rufer Offline
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Habe in den 3 Tagen Brünn mit Speer sage und schreibe 3x Dunlop KR106 vorne "verheizt". Die Reifen sahen schon nach wenigen Runden jeweils katastrophal aufgerissen aus, die neuen Mischungen (6178, 6136) noch viel schneller als die alten (758). Das ganze fühlte sich auch recht schwammig an, gar nicht das normale Dunlop Feeling.
Allerdings... ich war am 1. Tag im Regen gestürzt und hab erst zuhause gemerkt dass die Gabel ziemlich schief in den Brücken stand (obere/untere verdreht)
Also wars wohl nicht nur der Reifen... allerdings war ich sicher nicht der einzige dem dieser Reifentyp in Brünn aufriss.
Grüsse
Rufer
Allerdings... ich war am 1. Tag im Regen gestürzt und hab erst zuhause gemerkt dass die Gabel ziemlich schief in den Brücken stand (obere/untere verdreht)




Also wars wohl nicht nur der Reifen... allerdings war ich sicher nicht der einzige dem dieser Reifentyp in Brünn aufriss.
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
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- Chris Offline
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Unsere Contis im GEC hielten gut.
Die Metzeler im Cup auch.
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- Ketchup#13 Offline
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sers,
war am weekend auch in brünn und kann das bestätigen was mecklau und biaggi eine bzw 2 wochen vorher rausgefahren haben.
brünn ist sehr hard am front und hard am rear.
ich habe vorne sc3 sc2 sc0 getestet hinten sc4 sc2 sc1 sc0
fazit: je härter der reifen um so grösser der abrieb.
zu empfehlen ist:
SC0 front (sehr weich)
SC1 Rear (weich)
dies wird wohl die nächsten 1-2 jahre so bleiben
SC3 front war nach 5 runden im arsch
SC2 front war nach 8 runden im arsch
SC0 front war nach 34 runden noch ok
SC4 rear war nach 10 runden im arsch
SC2 rear war nach 10 runden im arsch
SC1 rear war nach 23 runden noch ok
SC0 rear war nach 23 runden im arsch (hat aber nach 11 runden angefangen zu schmieren)
viel spass
und bitte keinen r-fred draus machen,
einfach lesen und entscheiden ob du es glaubst oder nicht.
aber keine diskussionen anfangen
c
war am weekend auch in brünn und kann das bestätigen was mecklau und biaggi eine bzw 2 wochen vorher rausgefahren haben.
brünn ist sehr hard am front und hard am rear.
ich habe vorne sc3 sc2 sc0 getestet hinten sc4 sc2 sc1 sc0
fazit: je härter der reifen um so grösser der abrieb.
zu empfehlen ist:
SC0 front (sehr weich)
SC1 Rear (weich)
dies wird wohl die nächsten 1-2 jahre so bleiben
SC3 front war nach 5 runden im arsch
SC2 front war nach 8 runden im arsch
SC0 front war nach 34 runden noch ok
SC4 rear war nach 10 runden im arsch
SC2 rear war nach 10 runden im arsch
SC1 rear war nach 23 runden noch ok
SC0 rear war nach 23 runden im arsch (hat aber nach 11 runden angefangen zu schmieren)
viel spass
und bitte keinen r-fred draus machen,
einfach lesen und entscheiden ob du es glaubst oder nicht.
aber keine diskussionen anfangen
c
Sehr geil Carsten!!
Sowas sollte jeder Reifenhersteller mal machen, ohne Rücksicht auf Verkaufszahlen oder Marketingaspekte... 

