Zum Inhalt

pann jura, kein bericht

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• puch Offline
Beitrag von puch »

Teil V-schnelle Mädchen auf schwachen mopeds

Nach dem ich ein paar bittere Tränen geweint hatte und wir Didi als Schuldigen ausmachen konnten, er hatte zwar als wir die Wärmer vor dem Rennen abgenommen hatten, vier Stecker aus der Kabeltrommel gezogen, allerdings war einer davon der Kompressor, und die abgefackelte Decke steckte leider in einer zweiten Kabeltrommel auf der anderen Seite de Mopeds. So jedenfalls die „offizielle“ Erklärung! Es war also vollbracht, die von Didi herbeigesehnte Testreihe war abgeschlossen. Ergebnis: Das Thermostat der aufgerollten Heizdecke schaltet definitiv nicht ab wenn man ihr Kabel der Stromversorgung zuführte. Ich war froh das wir das nun wussten. Ich entkleidete mich und machte mich auf in die TTSL Box um auch die dort Anwesenden von unserem gelungen Versuch zu unterrichten. Franz L. empfing mich auch freudig und beglückwünschte mich zu unserem Mut und Einfallsreichtum und legte mir die erforderlichen Formular vor die nötig waren um unseren Test nach ISO zu zertifizieren. Nach dem wir den genauen Ablauf unsere Versuchsreihe durchgesprochen hatten, wir noch unklare Punkte besprachen, stellte ich ihm die für ihn zum Verkauf so wichtige und lang ersehnte Urkunde „Digitale+Buch geprüft“ aus. Er freute sich fast sein Höschen nass und überließ mir eine weitere Decke für eine neuerliche Testreihe. Warum ich als Tester die zu Testende Decke bezahlen musste verstand ich allerdings nicht so ganz, diese wird ich noch mal genauer erörtern müssen.
Als wir da so mit dem dampfenden Reifenwärmer standen, reifte in Franz ein gar gemeiner Plan, er forderte mich auf diesen genau neben Papi’s Moped zu platzieren, um diesen eine lustige Überraschung zu bereiten wenn er denn gleich aus der Zeitnahme käme in der er die letzte Stunde zugebracht hatte. Nur wenige Sekunden später traf er ein und wir empfingen ihn mit verschiedenen Ansagen wie „ das hast du ja toll gemacht“ oder „ wegen dir wäre fast die Box abgebrannt“ etc. Er verstand natürlich anfangs nur Bushaltestelle, als er den dampfenden Wärmer neben seinem Moped erblickte ließ er sich aber immerhin zu Wortfolgen wie „hää?“ , „äääh?“, „wie?“ und „…ich hab doch….“ hinreisen. Er war sichtlich desorientiert, nach ca. einer Minute des Grübelns und der Beteuerung er habe doch nix gemacht, kombinierte er in seinem scheinbar hellen Kopf die gegebenen Fakten, Abgebrannter Wärmer, das Buch in unsere Box, die angekündigte Testreihe des Digitalen vom Vorabend zur Lösung des Puzzles: Die Deppen haben es wirklich getan! Er war sichtlich erleichtert, dass nicht er unabsichtlich den Test an ihm eigenen Material vollzogen hatte, sondern wir ihm diese Arbeit abgenommen hatten. Auch er beglückwünschte mich sogleich und freute sich mit Franz und den anderen umherstehenden über unser Prüfzertifikat welches wir ihm ausstellten.
Mit meinem neunen bar bezahlten Wärmer machte ich auf an unserem Liegeplatz um mein Moped fürs anstehende Klasse 4 Rennen fertig zu machen. Die Reifen waren ja nur ein Sprintrennen alt und noch ausreichend für ein weiters, Tank gefüllt Reifenwärmer aufgezogen.
Das Vorstartprozedere hinter mich gebracht, Didi weigerte sich übrigens mir beim abnehmen der Wärmer behilflich zu sein, rollte ich auf meinen lustigen 28. Startplatz, ok für diese Trainingsleistung hatte ich wirklich keinen besseren verdient. Ich hielt an beäugte die Meute vor und die 1 1/2 Mopeds hinter mir, ich erinnerte mich ein Jahr zurück wo ich an gleichem Ort bei selbiger Veranstaltung in der zweiten Reihe auf sieben stand und weinte gar jämmerlich in meinen Helm, was hatte mich in dieser Saison nur zu einer solchen Schwuchtel werden lassen? Die Antwort blieb ich mir selbst schuldig da mich die neuerdings nicht mehr gar so hässliche Flaggenfrau in die Warm up winkte.
Der Start gelang mir gut, keine Elche versperrten meinen Weg und ich reihte mich schätzungsweise auf einer niedrigen Position mit einer 2 am Anfang ein. Nun begann wieder selbiges Trauerspiel welches sich schon in den Vorhergehenden Renne gezeigt hatte, ich rührte in der Kacke ohne wirklich vorwärts zu kommen. Die Überholmanöver ging ich wieder zu zaghaft an und es dauerte einfach zu lange bis ich nach vorne kam, an der R1 die ich schon vom Klasse 5 kannte schließlich bis ich mir die Zähne aus, der Fahrer selbst steckte im Gefecht mit der vor ihm fahrenden Gixx und es war mir nicht möglich an den beiden vorbeizufahren. Ich konnte deutlich schneller, war aber wieder viel zu schwul unterwegs um einfach zu vollstrecken, ich bremste mich ca. 10 mal neben ihm, aber leider sah er mich nie und knallte mir ein paar mal extremst die Tür zu. Ich ließ mich ein paar Meter zurückfallen um endlich das Geschwuchtle der Vordermänner aus meinem eigenen Fahren zu verbannen (ich fahre nach nur ein zwei runden am Hinterrad eines Langsameren genau den gleichen Scheiß zusammen wie dieser, deshalb ist es auch wirklich der Supergau für mich wenn ich von hinten Starten muß) und setzte zu einem neuerlich Vernichtungsschlag an, da zeigte irgendjemand auf Start-Ziel diese komische karierte Flagge, Ende.
19. mit einer abgrundschlechten Zeit, erbärmlich. Wiederum weinte ich bitter in meinen HJC.
Zurück im Lager machten wir Didi für die Klasse 2 fertig welche in Anschluß ans schon laufende 3er Rennen startete. Er startete von 13 auf 14 neben ihm Papi, es könnte also ein lustiges Rennen werden, wurde es auch, Papi vergeigte den Start bzw. die ersten Kurven und dümpelte irgendwo im Hinterfeld rum und arbeitete sich nach vorne, Didi kam gut weg und sortierte sich in den ersten Runden um acht oder neun ein. Von hinten kamen Geygi und Ebi durch entschwanden nach vorne, Franz fuhr vorne auf einem einsamen dritten Platz mit sicherheitsabstand nach vorne und hinten. Didi kämpfte mit dem eine oder anderen machte nen Platz gut verlor wieder einen und lag zum Ende hin auf zehn als Papi auf ihm auflief, der auch kurz vorbei ging aber wieder gekontert wurde. In der Endabrechnung dann Franz mit einer 2.04 auf drei, Ebi ebenfalls mit 2.04 auf fünf, Geygi mit einer 2.05 auf acht, Didi behielt den 10. mit einer 2.06 und Papi dahinter mit 2.05. Verblüffend, bis Platz 21. fuhren alle 600er Mädchen unter 2.10 !!
Didi war über die Zeit sehr erfreut ebenso über seine gehaltene Ansage Papi hinter sich zu halten, konditionell war er aber scheinbar am Ende der selbigen und verzog sich für eine halbe stunde in den Bus um zu meditieren. Wir räumten unsere aufzünd Utensilien ein wenig zusammen, bereiteten wieder leckere Sandwiches und verabscheideten unseren Aufzündkollegen Kai, dem die Grippe doch zu arg zusetzet und er lieber die Heimreise antrat. Nach der Stärkung mit Sandwichses und Korea machten wir uns auf den Weg zu Siegerehrung und nahmen Didis und Kai’s Pokal in Empfang, anschließend führte uns der Weg mal wieder in die Box ein zu den Yamahatreiben, diese sollten wir (ich) dann erst sehr spät, bzw. früh und leider nicht unverletzt verlassen.
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Klasse Bericht :lol:
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

weeeiiiiiiiittttttttteeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrr
:D
  • cappy Offline
Beitrag von cappy »

jaaaa, meeehhhrrr :)
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
http://www.fickfrosch-racing.de
http://www.vtr1000.de
  • Amok Offline
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Amok »

Moin Frank,

das sind alles einfach Spitzenberichte. Nicht aufhören!!!!

Axel
  • Uwe-Celle Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno

Beitrag von Uwe-Celle »

Jaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!

Weeeeeiiiiter......... gibs uns richtig!!!!!!!!!!!
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
  • cappy Offline
Beitrag von cappy »

mach dein ollen laden zu und fahr nur noch renne und schreib berichte :D
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
http://www.fickfrosch-racing.de
http://www.vtr1000.de
  • puch Offline
Beitrag von puch »

hmmm...... :-k ......... ist ne idee :idea: .....werd ich für nächstes jahr mal andenken müssen.... :!: :P

wäre eigentlich ganz einfach, im moment sind auf dem bericht 2000 klicks, bis er zuende ist werden es wohl so 3000 sein, pro klickt zahlt jeder nen euro, ich stelle die berichte in 5 foren ein, macht...*rechen*...15000€ der jura-cup hat 10 veranstaltungen + valensina also quasi 12...plus ein bisschen supermoto also 20 das ganze mal 15000€ wären 300.000€ damit könnt ich ne saison ganz gut finazieren und es bleibe vielleicht sogar noch ein bisschen was überig, damit ich mir was zu essen kaufen kann und mal ins kino zu gehen.
auch meine zeiten würden sich sicher verbessern, da ich ja mehr zum fahren komme...auch könnt ich öfters mal nen neuen reifen fahren... :wink: :P

ok, so machen wirs..... :!: scheibt bitte mal rein wie oft jeder geklickt hat, ich zieh es dann per lastschrift ein... :lol: 8) 8)
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

• puch Offline
Beitrag von puch »

wei oft hast du geklickt..... :?:
Antworten