Auf dem Weg zur Tanke stellt ich fest, dass der Tacho erst 90 km zeigte, so dass das Moped wohl noch einzufahren war, was ich gerne übernahm.

Also rauf auf die AB und erst mal zur Nordschleife gefahren. Wo konnte man ein Moped besser einfahren als auf einer abgesperrten Strasse mit vielen Schaltvorgängen ....

Ausserdem musste ich meinen materialmordenenden Ruf ja irgendwie manifestieren

und irgendeinen Sinn musste so eine Jahreskarte ja haben .... Also los und erst mal gemütlich eingerollt....
Nach 10 Runden stellte sich langsam ein Gefühl der Vertrautheit ein, die Knie berührten den Boden und mein Traum von Joey und Ernst fing wieder an in meinem Kopf zu schwirren. Unter 4000 U/min nahm die RR zwar kein Gas an (was mir später noch zum Verhängsnis werden sollte

), aber darüber ging das Teil wie die Hölle.

Tacho 280 auf der Döttinger Höhe katpultierten mich in Geschwindigkeitsbereiche die ich noch nicht kannte.

Meine Augen quollen fast über, mein Herz pochte wie wild, aber ich war einfach nur glücklich. Jaaaaaa, das war das richtige Leben und ich war mir sicher, dass ich King of the Ring sei.
Selbst die Kleinigkeit, dass ich mir dieses Moped nie nimmer nie leisten konnte und dass ich vor allen Dingen überhaupt kein Moped mehr hatte waren vergessen.

Ich war glücklich mit mir und der Welt und drückte ein paar kleine Tränen des Glücks raus, während ich meine RR bewunderte. Man war das Leben toll ....
Nach knapp 30 Runden Nordschleife (und ein paar haarigen Situation, zum Glück ohne Folgen), entschied ich, dass das Moped nun eingefahren sei und der Auspuff am folgenden Tage freigeblasen werden müsse.

Also rauf auf die Bahn, kleingemacht hinter der Verkleidung und nach ca 4 km Anlauf auf abschüssiger Bahn zeigte der (sehr vorauseilende) Tacho knapp 300 an.

Ich nässte mich zwar fast ein, aber schrie meine Freude in den Helm hinein. Unglaublich wie schnell man mit einem Moped fahren kann.
Noch viel unglaublicher war allerdings, wie lange der Bremsweg aus dieser Geschwindigkeit ist, denn das Wohnmobil, das aus einem mir nicht bekannten Grunde 2 LKW auf der dritten Spur überholte war wohl ein paar km langsamer als ich

. Also voll in die Eisen,aber die RR wurde kaum langsamer, aber das WoMo kam immer näher. Während ich mich schon in der Planke sah (da zwischen/neben WoMo und LKW kein Platz war) erbarmte sich doch die Physik mit mir und ich konnte kurz vor dem WoMo wieder irdische Geschwindigkeiten erreichen.

Der WoMo-Fahrer hatte von meinem innerlichen Drama nichts mitbekommen, wie ich seinem erstaunten Gesicht entnehmen konnte,
als ich ihn wild gestikulierend

überholte. Mein Bedarf an HighSpeed war jedenfalls gedeckt und ich fuhr zum versöhnlichen Tagesabschluss noch ein paar Runden Nordschleife. So erreichte ich ohne besondere Zwischenfälle meine Garage. Hier sass ich noch bis spät in die Nacht mit ein paar Kumpeln bei einer Kaltschorle zusammen und wir bewunderten das Moped und träumten von unbekannten Rennstrecken.
Der Gedanke, sie am nächsten Tag wieder abzugeben, erschien mir weit weg. Sie musste meine werden, vielleicht würde ja ein Banküberfall helfen oder mein Talent würde entdeckt und ich würde Teamkollege meines Aufzünd-Helden
Nach einer Nacht mit wunderschönen Träumen, die mich über ziemlich alle Rennstrecken der Welt führten, riss mich der Wecker jäh aus meinen Träumen.

Unter der Dusche sinnierte ich noch, wie die RR nun für immer mein werden könne, aber so richtig gute Ideen ergaben sich komischerweise nicht. Na gut, es war Montag morgen und mir würde bestimmt noch etwas einfallen, auch wenn ich nicht wusste was .....
Kurz das Telefon genommen und dem Händler die unversehrte (!) Rückkehr des Mopeds angekündigt, was ihn sehr beruhigte. Dass die Reifen arg gelitten und die 1500km-Marke nun genommen war, würde er ja noch früh genug sehen. Aussserdem hatte ich ja nun die lästige Arbeit des Einfahrens übernommen. Man muss auch Opfer bringen können ......
Nun also nur noch die letzten 30 Kilometer das Moped zurückbringen. Vielleicht fiel mir ja auf der Fahrt ein, wie sie dauerhaft meine werden könne.
Die Lösung dazu sollte sich noch zeigen, aber anders als geplant ....
-To be continued-