Das Maß ist voll ab jetzt schlagen wir zurück...
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Kraft kommt von Kraftstoff, sagt doch schon der Name. Deine Kiste ist nicht sparsam, die verbraucht nur wenig...ca hat geschrieben:richtig, weil ich bei der garnicht mehr tanke
wem der sprit zu teuer ist, der muss halt nen sparsameres auto fahren
Gruß Christian
Dafür das keine Kraft da ist, verbraucht es noch viel zu viel Kraftstoff...
Sparfuchs
Und zusätzlich sparst Du eine Mordskohle an Mautgebühren ein, wenn Du auf Nebenstrassen nach Almeria zuckelst. Da liegt vielleicht sogar noch ein viertes Renntraining da unten drin.ca hat geschrieben:wem der sprit zu teuer ist, der muss halt nen sparsameres auto fahren

MfG
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Am meisten sparst Du, wenn Du gleich zuhause bleibst.RIGGS hat geschrieben:Und zusätzlich sparst Du eine Mordskohle an Mautgebühren ein, wenn Du auf Nebenstrassen nach Almeria zuckelst. Da liegt vielleicht sogar noch ein viertes Renntraining da unten drin.ca hat geschrieben:wem der sprit zu teuer ist, der muss halt nen sparsameres auto fahren
Außerdem ist es absoluter Humbug, das ein Auto mit Sprit von einer freien Tanke mehr verbraucht... So ein Quatsch...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- verzollnix Offline
Re: Sparfuchs
Das sehe ich genauso. Ich weiß von einer Gesellschaft die günstige Tankstellen betreibtRoland hat geschrieben:RIGGS hat geschrieben:ca hat geschrieben: Außerdem ist es absoluter Humbug, das ein Auto mit Sprit von einer freien Tanke mehr verbraucht... So ein Quatsch...

Auch wenn es sich dabei um einen erheblichen Anteil des Gesamtnetzes handelte, waren die Mehraufwendungen für die Logistik höher als eine etwaige Einsparung auf der Beschaffungs-/Herstellungsseite. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass der Kraftstoff dort auch heute noch identisch ist. Andererseits weiß ich das aber auch nur definitiv von einer der Gesellschaften. Dennoch denke ich, wer da anderes Behauptet, dem sei drigend angeraten, seine Eignung für die anderslautenden Behauptungen zu überprüfen, vor allem bevor er die Augen verdreht....
Just my 2 cents
Verzollnix
- ca Offline
denkt ihr, ich denke mir sowas aus???
hab 5 monate lange nur bei der freien getankt und meine alte kiste hat immer 7,8-8,2l/100km gebraucht, war nicht möglich drunter zu kommen,
am freitag zum sachsenring mit dem billigsprit gefahren abends dann bei aral voll getankt und am samstag abend wieder getankt
und was sehe ich? mein auto braucht nur 7,2l/100km
am sonntag waren es 7,3l/100km und bei späteren fahrten sogar noch weniger
an den tagen war der luftdruck, die beladung, der fahrstil usw... alles gleich!
hab dann mit mehreren leuten drüber gesprochen die alle die selbe erfahrung gemacht haben, rekord waren bei der alten schüssel dann 6,7l/100km bei der fahrt nach Wien
bitte vorher Hirn einschalten und dann posten
Gruß Christian
hab 5 monate lange nur bei der freien getankt und meine alte kiste hat immer 7,8-8,2l/100km gebraucht, war nicht möglich drunter zu kommen,
am freitag zum sachsenring mit dem billigsprit gefahren abends dann bei aral voll getankt und am samstag abend wieder getankt
und was sehe ich? mein auto braucht nur 7,2l/100km
am sonntag waren es 7,3l/100km und bei späteren fahrten sogar noch weniger
an den tagen war der luftdruck, die beladung, der fahrstil usw... alles gleich!
hab dann mit mehreren leuten drüber gesprochen die alle die selbe erfahrung gemacht haben, rekord waren bei der alten schüssel dann 6,7l/100km bei der fahrt nach Wien
Gruß Christian
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
ca hat geschrieben:denkt ihr, ich denke mir sowas aus???
Gruß Christian
Ja, ich glaube Du denkst Dir sowas aus.
Mein T4 braucht von Brno oder Pannonia heimzu auch immer mehr, aber das liegt vielleicht auch am Gegenwind und das es möglicherweise mehr Bergauf geht.
Also bitte vorher Hirn einschalten und dann posten!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- ca Offline
zeigt mir mal wieder wie du meinen text ließt
von arnstadt bis zum sachsenring und zurück sind mir die berge scheiss egal,
sind nämlich 300km, das heißt ich habe am freitag früh in arnstadt getankt und freitag abend wieder, dann am samstag und sonntag abend nochmal...
naja, ich denke mir das aus, auch egal
viel Spaß noch
Christian
von arnstadt bis zum sachsenring und zurück sind mir die berge scheiss egal,
sind nämlich 300km, das heißt ich habe am freitag früh in arnstadt getankt und freitag abend wieder, dann am samstag und sonntag abend nochmal...
naja, ich denke mir das aus, auch egal
viel Spaß noch
Christian
-
- Wildsau Offline