Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Mogli Offline
  • Beiträge: 443
  • Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 17:39

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Mogli »

Das kann ja heiter werden. Honda hat jetzt durch die Blumen ein Werksteam installiert und den KTM Motor nachgebaut (ja sind denn jetzt die Japaner Chinesen oder was?). Dazu kommen dann wohl ein paar edle Teile, die man sonst nicht so einfach kaufen kann und wenn ja nicht für 12.000€
KTM hat mit Husqvarna gleich auch noch ein Eisen ins Feuer gebracht mit dem man das Spiel mitgehen kann. Für Honda wird 2015 extra das Drehzahllimit gesenkt, aber die haben ja jetzt schon einen neuen Motor entwickelt, dürfen Sie dann für das nächste Jahr gleich wieder machen. Kostspielig wenn man nur sechs Fahrer hat.

Der einzige der so richtig von der ganzen Situation profitiert ist der Teamchef vom Racing Team Germany Dirk Heidholf der hier und bei speedweek schon als der größte Idiot von allen gefeiert wurde. Der bekommt jetzt für kleinstes Geld Werksmaterial.

Fazit: Für die Moto3 ist diese Entwicklung auf jeden Fall kein Gewinn. Dann heisst es in zwei Jahren die Serie ist zu teuer und es gibt Einheitsmotoren (vielleicht von Honda?)
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

haha, hat Honda jetzt ihre "Prizipien" über Bord geworfen?
Soll die Moto3 jetzt doch nicht günstig bleiben, oder kann jeder den Honda Werksmotor für 12.000 Euro kaufen?
Lachnummer ;)
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

mr_spinalzo hat geschrieben:Ja HRC hat auch den Teamchef der stonertruppe gebauernopfert
Weil ein Rotzlöffel aus der moto2 das wollte
Schäbig
Das hat sich ja spätestens in Australien gerächt .... und mit etwas weniger Glück hätte das
problemlos den WM-Titel kosten können .....
egal wir können es eh nicht ändern!
Die sollen geile, faire Rennen liefern .... der Rest fällt zumindest für mich in die Kategorie
"Wunschkonzert" !
Also nur nicht zu viel aufregen .... 8) :wink:


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15349
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Mogli hat geschrieben:Das kann ja heiter werden. Honda hat jetzt durch die Blumen ein Werksteam installiert und den KTM Motor nachgebaut (ja sind denn jetzt die Japaner Chinesen oder was?). Dazu kommen dann wohl ein paar edle Teile, die man sonst nicht so einfach kaufen kann und wenn ja nicht für 12.000€
KTM hat mit Husqvarna gleich auch noch ein Eisen ins Feuer gebracht mit dem man das Spiel mitgehen kann. Für Honda wird 2015 extra das Drehzahllimit gesenkt, aber die haben ja jetzt schon einen neuen Motor entwickelt, dürfen Sie dann für das nächste Jahr gleich wieder machen. Kostspielig wenn man nur sechs Fahrer hat.

Der einzige der so richtig von der ganzen Situation profitiert ist der Teamchef vom Racing Team Germany Dirk Heidholf der hier und bei speedweek schon als der größte Idiot von allen gefeiert wurde. Der bekommt jetzt für kleinstes Geld Werksmaterial.

Fazit: Für die Moto3 ist diese Entwicklung auf jeden Fall kein Gewinn. Dann heisst es in zwei Jahren die Serie ist zu teuer und es gibt Einheitsmotoren (vielleicht von Honda?)

Also mal langsam der Reihe nach:

Honda hat nur auf die Praxis von KTM reagiert bestimmte Fahrer mit exklusivem Material auszurüsten. Daher werden wohl die KTM und auch die Husqvarna Motoren untereinander verlost. Hier hat Honda KTM ein Schnippchen geschlagen weil die nur 6 Fahrer haben und nicht wie KTM die das restliche Feld ausrüsten.

Davon abgesehen hat Honda auch nicht den KTM Motor nachgebaut nur weil sie die maximal erlaubte Bohrung von 81mm ausnützen. Das ist quatsch.
Honda der Motorenbauer schlechthin muß sicher nicht bei KTM abkupfern.

Heidolf wurde damals nicht ganz zu unrecht so dargestellt weil er nicht ganz auf dem laufenden war. Aber wie immer kann man hinterher leicht schlau daherreden wenn alle Fakten bekannt sind. Damals sah es tatsächlich so aus, als bestünde die möglichkeit keine Motorräder zu bekommen weil Honda ihn nicht beliefern wollte und bei KTM die Bestellfrist abgelaufen war.

Jepp, das Honda aufrüstet ist sicherlich kein Gewinn für die Moto3, aber das hat die Moto3 KTM zu verdanken.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Wenn ich predige, dass Klauen böse ist, fange ich nicht an zu klauen, nur weil es mir andere vormachen. Honda kann anscheinend doch nicht so dolle (kleine) Motoren bauen wie es KTM kann. Für beide galt das gleiche Reglement und KTM hat es richtig gemacht während Honda sich verhauen hat. Indem sie jetzt KTM nachmachen, geben sie ihren Fehler quasi zu.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15349
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

John`ek hat geschrieben:Wenn ich predige, dass Klauen böse ist, fange ich nicht an zu klauen, nur weil es mir andere vormachen. Honda kann anscheinend doch nicht so dolle (kleine) Motoren bauen wie es KTM kann. Für beide galt das gleiche Reglement und KTM hat es richtig gemacht während Honda sich verhauen hat. Indem sie jetzt KTM nachmachen, geben sie ihren Fehler quasi zu.
:alright:
Was für ein Vergleich.
Honda hat sich keineswegs nicht verhauen, die haben sich nur kostenmässig ans Reglement gehalten ganz
Ansonsten empfehle ich Dir mal sich eingehend mit Hondas Geschichte vor allem was den Bau kleinvolumiger Motoren betrifft...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6581
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

John`ek hat geschrieben:Wenn ich predige, dass Klauen böse ist, fange ich nicht an zu klauen, nur weil es mir andere vormachen. Honda kann anscheinend doch nicht so dolle (kleine) Motoren bauen wie es KTM kann. Für beide galt das gleiche Reglement und KTM hat es richtig gemacht während Honda sich verhauen hat. Indem sie jetzt KTM nachmachen, geben sie ihren Fehler quasi zu.
...ein Motor besteht ja nicht nur aus der Bohrung...
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Wie dem auch sei. KTM hat Honda den ARSCH versohlt und das wollen die Schlitzaugen sich halt nicht bieten lassen.. Verständlich.. Wie Asterix gegen die Gallier :D ..

Aber deswegen dann solche "Tricks" anzuwenden (Teams künstlich vergraulen um Werksmotoren zu bringen) ist auch echt lächerlich..

Alles dreht sich nur um Honda, weil die zig Millionen in die MotoGP investieren.. Wäre das nicht so, wen würde es interessieren ob Nakamoto traurig ist oder nicht. Sicher wird die Dorna sich hüten da was zu machen, würde man doch evtl. sein bestes Pferd verärgern..

Alles Politik! Sehr schade, aber selbst auf nationalem Niveau bereits zu erkennen.
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

doctorvoll hat geschrieben:
...ein Motor besteht ja nicht nur aus der Bohrung...
na schön, dann hatten sie sich eben auch noch bei anderen Teilen verhauen :D :D :D :roll:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15349
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

ph1l hat geschrieben:Wie dem auch sei. KTM hat Honda den ARSCH versohlt und das wollen die Schlitzaugen sich halt nicht bieten lassen.. Verständlich.. Wie Asterix gegen die Gallier :D ...
Den Arsch versohlt? KTM schoss mit Kanonen auf Spatzen! So sieht das aus!

ph1l hat geschrieben: Aber deswegen dann solche "Tricks" anzuwenden (Teams künstlich vergraulen um Werksmotoren zu bringen) ist auch echt lächerlich..
.
Honda hat niemand "vergrault" sondern stieg nur auf KTMs Politik ein. Wenn KTM wider dem Reglement Weltmeister wird ist das Klasse, lässt sich Honda auf das gleiche Spiel ein, dann ist Honda der böse...

ph1l hat geschrieben:Alles Politik! Sehr schade, aber selbst auf nationalem Niveau bereits zu erkennen.
Wie sehr KTM da versucht zu tricksen sieht man daran das sie jetzt mit Husky kommen. Das hat auch mal nix mit Marketing zu tun...
Wer da mit Politik die Moto3 in wanken bringt ist sicher nicht Honda, sondern der feine Verein ausm Nachbarland.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten