Koerschgi hat geschrieben: .... Und das mit begrenztem Budget...
Hi,
aus meiner Erfahrung heraus ist der Medien und Marketingbereich für ein solches Produkt ein Fulltimejob.
Alles was du aufzählst ist nice to have, bzw. sollte Standard sein, generiert aber keine Einnahmen und das ist es schließlich was fehlt.
Ja, Marketing ist ein Fulltimejob- da bin ich bei dir. Und ein, zwei Leute wird man für ein Projekt dieser Größe brauchen. Aber das sollte doch machbar sein - wenn ich mir die Größe des Unternehmens ansehe?!
Hi nochmal .
Zwei Mann/Frau Team für Marketing und Medien auftritt. Was verdient ein Medienangestellter? 40.000 Brutto? Ich weiss es nicht genau, aber nur mal 1,5 gerechnet sind dass schon 60.000 Euro im Jahr, die sicherlich nicht übrig sind.
Ich kenne das IDM Orga Team nicht, aber ich gehe davon aus, dass die das alles mit einem Chef und 3/4 Ma´s machen, die sicherlich nebenbei auch noch andere Projekte mit betreuen.
MPS ist schlussendlich nichts als ein Konzern und wer mit Konzernen zu tun hat, weiß dass es dort ausschließlich um Budgetierung geht. Für das IDM Orgateam gibt´s ein Budget X und damit muss der Projektleiter IDM vom MAT auskommen. Wie im richtigen Leben...
Wenn man dann noch dazu nimmt, dass KEINER ernsthaft "hier, ich will unbedingt" geschriehen hat, als der Promotervertrag der IDM ausgeschrieben wurde, auch die MPS nicht, dann kann man sich vielleicht vorstellen in welchen Regionen gewirtschaftet werden muss.
Mal kurz zum Thema - ein Jahr Pause, Phönix aus der Asche usw..... Ich weiß von IDM Team´s die die Aussage gemacht haben: "Wenn wir ein Jahr pausieren würden, bekommen wir danach garantiert kein Team mehr zusammen."
Zuletzt geändert von moik am Montag 2. April 2018, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Also.
Ich denke ein Medienunternehmen sollte vor allem eins können.
Medien.
Da Rede ich nicht von Printmedien sondern natürlich vom internet.
Wieso ist es so unglaublich schwer anscheinend, eine ansprechende aktuelle gute idm Homepage zu erstellen?
Was sind da die exorbitanten Kosten?
Sowas Bau ich schon aus Leidenschaft aus Spass an der Freude in einer nacht mit ner grossen Pizza.
Weiter.
Ich bin zwar kein Fan von fressenbuch oder Instagram....aber dort spielt die musik...dort muss man vertreten sein.
Was kostet das?
Nichts.
Nur arbeit.
Zeit.
Zeit, die man sich nehmen sollte.
Die sicher besser investiert ist als auf nem leeren Messestand in ne Kamera zu grinsen....das war sicher auch nicht gratis.
Mal ganz ehrlich moik.
Eine anständige Präsentation eines Unternehmens in Netz und sozialen Medien macht heutzutage der Lehrling.
Und wenn's richtig geil werden soll, bittet man nen Informatikstudenten im 4. Semester....und steckt ihm nen hunni zu.
Gerade das was ich kritisiere kostet gar nichts.
Sondern eben nur zeit.
Die man sich nehmen würde wenn man Leidenschaft dafür haette.
S.
Nachtrag..
Weil ihr schreibt dass das ein vollzeitjob ist....
Und dann gleich für 2.
Ja kann es.
Irgendwann mal.
Es gibt aber auch noch was zwischen 2 Leute Vollzeit Marketing und gar nichts.
Und momentan ist gar nichts.
Und anstatt zu jammern was das alles kosten wuerde und dass man da n gigantisches Team braucht und und und....waer es hilfreicher einfach mal anzufangen.
Was tun, was jeder beknackte kegelverein kann.
Internetauftritt...selbstdarstellung....fahrer und Strecken vorstellen....termine... Werbung in sozialen Medien.
Alles ist besser als gar nichts.
S.
auch wenn es sich vielleicht jetzt hier so liest - ich bin nicht zufrieden damit, wie es jetzt läuft
Eine Basisnetzpräsenz muss dringend her.
Ich denke auch das in kleinen Schritten einiges besser mit persönlichem Einsatz gemacht werden könnte. Glaub mir ich weiß wovon ich spreche
Aber mal ehrlich, ganz nüchtern betrachtet - warum soll ein Konzernangestellter Herzblut und persönliches Engagement investieren. Der bekommt von seinem Chef ein Zeitfenster für eine bestimmte Arbeit und fertig.
Harm hat geschrieben:Also.
Ich denke ein Medienunternehmen sollte vor allem eins können.
Medien.
Da Rede ich nicht von Printmedien sondern natürlich vom internet.
Wieso ist es so unglaublich schwer anscheinend, eine ansprechende aktuelle gute idm Homepage zu erstellen?
Was sind da die exorbitanten Kosten?
Sowas Bau ich schon aus Leidenschaft aus Spass an der Freude in einer nacht mit ner grossen Pizza.
Sehe ich auch so, aber das ist eben nicht so schnell erledigt. Frag mal den Chris, oder den Daniel hier im Forum wie viel Arbeit die in ihre Medienplattform hier stecken.
Harm hat geschrieben:.
Ich bin zwar kein Fan von fressenbuch oder Instagram....aber dort spielt die musik...dort muss man vertreten sein.
Was kostet das?
Nichts.
Nur arbeit.
Zeit.
Zeit, die man sich nehmen sollte.
Sehr viel Zeit und wenn dass einer macht, muss er mit sehr vioel Geld für sehr viel zeit bezahlt werden. Hier fällt mir spontan Fifty ein. Wenn du dich mal ernsthaft über das Thema mit ihm unterhalten kannst, fragt mal wie unendlich viele Stunden er in seine Medienpräsenz gesteckt hat - für nur eine Person.
Harm hat geschrieben:.Eine anständige Präsentation eines Unternehmens in Netz und sozialen Medien macht heutzutage der Lehrling.
Und wenn's richtig geil werden soll, bittet man nen Informatikstudenten im 4. Semester....und steckt ihm nen hunni zu.
Gerade das was ich kritisiere kostet gar nichts.
Sondern eben nur zeit.
Die man sich nehmen würde wenn man Leidenschaft dafür haette.
S.
Den Student, der mir für nen Hunni meine Seite programmiert und pflegt, den schickst mir bitte. Kontaktdaten gerne per PN!
Das liest sich alles ganz flüssig, aber die Realität sieht leider anders aus.
Auch hier mal etwas reales... im Winter haben wir nur die DLC Anmeldung auf das System von Bike Promotion umgestellt.
Mal eben paar Links ändern und kurz paar Adapationen einarbeiten - ne, so war es nicht und wir haben einen hauptberuflichen und guten Programmierer zur Seite.
Das Thema hat sich von November bis Ende Januar gezogen. Programieren,Testumgebungen, Fehlerbehebung, Betatest´s, ... und wieder von vorne, weil neue Bug´s aufgetaucht sind. Jetzt läuft's einigermaßen, aber die Punchliste für den nächsten Winter ist jetzt schon lang und dann hoffe ich, dass dieses Projekt dann abgeschlossen wird.
Wie gesagt - nur Anmeldungssystem adaptiert.
Abschließend - und vielleicht liest en Verantwortlicher mit, eine solide Netzpräsenz muss sicher her. Kapazität würde ich dafür aufwenden.
Aber so detailliert umfangreich wie hier gefordert wird, sehe ich aktuell keine Kapazitäten für.
Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben, denn es macht keinen Sinn sich darüber den Kopf anzustrengen. Aber leider ließ ich mich wieder dazu hinreißen.
@Lenzer, doctorvoll, etc.: Einfach mal schauen was zur Zeit andere, sich am Rand befindliche, Sportarten oder deren professionelle Vermarkter machen um in die Öffentlichkeit zu kommen. Wer es nicht sehen will, wird es auch nicht sehen. Kreativität ist dabei nur eines der vielen Zauberworte....
Versteckt euch hinter den Cafe Racern und dem Vintage Thema.... ja, genau so macht man das: “Geht ja eh nicht, wir sind die ärmsten, keiner mag uns sehen....” mimimi
Übrigens, eine MotoGP ist definitiv von den Herstellern unabhängig. Die Dorna hat sich den Status erarbeitet, dass wenn ich Spitzensport betreiben möchte, MotoGP oder SBK, ich komme als Hersteller einfach nicht daran vorbei.
Aber vielleicht sagt Euch jemand aus Stuttgart wie es geht, denn dort ist man in Sachen Vermarktung von professionellen Veranstaltungen mit Publikumsverkehr sowieso allwissend
fraggle hat geschrieben: Einfach mal schauen was zur Zeit andere, sich am Rand befindliche, Sportarten oder deren professionelle Vermarkter machen um in die Öffentlichkeit zu kommen.
Hi,
ich kann dir gerade nicht folgen.
Zeig mir bitte mal ein Beispiel.
fraggle hat geschrieben: Einfach mal schauen was zur Zeit andere, sich am Rand befindliche, Sportarten oder deren professionelle Vermarkter machen um in die Öffentlichkeit zu kommen.
Hi,
ich kann dir gerade nicht folgen.
Zeig mir bitte mal ein Beispiel.
Nichts für ungut aber wie geschrieben, ich werde hierzu nichts mehr kund geben: Die in Stuttgart wissen das bestimmt auch, frag einfach dort nach....
Also Moik
Ich bin selbst Programmierer...ich denke davon hab ich schon sowas wie eine ahnung.
Und jetzt mal ein paar Dinge zum Nachdenken.
Wisst ihr wieviel seiten es von diesen unsäglichen nervenden trinen mit ihren schlankheitstips es gibt? Tausende.
Die machen das übrigens selbst.
Ohne hochbezahlte Programmierer.
Ich hab so ne Type hier im Haushalt....sicher nicht die hellste Kerze auf der Torte ...aber für Werbung auf Instagram, Blogs und YouTube reichts scheinbar.
Reichts soweit dass sie damit sogar Geld verdient.
Meine Frau ist massagetherapeutin.
Die macht ihren ganzen internetkram selbst. Werbung...social Media....webauftritt... Buchungen...online payment.
Alles allein....und die hat das nicht gelernt. Also bitte!!!!
Klar ist es geil wenn man aus dem vollen schöpfen kann.
Aber wenn man das nicht kann....dann tut man das mögliche.
Ja ich weiss.
Wenn man es richtig machen will dann muss es ganz teuer sein.
Und das geht nicht.
Weil man kein Geld hat.
Weil der laden nicht lauft.
Und er läuft nicht...weil es null Marketing gibt.
Und das gibt es nicht ....kreis geschlossen.
Entweder der Promoter macht endlich seinen Job und promotet...und geht da in Vorleistung....oder das ding geht einfach unter.
Und einen noch moik....
Wenn ich persoenlich Interesse an deiner Webseite haette....wuerd ich das echt machen für Kleingeld.
Auch wenn ich schon im.5. Semester bin
S.
Und noch ein Nachtrag. Damit bin ich dann aber raus hier
Wer was will der findet Wege.
Wer was nicht will findet Gründe.
Und den Rest....kriegt jeder selbst hergeleitet.
S.
Harm hat geschrieben: Entweder der Promoter macht endlich seinen Job und promotet...und geht da in Vorleistung....oder das ding geht einfach unter..
Das ist jetzt sicherlich hart, aber da bin ich bei dir! Exakt meine Meinung. Wenn für ein Produkt offensichtlich keine Kundschaft mehr vorhanden ist, dann ist das eben so. Allerdings wäre dann der DLC die höchste deutsche Prädikat-Motorradrennsportserie. Eine Serie die ehrenamtlich organsiert wird und das sollte nicht so sein. Da sind wir dann aber wieder bei der jetzigen Situation
Harm hat geschrieben: Und einen noch moik....
Wenn ich persoenlich Interesse an deiner Webseite haette....wuerd ich das echt machen für Kleingeld.
Auch wenn ich schon im.5. Semester bin ...S.
Hätte? Wenn dem so ist, gebe ich dir hiermit gerne die Möglichkeit das oft zitierte Herzblut für den deutschen Motorradrennsport in unser Hobby einfließen zu lassen-ernsthaft. Du bekommst auch die gleiche Bezahlung wie meine beiden Kollegen und ich!