boah ist das heftig in Japan
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Motorrad: Fahrrad...
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Nein, das habe ich nie gesagt und auch nie gemeint.Lutze hat geschrieben:Paul du meinst also wenn wir morgen alle zu deinem Stromanbieter in deinen Tarif wechseln werden übermorgen alle AKW abschalten müssen?
Regenerative Energie reicht nicht um Deutschland zu versorgen und das brauche ich dir ganz bestimmt nicht zu sagen.
Das muss erstmal ausgebaut werden und das dauert halt paar Jahre.
Atomenergie Anbieter wollen auch ihres Geld verdienen und so einfach schalten Sie nix ab, nur wenns gesetzlich geregelt wird, das brauche ich dir aber auch nicht zu sagen.
...in Ren(n)te...
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Ich wunder mich nur warum die Hysterie gerade in Deutschland gerade so groß ist. Hätte das nicht nach Tschernobyl passieren müssen was jetzt hier passiert?
Aber das war ja der unterentwickelte Osten und sowas passiert im Westen nicht oder wie hat man gedacht?
Dann wäre Japan jetzt erst Recht kein Grund, denn Erdbeben und Tsunami in diesem Ausmaß sind hier nicht zu erwarten.
Soll kein Statement für Atomenergie sein, verstehe nur die derzeitige Panik nicht, das deswegen gleich ganze Landesregierungen gestürzt werden.
Ich bin allerdings auch weiterhin dafür das an der Entwicklung der Kernenergie geforscht wird. Neu Kraftwerke sollten aber erst entstehen wenn vorab die Endlagerung geklärt ist und ebenso dessen Finanzierung durch die Stromkonzerne. Das sollte eigentlich auch für bestehende Kraftwerke gelten aber da ist vor vielen Jahren mal was gründlich in die Hose gegangen als die BRD zum führenden Industriestaat werden wollte.
Aber das war ja der unterentwickelte Osten und sowas passiert im Westen nicht oder wie hat man gedacht?
Dann wäre Japan jetzt erst Recht kein Grund, denn Erdbeben und Tsunami in diesem Ausmaß sind hier nicht zu erwarten.
Soll kein Statement für Atomenergie sein, verstehe nur die derzeitige Panik nicht, das deswegen gleich ganze Landesregierungen gestürzt werden.
Ich bin allerdings auch weiterhin dafür das an der Entwicklung der Kernenergie geforscht wird. Neu Kraftwerke sollten aber erst entstehen wenn vorab die Endlagerung geklärt ist und ebenso dessen Finanzierung durch die Stromkonzerne. Das sollte eigentlich auch für bestehende Kraftwerke gelten aber da ist vor vielen Jahren mal was gründlich in die Hose gegangen als die BRD zum führenden Industriestaat werden wollte.
Ja ist schon verwunderlich, zumal die selben Raktoren im ganzen Ostbllock immer noch laufen. Darüber regt sich komischweise keiner auf. Aber über Fukushima was auf der andern Seite der Welt ist, naja is ja grad aktuell...Lutze hat geschrieben:Ich wunder mich nur warum die Hysterie gerade in Deutschland gerade so groß ist. Hätte das nicht nach Tschernobyl passieren müssen was jetzt hier passiert?
sobald das in Japan Ruhe hat ist das Thema wieder kalter Kaffee... schade schade...
- Thomsen Offline
- Motorrad: Daytona 675R
- Lieblingsstrecke: Brünn
Das grosse Finale hats doch schon lange gegeben nur wurde es noch nicht an die Oeffentlichkeit getragen. Das kommt dann so scheibchenweise damit es nicht so schlimm erscheint.
- Paul23 Offline
- Motorrad: Fahrrad...
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Joschi 250 Offline
Das goße Finale werden wir vielleicht erst in den nächsten Jahren sehenluxgixxer hat geschrieben:Das grosse Finale hats doch schon lange gegeben nur wurde es noch nicht an die Oeffentlichkeit getragen. Das kommt dann so scheibchenweise damit es nicht so schlimm erscheint.

ich möchte garnicht wissen was das noch für Spätfolgen hat.
Im Moment sind sie so hilflos, daß sie jetzt die Idee haben alles mit ner Plane abzudecken, wenns überhaupt funktioniert.
Und was passiert dann

Gruß Joschi
Gruß Joschi