Zum Inhalt

Erfahrungen GoPro Hero Motorsports

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

wuschel410 hat geschrieben:ich habe die Kingston 16GB Class 4

http://www.amazon.de/Kingston-Class-Sec ... 309&sr=8-1
Die Karte habe ich mir damals zusammen mit der Kamera bestellt. Vielleicht war meine irgendwie beschädigt oder sonst was. Die funktioniert bei mir jedenfalls nicht. Ich bekomme jetzt eine neue (gleiches Modell). Werde dann mal berichten! :?
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • wuschel410 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 k6
  • Lieblingsstrecke: Assen - Oschersleben

Beitrag von wuschel410 »

Joni hat geschrieben:
wuschel410 hat geschrieben:ich habe die Kingston 16GB Class 4

http://www.amazon.de/Kingston-Class-Sec ... 309&sr=8-1
Die Karte habe ich mir damals zusammen mit der Kamera bestellt. Vielleicht war meine irgendwie beschädigt oder sonst was. Die funktioniert bei mir jedenfalls nicht. Ich bekomme jetzt eine neue (gleiches Modell). Werde dann mal berichten! :?

habe eben mal bei amazon mir die 1 punkt bewertungen angeschaut, bei denen ist die karte auch im betrieb weggestorben... das sie nicht mehr lesbar war.

also toi toi bisher ging bei mir alles gut
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

hab hier ein Video mit mir, stammt von einer GoPro. Da es während des Turns leider einen Abbruch gab wollt ich die Pause mit Windows live Movie Maker etwas rausschnippeln.
Wenn ich das Video mit Movie Maker öffne steht links im Vorschaufenster alles auf dem Kopf, rechts dagegen nicht. Mit movie Maker abspielen geht auch nur ruckelnd, mit dem Mediaplayer kann ich es problemlos abspielen.
Hat jemand eine Erklärung dafür?

Edit: den Button Video drehen kenne ich, geht auch, nur bearbeiten fast unmöglich weil nur ruckelnd oder springend abzuspielen und Ton läuft normal, Bild springt über viele Sekunden.

PS. hab grad nur mal das komplette Video markiert und lass es neu erstellen, mal sehen ob es danach geht. Eventuell die Datenrate zu hoch, das rechnen dauert jedenfalls ewig.

nochmal edit.
Jetzt wirds lustig, Video ist neu gerechnet, beim ansehen hab ich erst mal überlegt wo ich da jetzt fahre. Die Tripple ist jetzt eine 3fach rechts :) . Hatte das Vorschaubild welches auf dem Kopf stand vorab gedereht. Video lässt sich jetzt aber perfekt abspielen und schneiden auch mit moviemaker.
  • Diablo Offline
Beitrag von Diablo »

Chilone hat geschrieben:Also LCD backpack funzte bei mir überhaupt nicht........

Trotz Firmware Update stürzte die Kamera total ab und musste durch Hardware Reset (Batterie raus) wieder in Gang gebracht werden.

Chilone
Ähnliche Probleme hat nen Kumpel von mir mit dem LCD-Pac auch gehabt. Ständig ging die Cam aus. Hat immer bis Bocenausfahrt gefilmt und dann war es das. Immer Harcware-Reset.
Bei mir ist sie bisher einmal abgebrochen und die Datei lies sich nicht lesen. Da dies auf der Buckelpiste Lausitzring passiert ist, denken wir das es weniger mit der Cam, als mit der Karte zusammenhängt.
Die Karte hat er dann mittels Tape fixiert und auf einmal filmte die Gute ohne Probs. Die Karte scheint zuviel Spiel im Slot zu haben und bei starken Unebenheiten dann evtl. nicht mehr richtig zu funktionieren.
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de

Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
  • Chilone Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn!!

Beitrag von Chilone »

Diablo hat geschrieben:
Chilone hat geschrieben:Also LCD backpack funzte bei mir überhaupt nicht........

Trotz Firmware Update stürzte die Kamera total ab und musste durch Hardware Reset (Batterie raus) wieder in Gang gebracht werden.

Chilone
Ähnliche Probleme hat nen Kumpel von mir mit dem LCD-Pac auch gehabt. Ständig ging die Cam aus. Hat immer bis Bocenausfahrt gefilmt und dann war es das. Immer Harcware-Reset.
Bei mir ist sie bisher einmal abgebrochen und die Datei lies sich nicht lesen. Da dies auf der Buckelpiste Lausitzring passiert ist, denken wir das es weniger mit der Cam, als mit der Karte zusammenhängt.
Die Karte hat er dann mittels Tape fixiert und auf einmal filmte die Gute ohne Probs. Die Karte scheint zuviel Spiel im Slot zu haben und bei starken Unebenheiten dann evtl. nicht mehr richtig zu funktionieren.
Hi,

kann ich nach dem Test in Oschersleben bestätigen. Die Karte rutscht etwas aus dem Slot und unterbricht damit die Aufnahme.
Karte mit Tape fixiert und alles wurde reibungslos aufgenommen.

Trotzdem ein "No-Go", dass man hier mit Klebeband arbeiten muss!

VG
Chilone
  • schumacheru Offline

Beitrag von schumacheru »

Das Problem hatte meine unselige ATC Scientific, dieses schreckliche Geschwür. Darum vergammelt die jetzt auch in einer Kiste. Die verkauf ich nicht mal, weil ich keinen Ärger will.
Aber keine meiner beiden GoPros war diesbezüglich auffällig. Und denen hab ich schon alles mögliche zugemutet:
Ski, Rasenmäher, Mountainbike, Lenkdrachen, Carrera-Autos usw. usw.

Also ist das mit Sicherheit kein generelles Problem dieses Kameratyps. Aber ärgerlich genug, um die Kamera zu reklamieren.
The difference between men and boys is the price of their toys

Beitrag von Chilone »

schumacheru hat geschrieben:Das Problem hatte meine unselige ATC Scientific, dieses schreckliche Geschwür. Darum vergammelt die jetzt auch in einer Kiste. Die verkauf ich nicht mal, weil ich keinen Ärger will.
Aber keine meiner beiden GoPros war diesbezüglich auffällig. Und denen hab ich schon alles mögliche zugemutet:
Ski, Rasenmäher, Mountainbike, Lenkdrachen, Carrera-Autos usw. usw.

Also ist das mit Sicherheit kein generelles Problem dieses Kameratyps. Aber ärgerlich genug, um die Kamera zu reklamieren.
Naja...ich kenne in meinem Umfeld schon 4 Leute, die das gleiche Problem haben/hatten.

Ab wann kann man da von einem generellen Problem reden :roll: :roll:

Wurscht.......hauptsache sie funktioniert...auch wenn sie die geilsten Rennen in meinem Leben bis dato nicht aufnehmen wollte (das Drecksding) :evil:

VG
Chilone
  • schumacheru Offline

Beitrag von schumacheru »

Chilone hat geschrieben:Naja...ich kenne in meinem Umfeld schon 4 Leute, die das gleiche Problem haben/hatten.
Daraus schließe ich jetzt zwei Dinge:
1. Ich bin ein Glückspilz
2. Ich sollte Dich besser nicht kennen lernen

Bleib mir vom Leib, Du verseuchst die GoPros!
The difference between men and boys is the price of their toys

Beitrag von Chilone »

HEX HEX

Zu spät :twisted: :twisted:

VG
Chilone
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Bei mir der gleiche Scheiss wie bei Chilone!!! Bekomme jetzt ne neue, weil bei meiner gar nichts mehr geht. Nur fehlerhafte Dateien auf der Karte :twisted:
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
Antworten