Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News

Beitrag von Roland »

AndiGixxer hat geschrieben: Naja, nun keine Überraschung, daß der Artikel von Roland gepostet und mit seiner Meinung kommentiert wird. Ich denke, seine sehr kritische Haltung zu Rossi ist bekannt und da kommt ein kritischer Artikel nur recht.
Warum schaffen es einige nicht ständig persönlich werden zu müssen?

Wie doctorvoll richtig erkannt hat, habe weder ich noch die SW Burgess abgesägt, sondern Rossi himself.

Selbst wenn die Kritik noch so berechtigt und sogar noch sachlich vorgebracht wird, darf Rossi nicht kritsiert werden.

Burgess ist das nächste Bauernopfer von Rossi. Wenns nächstes Jahr nicht besser wird als dieses Jahr, dann haben Rossi und seine Fans schon den nächsten Schuldigen.
Die Kolumne von Michael Scott trifft den Nagel jedenfalls auf den Kopf.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Naja hätte Lorenzo seinen Teamchef entlassen, dann hieße es: "Das ist eben das Business im GP-Sport. Da wird mit harten Bandagen um jeden Milimeter gekämpft!"
Instagram: Nofallsnoballs21
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

doctorvoll hat geschrieben:
AndiGixxer hat geschrieben: Was ich nur nicht verstehe - Rossi war dieses jahr recht erfolgreich mit einem Sieg, einigen Podium-Platzierungen und einem sehr klaren 4. Endrang. Kann man schlecht reden - Fakten ändern sich dadurch nicht.
......ich kann mir nicht vorstellen dass Rossi deine Meinung teilt- sonst hätte er Burgess ja gelassen wo er ist.
Sein Anspruch ist doch mal mindestens Pedrosa hinter sich zu lassen (das mit MM hat er sich warscheinlich nach dem 3ten Rennen abgeschminkt)
Mag sein, daß er noch höhere Ziele hatte, aber auch das wird er wohl nur selbst wissen. Von dem Pedrosa-Ziel hab ich noch nichts aus seinem Munde gehört. Nüchtern ist sein Ergebnis sehr ordentlich und (noch) weit weg davon, ein MotoGP-Rentner zu sein, wie uns dieser Artikel weiss machen will.
doctorvoll hat geschrieben: Wenn Burgess von sich aus hätte aufhören wollen hätte er das getan- und in der PK hatte es nicht den Anschein als ob er das von selbst tun wolle.
Allerdings kann ich mir vorstellen dass man, wenn man eine schwer Kranke Frau zuhause hat- sich verständlicherweise nicht mehr zu 100% auf seinen Job konzentrieren kann was aufdiesem Niveau sicher nötig ist um erfolgreich zu sein....
Auch das wissen wir doch gar nicht - vielleicht war es Absprache, daß Rossi den schwarzen Peter bekommt, damit Burgess nicht als jemand dargestellt wird, der seine Pflichten nicht ausreichend wahrnimmt. Do you know this? Gesicht-Bewahren nennt sich das. Aber das ist doch auch totale Spekulation, genauso wie der Artikel, der mit "wahre Worte" gekennzeichnet ist, obwohl "Da ist jemand meiner Meinung" gemeint ist. ;-)

Gelle? :alright:
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

doctorvoll hat geschrieben:Allerdings kann ich mir vorstellen dass man, wenn man eine schwer Kranke Frau zuhause hat- sich verständlicherweise nicht mehr zu 100% auf seinen Job konzentrieren kann was aufdiesem Niveau sicher nötig ist um erfolgreich zu sein....
Die Details kennen wir alle nicht, vielleicht haben die sich ja geeinigt. Aber das spielt doch keine Rolle, es bleibt doch Rossi überlassen wen er beschäftigt oder nicht.
An anderer Stelle wurde gelästert weil ein Rookie seinen Techniker/Teamchef oder was auch immer der war unbedingt mit ins neue Team nehmen wollte, wenn es dann passt lästert man eben über die Entlassung eines Partners.
Rossi möchte gern weiter nach vorn also versucht er alles was geht, geht's nicht wars vielleicht ein Fehler.
Wenn wir Glück haben geht's vorwärts und 2014 wird nochmal etwas spannender weil sich 4 Fahrer gegenseitig die Podestplätze streitig machen. Ansonsten sehen wir vielleicht öfter mal Bradl mit Rossi kämpfen, wäre auch nicht schlecht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Ja HRC hat auch den Teamchef der stonertruppe gebauernopfert
Weil ein Rotzlöffel aus der moto2 das wollte
Schäbig
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Welche Einigung?
Objektiv gesehen hat Rossi den Burgess wie eine heisse Kartoffel fallen lassen, andere Leute waren vorab eingeweiht, nur Burgess selbst erfuhr es als letzter.
Das dessen krebskranke Frau als Grund herhalten muß für eine schlechtere Performance von Burgess grenzt schon sehr an eine Verschwörungstheorie. Frau Burgess hat die Diagnose Brustkrebs ja nicht erst seit gestern, sondern schon seit ein paar Jahren (seit 2011).

Wie Michael Scott richtig erkannte, wird einmal mehr Rossis Rücksichtslosigkeit offensichtlich. Und Burgess tritfft hierzu auch die richtigen Worte:
"Man liest oft, dass Sportler, die auf ihr Karriereende zugehen, ihren Trainer oder ihren Caddy wechseln", erklärte Jeremy Burgess. Wie oft geht das gut? Nie, antwortete Burgess."

Das klingt alles andere nach einer einvernehmlichen Trennung. Yamaha versucht jedenfalls für Burgess eine passende Aufgabe zu finden. Zurücktreten oder aufhören ist für Burgess trotz seiner kranken Frau also keine Option.

mr_spinalzo hat geschrieben:Ja HRC hat auch den Teamchef der stonertruppe gebauernopfert
Weil ein Rotzlöffel aus der moto2 das wollte
Schäbig
Bring doch bitte nicht alles durcheinander.

Cristian Gabbarini wurde nicht "gebauernopfert" sondern durch Santi abgelöst. Gabbarini war in der HRC-Hirachie noch nie Teamchef, sonder Chefmechaniker. Und da HRC wusste was der Typ draufhat, hat er Santi angelernt und ist immer noch im Team als Supervisor und geht Santi zur Hand wenn der nicht weiter weiss.
Die bisherigen Ex-Stoner-Mechaniker werden 2014 durch MMs spanischen Moto2 Mechaniker ersetzt. Für die Ex-Stoner Truppe wurden andere Aufgaben gefunden.

Besser als dieses Jahr kann MM auch mit einer anderen Crew wohl nicht mehr werden... 8)
  • MarkusKo Offline

Beitrag von MarkusKo »

Rossi nimmt das gleiche Ende wie Schuhmacher! Immer und immer wieder vom Teamkollegen gebügelt zu werden. Ab und zu sollte ein Sportler wissen wann die Zeit gekommen ist. Ich bin überzeugt davon, dass andere im Feld mit dieser M1 besser ausgesehen hätten. Rossi wird 2014 wieder 4ter werden.
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

MarkusKo hat geschrieben:Rossi nimmt das gleiche Ende wie Schuhmacher! Immer und immer wieder vom Teamkollegen gebügelt zu werden. Ab und zu sollte ein Sportler wissen wann die Zeit gekommen ist. Ich bin überzeugt davon, dass andere im Feld mit dieser M1 besser ausgesehen hätten. Rossi wird 2014 wieder 4ter werden.
Ich bin der Meinung mit Schumi kann mans nicht vergleichen. Die M1 ist konkurrenzfähig, der Mercedes wars damals nicht.
Rossi hat eine Riesenerfahrung, ob CC damit besser ausgesehen hätte glaube ich nicht. So arg ist der Unterschied zwischen Werks- & Kundenmoped nicht.
Bei den Mopeds macht halt immer noch der Fahrer den größten Unterschied. Bei den Autos hat das Fahrzeug verhältnismässig einen größeren Einfluss.
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

MarkusKo hat geschrieben:Rossi wird 2014 wieder 4ter werden.
Du schreibst, als ob das was schlechtes wäre - 4. der WM in der Königklasse ist ja nun durchaus eine Leistung. Auch gerade in den Alter. Rossi fuhr dieses Jahr manches Mal aufs Podium und gewann sogar ein Rennen. Nichts spricht dagegen, daß es in 2014 anders wird; an die Raktenstarts der Rookies glaube ich nicht - es werden wieder die bekannten Gesichter mit Reposl und Yamaha-Logo sein, die vorne sind.

Mit Schumi kann man das nicht vergleichen, da Schumi nach der Rückkehr wirklich nur noch hinterher fuhr. Und das Auto, das Team und die Strategie spielt im Formel-Rennsport doch eine größere Rolle als auf zwei Rädern. Man darf aber auch nicht vergessen, daß Schumi richtig pausiert hat; Rossi hat nie pausiert, sondern war nur auf der Ducati-Katastrophe unterwegs. Der Vergleich hinkt.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Roland hat geschrieben: ....... So arg ist der Unterschied zwischen Werks- & Kundenmoped nicht.
Bei den Mopeds macht halt immer noch der Fahrer den größten Unterschied. Bei den Autos hat das Fahrzeug verhältnismässig einen größeren Einfluss.
haha, Gilt es auch für die Vergleiche von/um SB und sein Kundenbike .... ach ja, ich vergass, da ist es das Team. Tschuldigung :alright:
Zuletzt geändert von John`ek am Montag 25. November 2013, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Antworten