Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Re: GP-News

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben:
Aber es ist tatsächlich sinnlos eine Diskussion über Dinge zu führen, für die niemand auch nur den klitzkleinsten Beweis hat.
....moment Roland, Mr.Spinalzo hat gesehn wie Crutchlow in der Startaufstellung gedopt hat, offensichtlich sogar im Fernsehn.
Das sollte als Beweis ausreichen. :D
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Aber es ist tatsächlich sinnlos eine Diskussion über Dinge zu führen, für die niemand auch nur den klitzkleinsten Beweis hat.
....moment Roland, Mr.Spinalzo hat gesehn wie Crutchlow in der Startaufstellung gedopt hat, offensichtlich sogar im Fernsehn.
Das sollte als Beweis ausreichen. :D
8) 8) 8)

Ach so, stimmt ja! :lol:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

ich würde nie behaupten dass CC dopt
er hat aber definitiv in der startaufstellung astma spray ( sultanol ) verwendet.
das ist nicht unbedingt verboten,
wenn er astma hat, darf er das auch als sportler verwenden !

wenns mir mal ganz langweilig wird such ich die szene raus und poste ein foto davon
( aber wieso sollte ich :alright: )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

Natürlich liegt der Verdacht nah auch in diesem Sport zu dopen, nur stellt sich die Frage ob es tatsächlich geeignete Mittel gibt.
Das Fahren am physikalischem Limit hat doch extrem viel mit Gefühl, Gleichgewicht, Vorhersehen usw. zu tun. Ob es da geeignete Mittel gibt, kann ich nicht sagen. Bei einem Läufer oder Radfahrer z.B. geht es ja in erster Linie um das pure abrufen großer Energie, da soll es vorwärts gehen aber bei einem Rennfahrer speziell Motorrad, sollten doch alle Sinne möglichst scharf bleiben. Zweifel habe ich daran aber vorstellen kann ich es mir. Wobei das schon ein absolutes Wundermittel sein müsste -> nur das Ego aufblasen wird da nicht reichen...
Gruß
Torsten
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Doping ist ja nicht nur die Einnahme verbotener Mittelchen unmittelbar vor dem Rennen. Das fängt ja im Winter an beim Training und Aufbau von Kondition und Muskulatur. Da im GP scheinbar nur bei den Events und selbst dort nur stichprobenartig getestet wird ist Doping dort doch viel wahrscheinlicher als in der Leichtathletik wo täglich mit Kontrollen gerechnet werden muß.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

selbst im schach wird gedopt
http://www.stern.de/sport/sportwelt/ver ... 47602.html

und auch im GP machen sie die leute gedanken was hilfreich ist
das fängt beim powergel oder nasenpflaster an und endet für manche eben nicht dort.

auch nach verletzungen wird die schnelle genesung bestmöglich unterstüzt werden.
da kommen dann frische äpfel und speziel gereifte bananen zum einsatz :lol:
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • hyperduke Offline
  • Lieblingsstrecke: hungaroring

Beitrag von hyperduke »

Roland hat geschrieben:Geil, alle Profirennfahrer stehen unter Generalverdacht... Und dann wahrscheinlich je erfolgreicher, desto mehr....
Bei dir doch ganz besonders. "Die bescheissen" doch! Ich sag nur "Schaltautomat". Die anderen sind doch "auch net auf der Brennsuppn dahergschwommen", wie kann der so viel schneller sein, als alle anderen.. winsel und jammer.
Das Fahrkönnen und Mopedabstimmung werden auch gedopt nicht besser, zwei wesentliche Fakten die überhaupt keine Beachtung finden.
Und wieder Thema "Schaltautomat". Da müsste man sich jetzt mal schnell raussuchen, wie oft dem Moto2-Team
von Marquez unterstellt wurde, dass die bescheissen. Und das ist Doping auf technischer Ebene.
Das tust du aber permanent und unterstreichst das alles auch noch ganz nonchalant als FAKT, nur weil du mal mit Bradl im Bett warst. :alright:
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... :lol:
  • hyperduke Offline
  • Lieblingsstrecke: hungaroring

Beitrag von hyperduke »

Roland hat geschrieben: Wie z.b. sollte ein Schrötter dopen, wenn er für 700€ Gage pro Monat färht und für seine Reisekosten Geld sammeln muß?
Achja, es koksen ja auch nur die Schönen und Reichen der Highsociety. Niemals würde ein Hartzler Drogen zu sich nehmen, der hat doch kein Geld. :banging:
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... :lol:
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Die meisten die das Wort Doping hören, denken an Testosteronspritzen oder Clenbuterol Tabletten etc. Aber Doping fängt schon viel früher an. Selbst Koffein steht auf der Dopingliste ab einer gewissen Konzentration im Blut. Von daher. Haga hat damals, soweit ich das noch weiß, Ephedrin zu sich genommen. Steigert die Aufmerksamkeit und man ist wacher. Kann einem beim Fahren schon helfen. Epehdrin ist in vielen Bronchialprodukten enthalten, sogar z.B. in Aspirin Complex. Clenbuterol ebenfalls (diverse Hustensäfte). Einmal unbedacht von diesen recht einfach erhältlichen Mitteln was genommen, so kann das schon eine positive Probe verursachen.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Torsten#21 hat geschrieben:Natürlich liegt der Verdacht nah auch in diesem Sport zu dopen, nur stellt sich die Frage ob es tatsächlich geeignete Mittel gibt.
Das Fahren am physikalischem Limit hat doch extrem viel mit Gefühl, Gleichgewicht, Vorhersehen usw. zu tun. Ob es da geeignete Mittel gibt, kann ich nicht sagen.
Es hat sogar Fahrer gegeben, die zugekifft Rennen gefahren sind :wink:
Ob das allerdings dem Gefühl, Gleichgewicht, Vorhersehen usw. zuträglich war würde ich jetzt aus meiner Sicht bezweifeln
Antworten