Paul23 hat geschrieben:Was ist denn nu mit dem Test?
Ich wette dass Iannone den Bradl, Morgen beim Test ordentlich bügelt
liebster Paul (finde ich einen schönen Namen!),
hier sei erwähnt, dass ein Weltmeistertitel letztendlich mehr wert ist, als mal bei irgendeinem Training oder Test schnell zu sein.
Soll heißen, wenn ein Herr Iannone beim Test den Herrn Bradl bügelt ist das schonmal ein kleiner Anfang für den Italiener. Aber wirklich zählt es halt erst bei den Rennveranstaltungen.
Da gibts dann auch keine Ausreden mehr und jeder muss seine Leistung auf den Punkt abrufen.
Paul23 hat geschrieben:Was ist denn nu mit dem Test?
Ich wette dass Iannone den Bradl, Morgen beim Test ordentlich bügelt
liebster Paul (finde ich einen schönen Namen!),
hier sei erwähnt, dass ein Weltmeistertitel letztendlich mehr wert ist, als mal bei irgendeinem Training oder Test schnell zu sein.
Soll heißen, wenn ein Herr Iannone beim Test den Herrn Bradl bügelt ist das schonmal ein kleiner Anfang für den Italiener. Aber wirklich zählt es halt erst bei den Rennveranstaltungen.
Da gibts dann auch keine Ausreden mehr und jeder muss seine Leistung auf den Punkt abrufen.
Liebster Franky, da stimme ich Dir vollkommend zu!!!
Paul23 hat geschrieben:So nun kommen wir zum Punkt, hat MM denn den Titel verspielt oder ist denn SB besserer Fahrer???
2011 war Bradl der bessere Fahrer. Sonst wäre er nicht Weltmeister.
Ob er einfach nur Glück hatte, dass MM die Saison nicht zuende fahren konnte, ob es Taktik im Hinblick auf den Titel war und er mit nicht maximalem Risiko gefahren ist um einfach so viele Punkte wie möglich mitzunehmen. Ob MM nur dank seines deutlich höheren Budgets (ist doch so, oder?) überhaupt diese Klasse erreicht hat oder schneller ist.
Es ist müßig da irgendwas reinzuinterpretieren oder zu spekulieren, was einem NIEMAND auf der Welt wirklich sagen kann (nichtmal SB selbst).
Wahrscheinlich kommen hier auch wieder Diskussionen auf, dass MM nach dem MotoGP-Test GARANTIERT mindestens wenn nicht sogar xxx Sec. schneller wäre...
Fakt ist: Pedrosa ist sauschnell, meistens, hat auch Pech gehabt und ist kein WM, auch wenn er zu Hondas Lieblingen gehört. Ist doch fast das selbe.
Und überhaupt: Bradl ist nicht nur gegen MM gefahren, da waren noch diverse andere, die in jedem einzelnen Rennen ganz vorne mitfahren konnten. Aber WM wird, wer immer und überall schnell ist und sitzenbleibt.
Diese Aufgabe haben andere nicht so gut hinbekommen und über die Saison kam da einfach eine Riesen-Punkte-Differenz zusammen. Aber daraus zu schließen, dass die Klasse von 2 Fahrern "beherrscht" wurde???
Und so liest sich das hier für mich.
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
1 Ben Spies Yamaha Factory Racing 1:33.561 - - 32
2 Valentino Rossi Ducati Team 1:34.291 +0.730 +0.730 19
3 Hector Barbera Pramac Racing Team 1:35.301 +1.010 +1.740 11
4 Cal Crutcholow Monster Yamaha Tech3 1:35.606 +0.305 +2.045 26
5 Karel Abraham Cardion AB Motoracing 1:35.698 +0.092 +2.137 19
6 Andrea Dovicioso Monster Yamaha Tech3 1:35.814 +0.116 +2.253 9 7 Stefan Bradl LCR Honda MotoGP 1:37.041 +1.227 +3.480 7
8 Dani Pedrosa Repsol Honda Team 1:38.690 +1.649 +5.129 8
9 Ivan Silva BQR 1:39.365 +0.675 +5.804 14
10 Casey Stoner Repsol Honda Team 1:40.423 +1.058 +6.862 2
11 Carmelo Morares Desguaces la Torre 1:45.752 +5.329 +12.191 3
12 Gianluca Mannelli Grillini Team 1:47.286 +1.534 +13.725 4
13 Nicky Hayden Ducati Team 1:51.702 +4.416 +18.141 4
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!