Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Straßenköter »

TVBiker hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Zu denen könnte sich ganz gut der Auinger von ServusTV gesellen, der labert ähnlichen Käse.
Vielleicht fällt es mir als Unwissender nicht auf, wenn Auinger Käse labert. Aber ich finde ihn rhetorisch gar nicht so schlecht.
Gustl Auinger mag rethorisch nicht die Bombe sein, ist dafür aber sympathisch und man merkt bei ihm, dass er die Superbike-Szene wirklich liebt und voll dahinter steht. Dagegen denkt man bei anderen Kommentatoren, die machen nur ihren Job. Raudies und Labertgern sogar sehr schlecht.

Als Botschafter für die WSBK ist Gustl Auinger für mich die perfekte Besetzung.
Vormals Street Bastard
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Hab gestern eine Aufzeichnung von WSBK Race 2 gesehen, mit Leberkern und Raudies.
Weiß gar nicht was ihr habt. Gibt wirklich Schlimmeres. Hautpsache ich sehe die Bilder. Da war es viel nerviger, dass wichtige Szenen nicht zu sehen war, statt dessen Werbung.
Aber Hauptsache irgendwas gesehen. Immer noch besser als PayTV.
  • JulianS80 Offline
  • Motorrad: R6 RJ15

Beitrag von JulianS80 »

Chris hat geschrieben:statt dessen Werbung.
Also die sogenannte "Werbung" von ES2 ist ja im Moment eher einfach nur irgendwelche Highlights von Radrundfahrten oder Tennis oder Ibrahimovic... das regt mich am allermeisten auf. Warum eine Unterbrechung für so einen Blödsinn, den wirklich NIEMAND in Mitten einer Motorsport-Übertragung sehen will.

Normale Werbung zum Geld verdienen könnte ich ja noch verstehen, aber das kotzt mich einfach nur an :axed:
  • Taurus Online
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

Chris hat geschrieben: Weiß gar nicht was ihr habt. Gibt wirklich Schlimmeres.
Im R4Fun bekommt halt jeder sein Fett weg. Egal ob Mielke, Ringguth, Nebel, Waldi oder sonst wer, es gibt immer was zu Scheissen. Nörgeln der Frustrieten ist halt einfach und gehört im deutschsprachigen Raum zum guten Ton.

Selbst Cortese, der wenig bis gar keine Erfahrung vor der Kamera hat, wird sofort schlecht geredet. Vielleicht sollte man einem Newbie mal etwas Zeit geben sich zu entwickeln.
Was hat der Fabian Hambüchen bei den Winterspielen teilweise für dämliche Fragen gestellt und sinnbefreit dahergelabert. Seltsamerweise erfährt der keinerlei Kritik.

Der Jan Stecker scheint sich mittlerweile im Paddock ganz wohl zu fühlen und mehr Spaß an der Sache zu haben. Das kann man auch mal erwähnen.

Alle machen den Job auf Ihre Art und sie machen ihn nicht schlecht. Wie man derart genervt über die Sprecher sein kann, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
Vielleicht hilft es, mal wieder die Hauptreinigung zu fahren. (Wer mit Hauptreinigung nicht anfangen kann: Vögeln oder Bumsen)
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

JulianS80 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:statt dessen Werbung.
Also die sogenannte "Werbung" von ES2 ist ja im Moment eher einfach nur irgendwelche Highlights von Radrundfahrten oder Tennis oder Ibrahimovic... das regt mich am allermeisten auf. Warum eine Unterbrechung für so einen Blödsinn, den wirklich NIEMAND in Mitten einer Motorsport-Übertragung sehen will.

Normale Werbung zum Geld verdienen könnte ich ja noch verstehen, aber das kotzt mich einfach nur an :axed:

Absolut, bin ich bei dir.

Raudies und Leberkern kann ich gut zuhören. Überholmanöver seh ich selbst, die muss mir keiner erklären. Einem Motorradweltmeister Ahnung vom Motorradsport absprechen zu wollen :roll:
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Taurus hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: Weiß gar nicht was ihr habt. Gibt wirklich Schlimmeres.
Im R4Fun bekommt halt jeder sein Fett weg. Egal ob Mielke, Ringguth, Nebel, Waldi oder sonst wer, es gibt immer was zu Scheissen. Nörgeln der Frustrieten ist halt einfach und gehört im deutschsprachigen Raum zum guten Ton.

Es ist ein Unterschied ob Kritik berechtigt ist oder nicht. Im Falle der ES-SBK-Kommentation ist sie auf jeden Fall berechtigt. Das hat nix mit frustriertem Genörgel zu tun, sondern damit, dass man von den Kommentatoren ein gewisses Maß an Kompetenz erwarten darf.
Wenn man vergleicht was Nebel oder Hofmann vorlegen an Fachkenntnis und Kompetenz, wie sie verstehen was gerade passiert und wie sie es anschließend erläutern, ist das zu 180° was anderes als das was Raudies und Labertgern machen.
Deshalb schrieb ich, dass man bei Raudies meinen könnte er wäre noch nie Motorrad gefahren geschweige denn WM gewesen. Dasselbe gilt meiner Meinung nach fürn Auinger.

Das SBK Kommentatoren Gespann bei ES steht ja nicht erst seit letzten Sonntag in der Kritik, sondern schon seit 10 Jahren. Es ist einfach nur ein Trauerspiel. Aber das passt zu ES wie ihre Art die SBK zu übertragen. Ich kann ehrlich nicht verstehen wie man das alles sich nur schönreden kann, wenn man den Vergleich hat, wie es andere viel besser machen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben: Das SBK Kommentatoren Gespann bei ES steht ja nicht erst seit letzten Sonntag in der Kritik, sondern schon seit 10 Jahren.
Und weil die so Scheiße sind sitzen die da schon seit 10 Jahren? Wahrscheinlich haben die sich auch mit 4 Mio eingekauft um da moderieren zu dürfen.

Hofmann war gut, Nebel gefällt mir auch ganz gut und dann höre ich auch schon lieber die beiden auf ES also Leberkern und Raudies als den Rest der da bei ES oder Servus kommentiert.

Die beiden laufen da einfach wunderschön im Hintergrund mit man muss nicht aber kann hinhören. Da muss auch nichts hochwissenschaftlich erklärt werden, das soll Unterhaltung sein und zwar für die Masse die nicht zwingend auf der Rennstrecke unterwegs sind.

Die MotoGP Kommentatoren auf ES da hat man immer den Eindruck die kämpfen von der ersten Sekunde an um ihren Job und versuchen rüber zu bringen das sie mehr Ahnung haben als früher Hofmann und heute Nebel und erst recht als ihre Kollegen.

Aber das ist alles zweitrangig was die da erzählen wichtig ist das da Bilder kommen die wichtigsten Infos bekommt man in der Regel schon egal auf welchen Sender und welcher Moderator.
Ich persönlich würde mir eher wünschen das die ewigen Interviews aus der Boxengasse vom Strecker weggelassen werden aber auch das ertrage ich. :wink:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Beau Riese Offline
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Beau Riese »

JulianS80 hat geschrieben:Wie TVBiker schon sagte, es geht nichts über den original Kommentar von der Dorna. Die Jungs sind top.
Was hilft's, wenn sie nicht in meiner Sprache reden? Ich will mich nicht noch darauf konzentrieren müssen, das für mich zu übersetzen, das wird mir zu anstrengend und wäre kein Genuss.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • JulianS80 Offline
  • Motorrad: R6 RJ15

Beitrag von JulianS80 »

Beau Riese hat geschrieben:Was hilft's, wenn sie nicht in meiner Sprache reden? Ich will mich nicht noch darauf konzentrieren müssen, das für mich zu übersetzen, das wird mir zu anstrengend und wäre kein Genuss.
Gut, das ist dann eine sehr individuelle Sache. Für mich ist Englisch z.B. nix was ich für mich im Kopf nochmal übersetzen muss, ich versteh's einfach so.
  • Taurus Online
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

Roland hat geschrieben:[q Ich kann ehrlich nicht verstehen wie man das alles sich nur schönreden kann, wenn man den Vergleich hat, wie es andere viel besser machen.
Persönlich brauche ich mir nichts schön reden und die breite Masse auch nicht. Die Wenigsten haben wohl enge Berührung mit der Szene, den Anspruch auf tiefgehende, technische Details oder eben das Verständnis dafür. Vermutlich hat ein Großteil der Zuschauer noch nie auf einem Motorrad gesessen geschweige denn eine Rennstrecke befahren. Wer weiß schon, wie das Fachgeplänkel vom Hofmann bei dieser Gruppierung aufgenommen wird.

Was ist Raudies gefahren außer 125er? Das vor 25 Jahren! Hat der jemals auf einer MotoGP oder einem SBK gesessen? Es ist nur logisch, dass der nicht den Background wie ein Hofmann oder Nebel hat. Wobei Nebels Satzbildung grammatisch teilweise schwer daneben liegt. Da könnte man auch hinterfragen, was er als Sprecher da verloren hat.

"Raudies und Laberkern, die Schlaftabletten".
Woran könnte es liegen, dass die verspätet auf Ereignisse reagieren? Die TV Übertragung und der Stream laufen nicht synchron. Zumindest war das vor einiger Zeit mal so - ich habe das ausprobiert. Bekommen sie die Bilder evtl. später als die Zuschauer am TV?

Lutze hat es bereits vorweggenommen, letztendlich ist es Unterhaltung. Jeder kann selber entscheiden, welche Informationen er aufnimmt und was er daraus macht.
Wer die Streckensprecherin in Assen mal erleben durfte, wird nie wieder über ES Kommentatoren schimpfen. Selbst diesem Schwachsinn kann man noch was Positives abgewinnen, wenn man ungläubig seinen Begleiter anschaut und sich zugleich einfach nur über diesen Mist abrollt.
Das alles hängt mit der Einstellung zusammen, mit der man durch Leben geht. Manche Zeitgenossen sind in gewisser Hinsicht monodimensional ausgerichtet und meinen, die Welt müsse sich den eigenen Ansprüchen und Vorstellungen anpassen.

Wie man sich ein Rennen komplett ohne Ton ansehen kann ist mir schleierhaft. Dann lieber in einer fremden Sprache, sodass wenigstens noch etwas Emotionalität eingebracht wird.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
Antworten