GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- mr_spinalzo Offline
Re: GP-News
Bradl darf diesesmal die 2014 nicht testen
Bautista schon
Was kann man jetzt davon ableiten Roland
Bautista schon
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
....was ist sonst der Unterschied zwischen Honda und Yamaha?????Lutze hat geschrieben:Es ist albern zu glauben das der Motor den Unterschied zwischen Yamaha und Honda ausmacht. Den machen die Fahrer. So ist mal Lorenzo, mal Marquez und hin und wieder auch Pedrosa vorne.
Seitdem ich denken kann hatte Honda den besseren Motor und die Yamahas waren vom Fahrwerk her besser.
Deswegen kommen die Yams evtl etwas besser aus den Ecken raus was die Hondas mit einer etwas besseren Beschleunigung wieder ausgleichen.
Was daran albern sein soll musst mir erklären Lutze.
Dass Marquez in der Lage ist Schwächen seines Mopeds fahrerisch auszugleichen hat jeder gesehn.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Bitte hört doch mal auf, ständig Roland an den Eiern zu kitzeln.....mr_spinalzo hat geschrieben:Bradl darf diesesmal die 2014 nicht testen
Bautista schon
Bradl hat die 2014er schon längst getest, Bautista noch gar nicht!
Was kann man jetzt davon ableiten?
Vormals Street Bastard
-
- schleicheisen Offline

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
du bist sie sicher alle gefahren und weisst es daher so genau?doctorvoll hat geschrieben:Seitdem ich denken kann hatte Honda den besseren Motor und die Yamahas waren vom Fahrwerk her besser.

Siehst du, jetzt sagst du es und sagst genau das was ich meine. Hier wird teils es so hingestellt das der Motor der Honda so gut ist da kann ein Marquez nur gewinnen mit. Das meine ich mit albern. Ich sehe beide Motorräder als absolut gleichwertig, jedes Modell mag an der ein oder anderen Stelle den minimalen Vorteil haben was sich in der Gesamtheit wieder ausgleicht. Deshalb kann ein guter Fahrer auf beiden Motorrädern Siege einfahren. Lorenzo wäre auf der Honda nicht zum Dauersieger geworden genau wie umgedreht ein Marquez es auf der Yamaha nicht wäre.doctorvoll hat geschrieben:Deswegen kommen die Yams evtl etwas besser aus den Ecken raus was die Hondas mit einer etwas besseren Beschleunigung wieder ausgleichen.
Was daran albern sein soll musst mir erklären Lutze.
Mal angenommen die Honda hätte 5 PS mehr Spitzenleistung so erkauft sie sich die unter Umständen dadurch das sie bei 10.000 Umdrehungen weniger hat als Yamaha oder eben die Leistungskurve nicht so harmonisch ist.doctorvoll hat geschrieben:Dass Marquez in der Lage ist Schwächen seines Mopeds fahrerisch auszugleichen hat jeder gesehn.
Pedrosa kam in Valencia mit Windschatten gerade mal eben neben Lorenzo, da kann der Unterschied nicht wirklich groß sein. Wenn er gut aus der Kurve kam gings vorbei an Lorenzo.
Man hat beide Motorräder dieses Jahr auch das eine oder andere mal länger nebeneinander fahren sehen dann war am Ende der Geraden der vorn der die dicksten Eier hatte und die Zehntel später auf der Bremse war.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Natürlich wird ignoriert das die Hondas immer die Topspeedlisten anführen. Spielt auch keine Rolle.
Ebenfalls das ein Pedrosa manchmal einfach aus der letzten Kurve ein paar Meter zu weit weg war von Lorenzo.
So Dinge wie Spritsparmodus spielen auch keine Rolle wenn der Topspeed mal nicht zum überholen reicht.
Davon abgesehen hat kein einziger behauptet Marquez könne wegen des Honda Motors nur gewinnen.
Die Honda ist in der Gesamtheit auch das bessere Moped. Hat man deutlichst in Sepang gesehen als MM Lorenzo angriff. Lorenzo mußte weitere Linien als MM fahren, er hatte keine chance gegen MM dessen Honda sehr enge Linien zuliess. Davon abgesehen lässt sich die Honda auch weiter umlegen. Ist angeblich nur ein Grad, aber das ist hier ein Zehntel, dort ein Zehntel. Und auch beim bremsen sei die Honda besser sagt Lorenzo. Rossi bestätigt das.
Bauen dann bei Lorenzo die Reifen ab, tut er sich über die maßen schwer, dagegen zu halten.
In Sepang und zuvor in Aragon kamen die defizite der Yamaha gnadenlos zum vorschein.
Es gibts Strecken wie Phillip Island oder Valencia, da treten die Nachteile der Yamaha nicht so ans Tageslicht, aber die Honda ist seit mitte 2010 (Stichwort Seamlessgetriebe) das Moped, welches es zu schlagen gilt.
Ebenfalls das ein Pedrosa manchmal einfach aus der letzten Kurve ein paar Meter zu weit weg war von Lorenzo.
So Dinge wie Spritsparmodus spielen auch keine Rolle wenn der Topspeed mal nicht zum überholen reicht.
Davon abgesehen hat kein einziger behauptet Marquez könne wegen des Honda Motors nur gewinnen.
Die Honda ist in der Gesamtheit auch das bessere Moped. Hat man deutlichst in Sepang gesehen als MM Lorenzo angriff. Lorenzo mußte weitere Linien als MM fahren, er hatte keine chance gegen MM dessen Honda sehr enge Linien zuliess. Davon abgesehen lässt sich die Honda auch weiter umlegen. Ist angeblich nur ein Grad, aber das ist hier ein Zehntel, dort ein Zehntel. Und auch beim bremsen sei die Honda besser sagt Lorenzo. Rossi bestätigt das.
Bauen dann bei Lorenzo die Reifen ab, tut er sich über die maßen schwer, dagegen zu halten.
In Sepang und zuvor in Aragon kamen die defizite der Yamaha gnadenlos zum vorschein.
Es gibts Strecken wie Phillip Island oder Valencia, da treten die Nachteile der Yamaha nicht so ans Tageslicht, aber die Honda ist seit mitte 2010 (Stichwort Seamlessgetriebe) das Moped, welches es zu schlagen gilt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
[img]du%20bist%20sie%20sicher%20alle%20gefahren%20und%20weisst%20es%20daher%20so%20genau?[/img]
...nee ich guck's mir schon lange genug an und gebe wieder was Fahrern und oder Teams wiedergegeben wird.
Anscheinend weißt dus besser weil du schon alle Gefahren bist.
...nee ich guck's mir schon lange genug an und gebe wieder was Fahrern und oder Teams wiedergegeben wird.
Anscheinend weißt dus besser weil du schon alle Gefahren bist.

......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- TTs Tim Offline
Roland hat geschrieben: Die Honda ist in der Gesamtheit auch das bessere Moped. Hat man deutlichst in Sepang gesehen als MM Lorenzo angriff. Lorenzo mußte weitere Linien als MM fahren, er hatte keine chance gegen MM dessen Honda sehr enge Linien zuliess.
.
Vom Test gestern:
"Das neue Motorrad hat spürbar mehr Potential, das wir jedoch erst noch abrufen müssen", verrät Lorenzo. (….) Ich bin einige Runden hinter den Hondas hergefahren und habe sie beobachtet. Ich dachte so oft, dass sie die Strecke verlassen müssen, aber sie haben jede Kurve noch problemlos bekommen."
Quelle: motorsport-magazin.com
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
siehst du ich gucks noch nicht so lange und geb nur wieder was ich aktuell sehe, was nicht zwangsläufig richtig sein muß.
Was Fahrer und Teams wiedergeben ist Politik, denn keiner von denen kennt aktuell den Stand der aktuellen Modelle.
Und wenn du nochmal liest ich schrieb das nicht der Motor sondern der Fahrer den Unterschied macht, genau das was du auch meintest. Sonst müsste ja am Ende Ducati vorn fahren mit ihren Topspeedwerten.
Was Fahrer und Teams wiedergeben ist Politik, denn keiner von denen kennt aktuell den Stand der aktuellen Modelle.
Und wenn du nochmal liest ich schrieb das nicht der Motor sondern der Fahrer den Unterschied macht, genau das was du auch meintest. Sonst müsste ja am Ende Ducati vorn fahren mit ihren Topspeedwerten.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Ich behaupte niemand aus dem Forum kann sagen an welcher Schraube man drehen muß.
Ist es die PS Schraube oder die Schwerpunkt Schraube oder vielleicht die Elektonikschraube. Oder anders gesagt, die Honda ist über die Runde 0,15 s schneller weil Sie 5 km/h mehr Topspeed hat.
Angenommen man würde das Data Recording von z.B. MM und JL am Kurvenausgang übereinander und man findet das MM besser beschleunigt. Was soll uns das nun sagen?
Hat die Honda mehr PS, mehr Grip, eine bessere Elektronk einen günstigeren Schwerpunkt...?
Diese Frage können nur Experten beantworten und selbst für die ist es sehr schwierig (siehe Ducati)
Wie schon gesagt wurde:
Bei Honda und YAMAHA wird der Fahrer dieses Jahr den entscheidenden Unterschied gemacht haben da die technischen Vor/Nachteile sicherlich klein waren.
Ist es die PS Schraube oder die Schwerpunkt Schraube oder vielleicht die Elektonikschraube. Oder anders gesagt, die Honda ist über die Runde 0,15 s schneller weil Sie 5 km/h mehr Topspeed hat.
Angenommen man würde das Data Recording von z.B. MM und JL am Kurvenausgang übereinander und man findet das MM besser beschleunigt. Was soll uns das nun sagen?
Hat die Honda mehr PS, mehr Grip, eine bessere Elektronk einen günstigeren Schwerpunkt...?
Diese Frage können nur Experten beantworten und selbst für die ist es sehr schwierig (siehe Ducati)
Wie schon gesagt wurde:
Bei Honda und YAMAHA wird der Fahrer dieses Jahr den entscheidenden Unterschied gemacht haben da die technischen Vor/Nachteile sicherlich klein waren.
Es gibt immer einen Schnelleren