Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Beitrag von Tom-ek »

was wollen die mit dem ?!
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Mogli Offline

Beitrag von Mogli »

Haben sie letztes Jahr auch versucht als klar war dass Stoner Fischen geht. Haben sogar einiges mehr an Geld geboten (stand zumindest in den Gazetten) und doch ist er bei Yamaha geblieben. Dass Dani Pedrosa wohl 2015 nicht weiter bei Repsol sein wird, ist denke ich klar. Wen man dann holen sollte, wüsste ich jetzt aber auch nicht. Wenn Bradl ein drittes Jahr wie CC schaffen würde, wäre er ein Kandidat, Bautista ist denke denke ich eher nicht (Bauchgefühl) und Redding muss sich halt erst beweisen. Insofern ist es vielleicht auch einfach Yamaha ein wenig Angst machen.

Wer sich allerdings eher weniger Sorgen um seinen Arbeitsplatz machen muss ist Marquez, ich denke der ist für die nächsten Jahre gesetzt, muss wenn von Ihm ausgehen mal zu wechseln. So ca. ab nächster Saison wird es allerdings auch kaum noch einen Rekord zu brechen geben (außer meiste Weltmeister Titel und Rennsiege) und er kann dann beginnen Sonderaufgaben zu lösen. Sowas wie werde mit allen Werken min. einmal Weltmeister oder so....

Wir werden sehen sparch der Blinde.
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Bitte nicht vergessen das Lorenzo das letzt Honda Angebot gar nicht bekommen hat, war es sein Manager oder sein Betreuer ? keine Ahnung aber auf jedenfall wußte er erst zu spät davon und die Person musste dann gehen. Von daher ist wohl damit zu rechnen das er wechselt AUßER die M1 macht im Winter den Power unterschied gut... wäre ja nicht verwunderlich wenn sie nur noch 5 anstatt 6 Motoren verwenden dürgen und so sicher auch mit der Leistung runtergehen werden ( könnte ich mir zumindest vorstellen )

ABER wir brauchen jetzt noch nicht über 2015 Reden. Genauso albern wie über 2016 und den wiedereinstieg von Aprilia ...da geht noch so viel Geld durch diverse Hände... Suzuki das gleiche.Sowas kannst du echt erst glauben wenn die Maschine dann in Doha am Start steht..Wo man sich beim letzten eh wundert warum die keine wild card einsätze fahren wollen...
  • Dr.Best Offline
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Dr.Best »

War hier nicht letzens erst zu lesen das Honda gestern erst ihren vierten Motor eingesetzt hat?!

Wenn ja dann ist Leistungsreudzierung nur aufgrund von Benzinmangel ein Thema :D
  • Lugash Offline

Beitrag von Lugash »

Interessant:
Ducati schickt Hernandez nächstes Jahr bei Pramac mit einem Bike nach dem Open-Reglement in die Rennen.
Also mit 24l Tankinhalt, Magneti Marelli und den weichen Reifen.
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

ABBIEGER hat geschrieben:AUßER die M1 macht im Winter den Power unterschied gut...
ich fand der Unterschied war gestern nicht wirklich zu sehen als Pedrosa versuchte auf der Geraden zu überholen und auch in den Rennen zuvor fand ich war das nicht wirklich erkennbar.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Der Leistungsunterschied ist halt eine Urban-Legend, die insbesondere mal herangezogen wird, um die Leistung der...nee...DES Honda Werksfahrer zu schmälern. Es gibt halt keinen Beweis dafür.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Keinen Beweis?

Seht euch mal die Topspeed-Listen an.

Niemand will die Leistung der Hondafahrer schmälern, aber es ist nunmal fakt, das die Honda besser gehen als die Yamaha.
Wenn Pedrosa nicht jedesmal auf Start/Ziel überholt, dann wird er schon einen Grund dafür gehabt haben.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

...den power Unterschied gabs schon immer- Honda hatte zumindest von den Japanern schon seit Gardner den stärksten Motor- so is das eben.
Wenn es keinen Marquez gäbe hätte diese Saison niemand was von "unterlegener Yamaha" gesagt.
Und wieso nicht über 2015 reden? Ein Werk das plant 2015 in die MotoGP zu kommen muss jetz schon fast fertig sein mit entwickeln...
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

rein optisch betrachtet hätte ich auch gesagt, dass die Honda nen leichten Power-Vorteil haben. Der ist aber gefühlt seit Mitte der Saison (neuer Motor bei Yamaha + anschließendes seamless Getriebe) geschrumpft.

Und das ist natürlich nur meine Meinung, welche ich mir Anhand der Fernsehbilder gebildet habe.
Antworten